Dienstag, 3. Dezember 2013

Glockenturm # 30




Dieser "Glockenturm" gehört zu einer Kapelle auf der Bergstraße von Icod de los Vinos nach La Guancha TF342.


Gleich am Kreisel und Bushaltestellen gelegen war sie leider auch geschlossen. 


Ich selber konnte zwar einen Blick durch die kleinen Fenster in der Türe werfen, allerdings für Aufnahmen war es zu dunkel. 


Von außen zu erkennen war für mich nur das sie 1956 erbaut wurde, und besonders schön fand ich das Schattenspiel das mir die Sonne bescherte.


Geärgert hat mich auch dass ich noch nicht einmal einen Namen entdecken oder finden konnte. Ich werde aber am Ball bleiben und ihn hoffentlich nachreichen können. 

Nachtrag: bei dieser Kapelle handelt es sich um die "Iglesia San Isidro Labrador de La Mancha". Einen Dank an Ingrid für die Info.
 


Der nächste Glockenturm-Termin ist der 
07. Januar 2014




Kommentare:

  1. ...hach....so viel blauen Himmel wie ich hier sehe, ich glaube langsam gar nicht mehr, dass es sowas noch gibt, hier ist er nie zu sehen :-((...guten Morgen Nova, schönen Tag für dich und

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tröste dich, gestern sag es hier auch ganz ganz anders aus. Mal sehen was der heutige Tag so bringen wird.

      Löschen
  2. ...ich mag die einfach, liebe Nova,
    diese kleinen Türmchen mit den sichtbaren Glocken...so auch deinen heute... :-)
    mein Beitrag ist heute auch schon da, habe mal pünktlich daran gedacht...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, und ich habe auch bei dir schon geschaut. Hast du viele schöne Glocken eingefangen. Danke dir dafür

      Löschen
  3. Kirchen haben gefühlt immer zu. Außer Sonntags. Ist doch irgendwie doof, da will man schon von sich aus den Kontakt und dann kann man nicht. Unpädagogisch für den Umgang mit einem Durchschnittsgläubigen wie mich. Ach aber der blaue Himmel……;-))))))!!!! Mit Sonne im Herzen, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider kommt man immer zu falschen Uhrzeiten. Absolut doof finde ich es immer wenn ich keine Angaben finden kann und niemand in der Nähe ist der mir darüber Auskunft geben kann.

      Ich hoffe mal dass der Himmel heute auch wieder blau ist, zumindest stellen- oder zeitweise^^

      Löschen
  4. Das Schattenspiel mit der Laterne,
    das hast Du wunderbar entdeckt,
    das Bild mag ich besonders gerne,
    doch auch die andern sind perfekt!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht wirst du noch fündig bezüglich des Namens, Nova.
    Ich mag solch kleine Kapellen sehr und du hast auf jeden Fall wieder eine ganz bezaubernde gefunden und sie hat wieder einen hübschen Glockenturm. :-)
    Die Sonne hat dir wirklich ein tolles Schattenspiel gezaubert. Beeindruckend finde ich immer diese wunderschönen alten und massiven Türen.
    Ist leider so, dass sehr viele Kirchen geschlossen sind.
    Von einer Seite her kann man es verstehen, es wird ja auch sehr viel geplündert, Vandalismus getrieben und nicht überall kann man wohl Personen auffindig machen, die ein wenig aufpassen, trotzdem ist es schade.

    Dieses Metallgestell auf meinem Foto heute war wirklich dort auf der Wiese gestanden. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa, bei der wieder Väterchen Frost zugeschlagen hat, aber wir haben tollen Sonnenschein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon nachgereicht :-)))) Ja, das finde ich auch. Ich werde nie verstehen wie Menschen den Respekt so verlieren können.

      Muss halt doch immer zusehen dass ich ganz früh unterwegs bin, dann darf ich auch noch rein wenn die Messen vorbei sind ;-)

      Das finde ich ja toll mit dem Gestell. Hat was^^

      ...und hier war es heute auch wieder wunderschön, und ich habe eben noch einen Post reingesetzt mit einem aktuellem Teide-Foto.....mit Müüüüzte ;-)))

      Löschen
  6. Ich glaube aber dass Kirchen oft zu sind wegen der Diebstähle .Gerade dort liegen oft wertvolle Gegenstände.
    Da fällt mir gerade ein, dass heute in der Zeitung stand das man im Rathaus Lörrach beim Einbruch den Tresor mit 300 Kilo geraubt hat.
    Jedenfalls ist deine Kirche sehr gut gepflegt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wird es unter Garantie sein, da machen Diebe ja vor nix Halt :-((

      Boa, wie haben die das denn geschafft. Der muss doch irgendwie abtransportiert worden sein....irre (O_O)

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    schöne kleine Kapelle. Auf diese achte ich normalerweise weniger, weil sie dementsprechend klein und unauffällig sind. Der Glockenturm ist schön und markant.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und gerade sie verdienen auch ihre Aufmerksamkeit ;-)

      Löschen
  8. Was für eine bezaubernde Kapelle liebe Nova, liebevoll gestaltet mit einem schönen Glockenturm. Herlich die Schattenspiele auf deinen Fotos. Es ist schade das die Kirchen so oft geschlossen sind. Doch wenn man hört das Kirchen, Kapellen und selbst Friedhöfe zerstört und geplündert werden, kann ich das verstehen.

    Einne schönen Tag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das kann man nachvollziehen, ist halt nur doof wenn man Fotos machen möchte :-))

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    das sind wieder tolle Aufnahmen und auch die Präsentation der Bilder hast du prima gemacht.
    Wollte meine Begeisterung kundtun, indem ich den g+1 Button anklicke. Aber das klappt bei mir (wieder mal) nicht *seufz*. Wenn du den Beitrag auf deinem Google-Profil teilst, dann kann ich wenigstens da mitklicken.

    Ich wünsche dir einen besonders schönen Tag mit viel Sonnenschein und schönen Erlebnissen
    Uschi, die hofft, eines Tages auch problemlosen Zugang zum g+1 Button zu haben *träum*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Uschi....mach dir da mal keinen Kopp. Das kommt durch ein kleines Durcheinander wegen der Konten. Muss da mal alles auf die Reihe bringen, und mich auch mal mit G+ beschäftigen. Mache ja eigentlich so gut wie gar nix.

      Löschen
  10. Servus Nova,
    ein richtig schönes "Kleinod" hast du da entdeckt und es schaut sehr gepflegt aus !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Das ist la Iglesia San Isidro Labrador in la Mancha :-)
    Liebe Grüße aus Santa Bárbara Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Ingrid..vielen lieben Dank. Schön wenn "Nachbarn" da Hilfe leisten können. Hab noch einen schönen Abend und viele Grüssle aus Guancha

      Löschen
  12. Ich nochmal.
    Hab meinen Beitrag, der morgenfrüh um 0 Uhr on geht,
    grad eben hier verlinkt, damit ich's nicht vergesse.

    Schönen Nachmittag!

    Tigerliebgruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Tiger...du darfst auch ruhig nochmal vorbeischauen *hihi*

      Klasse mit deinem Link. Bin schon gespannt was du zeigen wirst^^

      Löschen
    2. ;-) Hab gerne Deinen Wunsch befolgt, ich war nun noch ein drittes Mal da. Mein Link funktioniert sogar....haha

      Löschen
    3. *rofl*....du Nudel du (^_^)/"

      Löschen
    4. Woher weißt Du?
      ;-))))))
      Bin aber kein Spaghetti, leider. *lach*

      Löschen
    5. ...also ich werde wohl gleich mal ein Örtchen aufsuchen bevor ich Dröpjes lasse oder unterm Tisch liege vor Lachen :-))))))

      Also was wäre die Welt wenn es nur Spaghetti geben würde...ne ne ne, das geht ja gar nicht!!! Fände ich zumindest sehr langweilig, vor allem weil man doch wenig zu beissen hätte ;-)♥

      Löschen
  13. Ich finde den blauen Himmel auch prächtig. Und der Glockenturm ist wunderschön.
    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  14. Diese offen hängenden Glocken, das gefällt mir so gut! Das Kirchlein ist hübsch. Aber verständlich, daß sie geschlossen war. Es wird ja sogar in Kirchen oft gestohlen. Schöne Aufnahmen hast du trotzdem gemacht. ♥liche Grüße von Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses....leider. Danke dir Margarethe

      Löschen
  15. Das letzte Bild ist wunderschön, so sommerlich! Bei uns liegt Schnee! ;)

    Liebst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, liebe Emma....da kann ich mithalten .Hier auf dem Teide liegt nun auch Schnee *gg*

      Oben Schneemann bauen und unten im Meer baden *rofl*

      Löschen
  16. Sehr schöne Dartsellung, liebe Nova! Als Laienbetrachterin erfreue ich mich an etwas, das ich Kombination aus alt und neu nenne. In deinem Text lese ich ja auch das Bj, aber diese Art hat für mich etwas Althergebrachtes. Das Foto, auf dem die Laterne so einen schönen Schatten wirft gefällt mir auch sehr gut.
    Danke für deine lieben Grüßen und Genesungswünsche.
    Grüssle zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Wieczora und ich hoffe es geht dir mittlerweile auch schon wieder etwas besser (^_^)/"

      Löschen
  17. Die sehen bei euch so schön aus, zumal noch Sonne und blauer Himmel...will ich auch!!!

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen bei euch so schön aus, zumal noch Sonne und blauer Himmel...will ich auch!!!

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Das ist aber eine schöne kleine Kapelle , liebe Nova . Die hat sogar etwas mit mir gemeinsam , hihi . Kannst du es erraten ? :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es mir denken *hihi* Kannste doch mal sehen was in dem Jahr so Gutes "geboren" wurde ^^

      Löschen
  20. Das Schattenspiel-Bild ist einfach genial! Und dass ich die Glockentürme, die Du hier immer postest, absolut klasse finde, das weißt Du ja schon. Trifft auch diesmal wieder zu - super toll!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir wieder für deinen lieben Kommentar und es freut mich wenn es gefällt.

      Löschen
  21. gern geschehen Nora :-) Wir fahren fast jeden Tag an der kleinen Kirche vorbei ... Einen schönen Tag und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. ich finde die Bilder von der kleinen Kapelle wieder wunderschön. Das Schattenspiel gefällt mir auch sehr.
    Danke für´s Zeigen :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue ich mich, ich danke dir liebe Heidi

      Löschen
  23. Schon der 30. Turm! So viele kenne ich bei uns in der Nähe nochnichtmal 0.0
    Schöne Aufnahmen und wieder etwas gelernt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich habe noch lange nicht die in unmittelbarer Nähe^^ :-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...