Mittwoch, 11. Dezember 2013

Alarmstufe Rot auf Teneriffa

Nachdem Warnstufe Orange gestern schon ausgerufen war, ist für heute Warnstufe Rot die nächste Steigerung.


Heftige Orkanböen sowie sintflutartige Regenfälle lassen das Urlaubsparadies doch recht ungemütlich werden. Es wird dringend davor gewarnt sich zu nah an das Meer zu begeben, und nach Möglichkeit sollte man lieber im Haus bleiben. 

Hier oben in La Guancha ging es gestern Abend mit einigen heftigen Böen los und nicht erwähneswerte kleine Regenschauer setzten in der Nacht ein. Bleibt abzuwarten wie sich der Tag noch entwickelt und wo auf der Insel die heftigsten Schäden zu vermelden sind.

Wer schauen möchte, hier der Link zur AEMet und zu ElTiempo , und zum Abschluss noch Fotos vom gestrigen Vormittag über La Guancha:







Kommentare:

  1. Hallo Nova,
    da kommen ungemütliche Stunden auf euch zu!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder hier sind ja schön.Aber dieses Wetter können sie behalten.Das brauchen wir nu wirklich nicht.
    Ich wünsche Dir viel Glück dass das vorüberzieht ohne Schäden.
    Liebe Grüße und toi,toi,toi.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte sie wirklich, und es geht jetzt gerade los mit den heftigen Regenschauern....seis drum, ändern können wir es nicht und die Lappen liegen bereit ;-)

      Danke dir♥

      Löschen
  3. Deine Bilder sind ein Traum(!!!),
    doch das Wetter ist es kaum! ;-((((
    Da hoffe ich ganz sehr und arg,
    daß das vorüberziehen mag!!!

    Ich denk' an Dich und drücke die Pfoten!!!!
    ♥♥♥

    Sorgenvoller Liebgruß,
    Tiger
    =^×^= (mit zuhener Nase) *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tiger, hat geholfen und ich wünsche dir gute Besserung

      Löschen
  4. oh je - ich drück die Damen, dass es nicht zu schlimm wird

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...halt die Ohren steif und verschanzt euch, lass dich nicht umfegen und nicht wegspüheln Nova...aber alles gut gesagt, es soll nicht gar zu toll werden, das wünsche ich euch, denn die Insel soll ja schön bleiben, wo sollen wir denn sonst hin, wenns hier nass, grau und kalt wird?

    na denne...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Regen kommt ja wieder mal Sonnenschein und am Freitag soll es angeblich wieder sehr schön werden.....abwarten und derweil Tee trinken^^
      Danke dir Geli

      Löschen
  6. Au weia ... halt Dich tapfer, liebe Nova! Hoffentlich wird es nicht so schlimm werden ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin noch nicht weggeschwemmt worden ;-) Ich halte die Stellung und danke dir

      Löschen
  7. Immerhin war ein wunderschöner Regenbogen dabei, der Schutz verspricht.
    Hoffen wir, dass es glimpflich ausgeht. Ein Baum ist auch schneller ausgerissen, als er nachwachsen kann.

    LG und toi toi toi von Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt??? Das wusste ich gar nicht...und vielleicht war es wirklich der Schutz über La Guancha...den es gab den Tag noch mehrere und gestern ging es hier dann doch noch relativ glimpflich ab.

      Löschen
  8. ...ach deshalb hast du abgeschmückt, liebe Nova,
    dann wünsche ich euch, dass ihr gut da durch kommt...die Bilder sind schön...aber sie lassen Naturgewalten schon erahnen. ..

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....nachdem es mir in einem Jahr die gesamten Girlanden an den Geländern zerfetzt hat und auch so einiges gelitten hat, war ich lieber vorsichtig. Nur die an der Haupttüre habe ich hängen gelassen, die ist stabil und auch dort sicher.

      ...und ich wette, wenn ich es nicht gemacht hätte, dann wären die Böen heftiger gewesen ;-)

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    ohje, da würde ich schon wieder Panik bekommen…. *schlotter*
    Drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Panik habe ich meist vor Orkanböen (hab sie ja schon einmal mitbekommen und die Schäden), aber die sind Gott sei Dank ausgeblieben. Leider hat es an anderen Stellen der Insel schon ganz anders ausgesehen....:-(

      Löschen
  10. Liebe Nova....das Beste für dich und alle. ♥
    Pass gut auf dich auf!
    Hoffen wir es geht glimpflich aus.

    Alles Liebe und Gute.
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und bis dato kann ich hier oben nicht klagen. Leider nicht überall auf der Insel

      Löschen
  11. Oh das sieht nicht gut aus liebe Nova, hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen und es kommen keine Menschen zu Schaden. Leider gibts immer wieder Menschen, die trotz Wahnung an und ins Meer gehen. Hier waren auch verrückte im Norden unterwegs trozt Orkan.

    Wünsche dir einen ruhigen Tag und wenns draussen fliegt und rumst im Haus bleiben, ändern kannst du es nicht.
    Drück die Daumen das es nicht so schlimm wird
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und meinte eine Rentnerin auf Gran Canaria wieder machen zu müssen...weg war sie :-(

      Ich kann es auch nicht nachvollziehen, denn wie schnell kann auch von oben was runterkommen und schwupp-das wars dann

      Löschen
  12. Hallo Nova,

    ich habe gerade im Radio gehört, was bei Euch im Lande los ist. Ich drück die Daumen, dass alles leidlich glimpflich abgeht!

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank euch...drückt mal noch ein bissler länger ;-)

      Löschen
  13. Deine Fotos gefallen mir und ich hoffe, dass euch nicht zu heftig erwischt, ist niemals schön so ein Sturm.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos gefallen mir und ich hoffe, dass euch nicht zu heftig erwischt, ist niemals schön so ein Sturm.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Kommen meine Kommentare überhaupt an?
    Der zeigt mir nicht, dass die Kommentare nach Freigabe gezeigt werden :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Mathilda, das kommen sie. meist sogar doppelt. Habe es mal so stehen lassen damit du es sehen kannst (vorher schon so nen Doppler gelöscht)

      Löschen
  16. Halt dich gut fest Schätzelein ;-)…..nicht wegpusten lassen! Aber in deinem Haus biste ja in Sicherheit! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....weisste an was ich jetzt denken musste?? Kennst doch sicherlich das Märchen von den Schweinchen und dem Wolf *lacht*

      Aber...neee, Gott sei Dank blieben die Schäden-anrichtenden Böen aus, nur der Wasserhahn wird oben immer aufgemacht

      Löschen
  17. Habe heute schon im Radio darüber gehört. Bin gespannt, wie weit schlimm es wird. Hoffentlich nicht sehr schlimm! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einigen Ecken schon....gleich gibts mehr davon und nachzusehen :-)

      Löschen
  18. Hoffentlich geht das Unwetter an euch vorbei.
    Oder geht mitten über dem Meer hernieder, wo kein Schiff in der Nähe ist.
    Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht...Petrus wollte einfach nicht mitspielen...der Wasserhahn läuft noch heftig bzw. wird immer wieder auf und zugedreht^^

      Löschen
  19. Oh! Na hoffentlich werden keine grossen Schäden angerichtet!
    Die Bilder sind aber sehr gelungen.

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat leider schon einige Schäden gegeben...aber Gott sei Dank bin ich bis dato noch verschont geblieben.

      Löschen
  20. oh ... deine Fotos sind ja beeindruckend schön ... aber so ein Unwetter soll es nicht werden. Ich hoffe auch dass sich das Unwetter schnell wieder verzieht.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht liebe Heidi, im Gegenteil die Warnstufe Rot ist nochmal bis auf morgen vormittag ausgeweitet worden...

      Löschen
  21. ohje, das wetter ist wirklich unberechenbar geworden...
    alles liebe dir
    Maren Anita

    Guess, Moschino and Benefit GIVEAWAY:
    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  22. Ach, je, jetzt seid ihr dran! Hoffentlich wird die Insel nicht weggeweht oder überflutet. Die Fotos sehen zwar gut aus, aber ...
    Na, da drücke ich dir und deinen InselmitbewohnerInnen mal ganz dolle die Daumen, dass ihr ungeschoren davon kommt.
    Ich sende dir liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...man kann schon fast sagen: alle Jahre wieder. Allerdings noch niemals vorher mit solchen Gewittern geschweige Gewittern auf der Insel. Hab ich noch nie erlebt und waren früher auch komplett unbekannt^^

      Löschen
  23. Liebe Nova,

    ich hoffe Ihr habt alles gut ohne größere Schäden überstanden. Man kann wirklich Angst bekommen wenn man sieht wie kraftvoll solche Böen und Regenfälle sein können.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und für Urlauber dürfte es auch ein Horror sein. Ist teilweise heftig auf der Insel abgegangen....

      Löschen
  24. Liebe Nova,
    wenn auch die Fotos wunderschön sind, so möchte ich
    doch nicht mit dir tauschen.Hoffentlich kommt ihr so
    glimpflich davon wie unser Norden. Ich drück die Daumen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht die gesamte Insel ...mehr im morgigen Post^^

      Danke dir

      Löschen
  25. Ich habe ja den post darüber jetzt angeschaut. Die Lage bei euch ist wirklich dramatisch, aber dennoch, die Fotos sind unglaublich schön zum Anschauen.
    Alles Gute für euch auf der Insel!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Oha das hört sich häftig an -.-
    Hoffentlich legt es sich oder hat gelegt!
    Trotzdem total schöne Aufnahmen sieht friedlich aus :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...