Mittwoch, 18. Dezember 2013

Deko überall


Die Dekoration aussen rechtzeitig zum 01.Advent angebracht, wegen des Unwetters wieder abgenommen, hängt sie nun aber wieder draussen. Nicht viel, aber so ganz ohne geht es für mich auch draussen nicht:

Alle Jahre erneut sein Versuch durchs Fenster zu kommen
Oben am Geländer Girlanden und Lichterschläuche
Der Wunsch darf sich auch spiegeln

Irgendwann bekommt auch meine Palme im Hof nochmal einen Lichterschlauch angebracht. 

 

Kommentare:

  1. Hahahahahhaha…….weißte was Ü 2.0 gerade gesagt hat??? "Mama, Nova hat was mit dir gepostet ;-)))))!!!" Hahahahahahaaaaaaa!!!!! ;-))))))) GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*....ich lach mich schlapp. Recht hat er (^_^)/"

      Löschen
  2. schön, wie du dir dein zuhause schmückst

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch , liebe Nova . Die Weihnachtsmänner , die die Leiter besteigen finde ich gut . Zu dir kommen aber viel , schick bitte auch einen zu mir . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde es ihnen sagen...mal sehen ob da Einer noch nen Schlitten erwischt :-))))

      Löschen
  4. ...es ist toll Nova, wenn auch in Gegenden wo es warm ist, mit solchen hübschen kleinen Dingen ans Fest gedacht wird...ich mag es so...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch und mal sehen ob ich noch ein paar Eindrücke aus Puerto auffangen kann^^

      Löschen
  5. Hast du schön dekoriert liebe Nova, ja bei diesen Wettercapriolen mußte man alles versteuen, hab ich auch gemacht. Nun hoffen wir mal das wir jetzt Ruh haben und die Deko geniessen können.

    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Angelika, das hoffe ich auch. Vor allem auch für die Tannenbäumen und Co die im Ort geschmückt sind^^

      Löschen
  6. Wieder schön geschmückt wie immer.Bei uns in der Nähe ist so ein großer Kreisel.Da hat man Weihnachtsbäume mit ganz viele goldene Pakete aufgestellt.Da sind in der letzten Sturm-Woche einige davon geflogen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinste den Kreisel den du schon einmal gezeigt hast?? Ist natürlich gefährtlich. Da hätten sie die doch mal lieber anbinden sollen^^

      Danke dir liebe Christa

      Löschen
    2. Nein,der ist es nicht.Aber in Baden Württemberg gibt es sehr viele .Gerade hier unten im Dreiländereck.
      Die in Brüssel wollten die Kreisel verbannen .Damit sind sie aber nicht durchgekommen...

      Löschen
    3. Es sind nur die Pakete davon geflogen nicht die Bäume...

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    das ist für mich ein völlig ungewohnter Anblick. Aber natürlich wollt Ihr auch Advent und Weihnachten feiern und da gehört die entsprechende Deko dazu.
    Sehr schön hast Du Dir das gemacht. Die Weihnachtsmänner auf der Strickleiter finde ich echt witzig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...und es nimmt auch von Jahr zu Jahr zu das man mehr Deko kaufen kann. Anfangs hat man fast nur die heiligen drei Könige auf einer Leiter gesehen^^

      Löschen
  8. Spiegeln? Also Dadivan Zilef?
    Aber verstehen tu ich's nit!

    Du hast toll geschmückt!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee....nicht so spiegeln :-))))...aber durch die Sonne hat sich der Weihnachtswunsch auf der Scheibe "gespiegelt"

      Löschen
  9. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn der schönen Dekoration etwas passiert wäre. Vielleicht sollten die Männer mal statt Fenster den Kamin versuchen. Da kommt man immer rein, bleibt nur die Frage des WIE sieht man danach aus :)

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist mir ein Jahr passiert das sämtliche Girlanden abgerissen sind bevor ich reagieren konnte. Fand ich einfach ärgerlich weil auch die ja Geld kosten....

      Am Kamin wäre schlecht...ist ein Dach raufgemauert, da müsste ich denen noch nen Vorschlaghammer mitgeben *gg*

      Löschen
  10. Jaja, der arme Weihnachtsmann! Immer bleibt er kurz vorm Fenster hängen! ;D

    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so nach dem Motto: Du darfst hier net rein :-))))

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    so ist es in warmen Gefilden auch nicht so einfach mit der Weihnachtsdekoration. Es wäre schon sehr schade gewesen wenn die lieben Nikoläuse abgestürzt wären, dann lieber die doppelte Arbeit. So sieht es trotz Palmen doch weihnachtlich aus.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kerstin...ja, das wäre es. Wobei abgestürzt wäre noch gegangen, schlimmer wäre weggeflogen ;-)

      Löschen
  12. Gefällt mit, wie du dir deine Finka dekoriert hast. Hoffentlich kommt kein neuer Sturm, sonst fliegen die Klettermaxen weg. Dekorieren deine Nachbarn auch mit Weihnachtsschmuck?
    Die KünstlerInnen auf den handmade supermarket waren häufig noch eine jüngere Generation und von daher denke ich mal, die sind alle im Netz. Dawanda, Blog, eigener Shop... Auf den Visitenkarten siehst du einige Links.
    Grüssle zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Wieczora. Na, das will ich auch hoffen, ansonsten gehts halt wieder rein :-)) Nicht jeder Nachbar macht was, und meist machen sie es dann auch immer ein paar Tage kurz vom dem 25ten.

      Löschen
  13. Prima, Nova hat für uns Weihnachtspäckchen aufgehängt, finde ich echt klasse von dir. :-) Also ich nehme dann mal das rote. *g*
    Eigentlich ist es doch an Weihnachten gar nicht anders als hier bei uns, mal abgesehen von Palmen und anderen Pflanzen, die wir eben nicht haben.
    Du hast dir ein schönes weihnachtliches Ambiente geschaffen und Sturm wird es ja jetzt hoffentlich nicht mehr geben, so dass die Deko auch bleiben kann.

    Oh ja, die Fensterkletterer, die sind auch bei uns überall zu Gange, einfach schlimm mit denen oder?

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Ordnung...werde aufpassen dass das Rote niemand stiebitzt *gg* Das hoffe ich auch, ansonsten muss es halt wieder ab...denn fliegende Pakete oder Weihnachtsmänner brauch ich nicht ;-)))

      Hier sind es mehr die Heiligen Drei Könige die öfters zu sehen sind. Mal sehen ob ich mir da auch noch welche zulege *gg*

      Löschen
  14. Lach... da war mein erster Gedanke, jetzt fenstert der Weihnachtsmann...
    sonst sieht man sie auf dem Dach... halb im Schornstein...aber Richtung Fenster hab ich bisher noch keinen gesehen...
    Liebe Nova, du hast es schön geschmückt, hoffentlich rutschen ganz viele Geschenke durch den Schornstein zu dir.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sylvia, da war für mich noch ein relativ einfacher Platz ihn aufzuhängen (mit Leiter und Besenstiel), von daher wollte ich ihn einfach mal fensterln lassen. Wobei ich ihm eigentlich noch einen Seitenschneider in die Hand drücken müsste. Vorm Fenster ist ja ein Maschendrahtzaun damit Gismo nicht auf die Idee kommt runterzuspringen^^

      Löschen
  15. Außendeko gibt es bei mir nicht viel, denn das geht mit Licht nicht und ich selber mag es nicht sonderlich.Nur eine Laterne mit echter Kerze darf leuchten, ansonsten etwas Gold und Glitzer an den Tannenzweien, die in den Blumentöpfen jetzt stecken.

    AntwortenLöschen
  16. ich finde die Weihnachtsdeko bei euch auch klasse!

    Jetzt muss ich dir noch schnell von unserem Adventskalender erzählen. Wir erfahren jeden Tag etwas über Weihnachtsbräuche rund um den Erdball. Und heute ging es um die Caganer (Katalonien). Da bist du mir natürlich gleich mit deiner Info und den Bildern dazu eingefallen. Tja ... da war ich unserem Adventskalender sozusagen voraus ;-)
    Jo hat dann gleich im Internet nach den Caganern gesurft ... und war erstaunt, dass er da sogar Frau Merkel fand :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...das ist ja klasse. Kann man doch mal sehen dass es sich mittlerweile auch in Deutschland rumspricht. So hatte ich damals noch nie von gehört oder gelesen^^

      Ja, Angela habe ich auch schon mal im Netz gesehen, und da es ja auch den hiesigen König und auch den Papst gibt kann man gut sehen dass es nicht krumm genommen wird^^

      Löschen
  17. Das ist ja niedlich! Vorallem der Weihnachtsmann auf der Leiter!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...