Mittwoch, 25. Dezember 2013

Navidad

Die "Noche Buena", den Heiligen Abend nun schon verbracht, wird hier erst heute wirklich gefeiert. Schon erwähnt ist der eigentliche Geschenk-Tag ja der 06.Januar, und so ist man bis zu dem Tag immer noch in Weihnachtstimmung.




Am heutigen Tag finden meist Familientreffen statt, an denen stundenlang zusammengesessen, gegessen und getrunken wird, und in vielen Familien darf die Keule vom Jamon ( hier klick) auf einem Gestell nicht fehlen.

Ich wünsche euch für heute einen stressfreien 1.Weihnachtstag, und denkt dran: bei zuviel Essen kann der Magen auch mal streiken (^.^)



Kommentare:

  1. Hola liebe Nova, einen schönen Weihnachtstag wünsche ich dir. Familientreffen hatten wir gestern. Hab am Morgen erst mal Spülmarathon gehabt, verschieden Sachen dürfen ja nicht in die Spülmaschine und in der Nacht hatte ich keine Lust mehr.
    Heute geht ruhiger und da es mal nicht regnet würde ich gerne eine Stunde raus. Ja den spanischen Schinken kenne ich auch, schmeckt vorzüglich.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen, da hat man in der Nacht auch keinen Bock mehr zu. Bei mir isses immer reine Handarbeit...haben keinen Geschirrspüler (ja, gibt es auch noch *gg*) Hoffe mal du konntest gestern dann auch noch raus und das Wetter hat mitgespielt. Habe immer nur gesehen und gelesen das es in D. so regnen soll :-(((

      Löschen
  2. Liebe Nova ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes besinnliches Weihnachtsfest !

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  3. aha...... schöne Nacht heißt es bei euch

    ich hatte einen gemütlichen Abend bei meinem Schatz und gleich fahren wir zur "Geschenke-auspack-Schlacht" zu den Enkelkindern und Kindern

    lg und feier noch schön
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh...ich hoffe der Tag war, trotz Schlacht, auch noch gemütlich :-)

      Löschen
    2. ja, es war zwar zeitweise sehr turbublent und den 4 kindern zwischen 8 und 2 jahren..... aber es war auch schön so im kreise der lieben

      Löschen
  4. Ja das ist so, liebe Nova und je älter wir werden desto empfindlicher wird der Magen und so lassen wir heute das Mittagessen nach einem seeeeeehr üppigen Frühstück einfach ausfallen.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das geht auch und habe ich aber oft am Sonntag immer schon so gehalten. Schön ausgiebig frühstücken-dann mag man Mittag auch nix mehr^^

      Löschen
  5. Servus Nova,
    danke für die guten Wünsche !
    Das mit dem Essen ist so eine Sache - aber so ein Schinken, natürlich schön verteilt auf einige Wochen, das würde auch meinen Magen nicht zu sehr strapazieren !
    Schönen und geruhsamen Festtag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und wenn dann noch mehr liebe Menschen mitessen, denn für mich wäre das schon ein Jahresprojekt *hihi*

      Löschen
  6. Oha, so lange.Bei uns ist vorher noch ein besonderer Geburtstag und Sonntag kommen die, die an Weihnachten keine Zeit hatten.

    Frohe Weihnachten ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So aufgeteilt ist manchmal auch sehr schön. Kann man sich besser mit den einzelnen Menschen unterhalten^^

      Löschen
  7. Dir auch noch einen schönen 1. Weihnachtsbaum. Ach ja, vielen Dank für den Weihnachtsbaum, den du im KOmmentar mitgeschickt hast! :D

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  8. Ups, gestern war ich gar nicht hier... ach ja, das war dem "Menuestress" geschuldet usw. , aber den habe ich mir sehr gerne gemacht, für ganz liebe Menschen und Menschlein. ;-) Es war sehr schön, wenn auch nicht nur ruhig.

    "Deinen Schinken" liebe ich auch !...lol ...
    ... und klar, daß dann so tolle Funkelblinkiweihnachtsstimmung aufkommt, haha. Toll gemacht das Bild!!!

    Ganz liebe Tigergrüße an Dich!♥
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, bei dem Menue auch zu verstehen und mit lieben Menschen sogar noch lieber♥

      Danke dir Tiger...dieses BlingBling hat Google+ ganz von alleine gemacht ;-)

      Löschen
  9. Das Bild ist total festlich
    Dir auch noch :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...