Dienstag, 31. Dezember 2013

Letzter Tag in 2013


Ob ihr nun zu Mitternacht bei euch ein Feuerwerk in die Luft gehen lasst 


  - wie hier zwölf Weintrauben zu jedem neuen Glockenschlag verzehrt (bei jedem Schlag eine Traube
 und sich was wünschen) 

- sich ein goldener Ring im Sektglas befindet um das Glück positiv zu stimmen  
 oder 
auch rote Unterwäsche tragt um das Liebesglück zu beschwören



Ich möchte euch auf jeden Fall einen 



wünschen 
und mich für die Treue im vergangenem Jahr 
ganz herzlich bedanken.

Feiert recht schön und lasst es euch nochmal so richtig gutgehen in den letzten Stunden von 
2013

Alles Liebe und viele Grüsse eure




Kommentare:

  1. liebe Nova, ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für 2014

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, das wünsche ich dir auch :-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    Ein gutes, zufriedenes, erfüllendes und erfreuliches neues Jahr 2014 wünsche ich Dir, deinen Lieben und deinen Samtfpoten von ♥-en!

    Herzlichst
    Julia...mit Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das wünsche wir euch auch von ♥en

      Löschen
  3. Du schaffst das mit den 12 Weintrauben ohne dich zu verschlucken. :-)
    Ich wünsche auch dir, liebe Nova, einen schönen Jahreswechsel und alles erdenklich Gute für dich in 2014. :-)
    Noch scheint die Sonne bei uns, soll aber am Nachmittag unbeständig werden. Schau mer mal.......

    Ich freue mich auf einen schönen Blogaustausch weiterhin mit dir in 2014.:-)

    Alles Liebe
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...war nicht möglich. Muss für dieses Jahr mal Winzlinge holen *gg*

      Löschen
  4. Auch von Klaus und mir einen guten Rutsch ins neue Jahr ,Liebe Grüße Christa..

    AntwortenLöschen
  5. Haha....also von der roten Unterwäsche hab ich noch nie gehört, aber die Trauben sind mir sehr geläufig und ich frage mich jedesmal wie das zu schaffen ist, ohne zu Ersticken? ;) Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und ein wunderbares 2014. GlG, Nadine PS. Der Mitbewohner ist ein garstiges Lego-Monster ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist kaum zu schaffen....wobei an manchen Orten die Glockenschläge extra langsam eingestellt werden....

      Ahhhh...das Monster was zu sehen war^^ Dachte schon ihr hättet einen lebendigen Vierbeiner zu Weihnachten bekommen^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ja, egal was man sich nun am allermeisten wünscht, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit das braucht man auf jeden Fall, das wünsche ich Dir und einen fröhlichen Silvesterabend.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...alles Liebe und Gute, Gesundheit und verschluck dich nicht an den Beeren liebe Nova...

    bis 2014...lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....aber habe es dieses Jahr nicht geschafft :-)))

      Löschen
  8. Freu mich auf ein gesundes, schönes 2014 mit dir ! LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Mal wieder sehr interessant, von anderen Bräuchen zu erfahren. Dies macht das Bloggerleben spannend, unterhaltsam und lehrreich. Gerne komme ich auch in 2014 immer wieder hier vorbei.

    Ich wünsche euch einen schönen, Jahreswechsel. Mögen sich alle Hoffnungen für das neue Jahr erfüllen!!!

    Einen guten Rutsch wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Arti, und das kann ich auch zurückgeben^^

      Löschen
  10. Liebe Nova, danke für deine Treue und die lieben Kommentare
    Einen guten Rutsch in 2014 wünsche ich dir

    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    bei uns liegen auch schon die Trauben bereit, der Sekt kühl und auch sonst sind wir zu allen "Schandtaten" für 2014 bereit.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2014, Glück aber vorallem GESUNDHEIT!!! Ohne diese ist nämlich alles andere nichts wert!
    Liebe Grüsse

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jaaa...und das wünsche ich euch auch

      Löschen
  12. Vielen Dank liebe Nova!
    Das mit dem Feuerwerk ist mir vertraut, aber der Rest der Bräuche war mir bisher unbekannt.
    Auch dir einen guten Start in das Jahr 2014, das dir gaaaaanz viel Schönes bringen soll!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    und wieder ist ein Jahr (fast) rum. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2014.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wow Nova, die Bearbeitungen fallen einem sofort ins Auge! Die sind echt wunderschön , ich staune!
    Zu jedem Glockenschlag eine Traube, toller Brauch!
    Dir auch ein gutes,neues,föhliches Jahr 2014!
    Lg Jeanette

    AntwortenLöschen
  15. Dir auch einen guten Rutsch ♥

    Emma <3

    AntwortenLöschen
  16. Meine Süße♥
    Von ganzem ♥ wünschen der Krümel und ich dir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit ganz vielen schönen Momenten die dein Herz froh machen.

    Heute Nacht werden wir auf dem Balkon stehen und in Gedanken mit dir auf das neue Jahr anstoßen.

    Ich hab dich sehr sehr lieb♥
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥ auch von Krümel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich zwei Mal gemacht meine Süsse :-)))...und eine Traube für dich gegessen^^

      Löschen
  17. Danke Nova, für die guten Wünsche !
    Werde um 12 kurz vorbeikommen, da bei dir immer so fleißig nach gegossen wird - ein kräftiges Prosit !
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...*grins*....fließt immer noch ;-))))

      Löschen
  18. Dir wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch, ne tolle Party und viel Glück für 2014 ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sabine, hoffe hattest du auch

      Löschen
  19. DANKE liebe Nova ♥

    Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh,
    ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg,
    wie man braucht, um zufrieden zu sein, und
    nur so viel Stress,wie man verträgt, um gesund
    zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so
    viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang mal so rundum
    glücklich zu sein aller herzlichsten Grüßen von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  20. DANKE liebe Nova ♥

    Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh,
    ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg,
    wie man braucht, um zufrieden zu sein, und
    nur so viel Stress,wie man verträgt, um gesund
    zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so
    viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang mal so rundum
    glücklich zu sein aller herzlichsten Grüßen von Mathilda♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die schönen Worte liebe Mathilda

      Löschen
  21. Wir werden uns bei gefühlten -50°C gemütlich einmummeln...

    Alles Gute für 2014 dir und deinen Miezen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weia...heftig, aber dennoch bzw. gerade deshalb wünsche ich es euch auch



      Löschen
  22. Hihi das mit der roten Unterwäsche ist süss :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....auch an die Männer wird gedacht, und zur Not kann man ja mit ner Socke ausstopfen *gg*

      Löschen
  23. Tolle Bilderspielchen! ;)

    Feuerwerk, da sagst Du was. Bei uns ist es normal schön ruhig in der Straße, das war diesmal aber anders. Zwei Stunden lang Krach, Gestank und unendlich viel Dreck, der jetzt bei uns liegt statt bei den Verursachern. ;-(

    Aber ansonsten sind wir gut reingekommen,
    hoffe von Dir/Euch das Gleiche.

    Auch hier nochmal Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tiger...Sowas ist immer ärgerlich. Da sollten die dann schon für sorgen dass der Abfall am nächsten Tag auch weggemacht wird.

      Jep, ruhig und sinnig im kleinen Kreis und doppelt angestossen (Zeitverschiebung) *gg*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...