Freitag, 13. Dezember 2013

Pixaner und Caganer


Im letzten Jahr schon meinen Caganer gezeigt und erklärt was es damit auf sich hat (klick hier), bin ich noch einmal nah dran gewesen.

Caganer
 
Pixaner

Ganz einfach weil ich in diesem Jahr auch einen Pixaner gekauft und ihn mit in meine Landschaft gestellt habe. 

gemischte Landschaft mit Krippe

Mögen sie ein erfolgreiches neues Jahr bescheren.







Kommentare:

  1. Ist ja ein schönes Suchbild ,Wo sind sie denn die Kleinen ??
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok Ok...haste mich erwischt...der Pixaner ist rechts in den weissen Rahmen gerutscht, der Caganer halbrechts bei dem Strohhäuschen^^

      Löschen
  2. Die Katalanen mal wieder, tse. Aber so der tiefere Sinn, der leuchtet mir schon ein ... wenngleich der Caganer auf mich (die kleine Spießerin *hüstel*) doch etwas "befremdlich" wirkt ... ;0)
    Aber so insgesamt gefällt mir die Landschaft super!

    Alles Liebe,
    Sonja

    PS: Hab ich das jetzt überlesen ... hat der Pixaner auch eine Bedeutung? Bestimmt, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...ich habe beim ersten Mal auch schlucken müssen, aber warum sollte nur Dammwild für ne gute Düngung sorgen *fg*

      Ja, im Grunde auch wie der Caganer...halt die flüssige Bedeutung in Form von guter Düngung und gesundem Regen^^

      Löschen
    2. Ups ... sooo genau hatte ich jetzt gar nicht hingeschaut ... der hält sich ja an seinem Puller fest!!! *kreisch* ...

      Löschen
    3. Jaaaaaaaaa....und es kommt noch ein "Wasserstrahl" in Form eines Nylonfadens raus :-))))

      Löschen
    4. Absolut detailgetreu ... na, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. ;0)

      Löschen
  3. Noch nie gehört. Echt nicht. Und du hast ja voll die Landschaft bei dir aufgebaut…..hihi….da bin ich mit meinem Dekoaltar harmlos ;-). Bei dir kann man ja im Wohnzimmer Ski foan ;-)! Sturm gut überstanden oder? GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei mir in der Wohnküche...die ist größer als das Wohnzimmer und ich hab mehr Platz zum Stellen. Werde nochmal Fotos von der Innendeko machen^^

      Ja, das mit dem schlimmen Windböen war hier oben gar nicht so heftig. Mehr sehr viel Regen....der Wasserhahn war von vorgestern Nacht bis in die frühen Morgenstunden komplett geöffnet. Ist aber alles gut....nur saubermachen angesagt^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova, da habe ich am frühen Morgen schon ♥ lich gelacht.
    Cadaner und Pixaner in der Weihnachtskrippe. Davon habe ich noch nir gehört. Auf dem großen Bild hat sich der Caganer aber gut versteckt....

    Wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich früher auch nicht....und die werden auch in den Krippen meist versteckt...ein Suchbild für die Anschauer :-.)))

      Löschen
  5. ...es sieht gut aus Nova, nur ich als *Schneegegner* muss da etwas Zurückhaltung üben ;-)...

    für den 13. soll alles gut gehen und lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist hier kein Unglückstag, somit brauch ich mir keine Gedanken machen. Ich will eigentlich noch ne kleine Runde drehen, extra um den Schnee auf dem Teide zu fotografieren :-))))

      Löschen
  6. ich habe deine Info über die zwei Figuren gerne nochmal nachgelesen. Danke für die Info.
    Den Caganer habe ich inzwischen schon manchmal im Internet entdeckt - und mich gewundert :-)
    Schön ist deine Landschaft.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da gibt es so einige Versionen zu finden^^

      Danke dir Heidi

      Löschen
  7. Da hast du uns aber ganz schön suchen lassen, um auf dem Bild die beiden zu entdecken, aber du warst ja noch mal ganz nah an ihnen dran.:-)
    Mir gefällt deine aufgebaute Weihnachtslandschaft so gut.
    Was es mit dem Caganer auf sich hat, das musste ich jetzt noch einmal nachlesen, war mir nicht mehr in Erinnerung.
    Und in diesem Jahr hat liebe Gesellschaft bekommen. :-)

    Juhu, es gibt wieder Fotos vom größten Berg Spaniens mit Schneemütze. :-)
    Freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße und viel Spaß im Schnee
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....ja, gestern eines gemacht. Kommt aber nicht so gut rüber weil die Sonne schon fast drüberstand. Ich hoffe ich bekomme heute noch gute, klare Fotos hin, denn da liegt ganz schön viel Schnee. Nicht nur ne Mütze...gilt schon wieder Winterdienst da oben und man kann nicht mehr überall hoch weil Staßen gesperrt sind.

      Löschen
  8. wundervoll!
    auch bei dir wird es weihnächtlich!
    soooo schön!!!!!
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....und ein klein wenig Deko hängt auch wieder draussen (hatte ich wegen dem Unwetter wieder abgemacht)

      Löschen
  9. deinen wünschen schliesse ich mich sehr gerne an!!!
    knuddelgrüssele

    AntwortenLöschen
  10. Heute nur kurz ein lieber Gruß, bekomme für ein Tage Besuch!!

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Puh, dann bin ich ja mal froh, hier zu wohnen. Sonst müssten die Kerlchen ja auch bei mir einziehen. Ufffg. Nee, dann doch lieber Kitsch-Engelchen -))))))
    Hihihi.
    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Engelchen (die ich auch mag) gibt es hier zusätzlich dazu *gg*

      Löschen

  12. das ist sehr interessant zu lesen liebe Nova. Von beiden Figuren habe ich zuvor noch nie etwas gehört und gesehen. So gehören sie zu einer spanischen Krippe mit dazu. Ich freu mich, dass das Unwetter ohne größere Schäden überstanden ist. Ein wunderbares 3. Adventswochenende wünsche ich.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kerstin, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  13. Ich mag die Wattebällchen in deiner Landschaft! :)

    AntwortenLöschen
  14. Nova,
    die beiden sehen sehr schön aus. Deine kombinierte
    Landschaft/Krippe gefällt mir ausnehmend gut.Mal
    eine ganz andere Umsetzung.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Irmi....habe mir gestern auch schon eine neue Figur geholt. War supergünstig, und ich glaube ich fange mit Erweiterungen an...

      Löschen
  15. Eine schöne Idee, total kreativ :)

    AntwortenLöschen
  16. Das Kerlchen hab ich letztes Jahr schon bewundert :-)
    Schönes Wochenende! Bei uns regnet es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man auch schon im Internet bestellen :-))

      Löschen
  17. Letzte Woche stand ein langer Artikel in unserer Tageszeitung, unter anderem wurde die beliebteste Figur für 2013 vorgestellt und das war....Papst Franziskus. Mir gefällt diese Tradition.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Adventssonntag wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das wusste ich noch nicht. Finde ich ja witzig^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...