Dienstag, 12. November 2013

Wusstet ihr schon...

...das man auf der Insel hin und wieder mit Straßensperrungen rechnen muß?

Sei es für Fiestas, Prozessionen, Romerias, Radrennsportveranstaltungen oder auch Motorsportveranstaltungen.

So wie auch am ersten Novemberwochenende hier in La Guancha. Schon früh am Morgen konnte man die röhrenden Motoren der Fahrzeuge hören, die auch oberhalb der Casa auf der Bergstraße langfuhren.


Die 39 Rallye Orvecame Isla Tenerife 13 (klick) hatte mehrere Etappen, und da mich nicht nur die Geräusche sondern auch die Fahrzeuge interessierten habe ich spontan vorbeigeschaut.


Erst von Sonne begleitet kamen die Wolken 
aber die Besucher blieben.


Kommentare:

  1. Sehr cool...der rote...mein Auto ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen *gg*...wurde auch kräftig bejubelt^^

      Löschen
  2. Ha, das sieht ja cool aus. Vor dieser Kullisse die tollen Autos ;-)

    LG
    Manuela von seiltanz.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Seiltanz...ja, diese Bergrennen haben was. Schon alleine das Dröhnen der Motoren ging so richtig in den Bauch. Für mich immer Gänsehaut pur^^

      Löschen
  3. Hola liebe Nova, da wäre ich auch gucken gegangen, war bestimmt spannend. Als junge Frau bi ich immer zur Formel Eins zum Nürburgring gefahren.
    Ja lang ist es her.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich leider nie gewesen, das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Vor allem wenn man dann noch an die damaligen Autos denkt^^. Komme da gerade drauf weil ich vor Kurzem den Film "Rush" (Leben von Niki) gesehen habe. Das war damals ja doch ganz schön mörderisch^^.

      Hier habe ich nach einer Zeit einen kleinen Standortwechsel gemacht, die kleinen Steinchen von der Seite kamen mit der Zeit auf mich zugeflogen.

      Löschen
  4. Auf La Palma röhren die auch eine Bergstrecke hoch - wir haben das mal durch Zufall gehört und dann auch beobachten können (aus der Ferne) - beim Sirren von Rennrädern bin ich hingegen gerne ganz dicht dabei ...jedem sein Pläsierchen, nicht wahr? Hier heute im WW 0,5 Grad bei Kondensstreifen-Himmel - schade, daß noch kein "Wintermarkt" geöffnet ist, lg W. (lol)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es viele Strecken und Rennen. Die Tinerfeños sind total motorsportbegeistert, allerdings auch Radsport. Kannste hier ebenfalls häufig sehen, und halt auch warten wenn ein Rennen angesagt ist^^

      Wintermarkt....willst wohl am Glühwein schnuppern *gg*

      Löschen
  5. oh ja das war bestimmt spannend, da zuzusehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Na ja , ich muss solche Rennen nicht haben . Trotzdem , deine Bilder sind klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heike, ich bekomme immer positive Gänsehaut :-))

      Löschen
  7. Na, das wäre aber was für meinen Sohnemann. Autos, Autorennen - absolut seins. (Ich kann Dir gar nicht sagen, wie das manchmal nervt.) ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich das selber auch mag, kann ich es nachvollziehen begeistert zu sein. Gucke auch F1, falls möglich, aber ich mache mich nie davon abhängig. Noch mehr liebe ich Oldtimer und ich freue mich immer wenn der Club unterwegs ist und ich in der Nähe bin^^.

      Löschen
  8. ...wow Nova--und ich dachte sofort bei dem roten Teil auf Bild 1 -- hier ist Nova der Flitzer unterwegs ;-))...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne....auch wenn Rot zu meinen Lieblingsfarben gehört, Alonso hat sich noch nicht zu mir verirrt :-))))

      Löschen
  9. deine bildausschnitte könnten direkt bei uns gemacht worden sein. so habe ich "unser" bergrennen in erinnerung....aber so ein schicker roter flitzer war nicht dabei! ;-)
    ggvlG knuddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich hier auch das erste Mal gesehen. War auch sehr begehrt^^

      Löschen
  10. Was, auf deiner Insel gibt es auch Wolken?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr als so manchem Urlauber lieb ist ;-)

      Löschen
  11. Hoffentlich nicht zu laut, aber tolle Bilder allemal.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, also ich würde mal sagen doch, durch die Berge wurden die Geräusche nochmals verstärkt^^

      Löschen
  12. Es heulen die Motoren,
    zum Glück nicht am PC, ;O)
    das schont des Tigers Ohren,
    die Bilder tun nicht weh!

    Im Gegenteil, sehr schön die Collagen mit dem bezaubernden Wald!♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe vergessen am Morgen von Zuhause aus hörbare Bilder *gg* aufzunehmen. Selbst da hat es noch ziemlich geröhrt.

      Danke dir liebe Tiger

      Löschen
  13. Machen das die Einheimischen oder sind das Rennen für die extra Autos hergekarrt werden??? Sonst sieht man solche Autos doch eher selten auf T oder??? Oder haben die die alle in ihrer Garage stehen und holen die nur für solche Events raus???? Grüße an dich Rennfahrerbraut ;-), Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen die Einheimischen und sind auch deren Autos, die man tatsächlich aber nicht so oft rumfahren sieht. Sind zugelassen und angemeldet für den "normalen" Straßenverkehr.

      Hier gibt es aber auch Events wo Fahrzeuge per Fähre auf die Insel kommen. Ebenso Werbeaufnahmen die hier gemacht werden. Sogar Ferrari war schon dabei^^

      Löschen
  14. Schaust du dir solche Rennen dann auch immer an? Also, interessierst du dich dafür?

    Liebe Grüsse und danke für den lieben Kommentar, Emma :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Emma, das schaue ich mir gerne an wenn ich die Gelegenheit habe.

      Löschen
  15. Kurzes Melderchen von meiner Seite, bevor der Abend richtig los geht Tolle Montagen, liebe Nova (◠‿◠) Bei dir ist immer was los, und du bist dicht dabei oder mittendrin. Für Autofans ganz sicher ein Muss.
    wieczoramatische Grüße zum Abend, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Ich persönlich bin zwar nicht unbedingt ein Fan, aber spannend ist es allemal, vor allem in den Bergen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es wirklich, auch wenn man immer wieder warten muss bis das nächste Auto runterkommt^^

      Löschen
  17. Der rote Flitzer ist schon cool, eben ein richtiges Sportauto. Ich glaube, ich hätte mich auch mal zur Wegstrecke begeben, um einige dieser lauten Gefährte vor die Kamera zu bekommen. Deine Collagen sehen super aus und geben einen guten Eindruck vom Geschehen, sowohl von der Landschaft/Wegstrecken, den in Wolken eingetauchten Bäumen und den Zuschauern. Und wir durften live dabei sein....muchas gracias y buenas noches! :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa und dir einen schönen Tag :-)

      Löschen
  18. Wow das war bestimmt so toll!!! Ich mag es so *-* Super Aufnahmen!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...