Mittwoch, 6. November 2013

MOmentaufnahmen


Dieses Mal nicht an der Wäscheleine hängend (siehe/klick) bin ich nicht weitergegangen ohne es ebenfalls "festzuhalten".



Ob die Besitzer es als Futter benutzen oder doch vielleicht auch selber Gofio (klick) daraus machen wollen bleibt mir verschlossen.


...nur Woody (klick) hat jedes Jahr die Gewissheit dass er Nachbars Mais "im Rücken hat".




Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe, ein toller Schnappschuss den Mais zum Trocknen so aufzuhängen. Er lässt sich vielseitig verwenden. Woddy hat du schön gemacht, hab mir den Link angeschaut, eine schöne Idee.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...ich finde es immer witzig wo und wie sie das machen. Mal gespannt ob Nachbar seine Kolben wieder auf der Dachterasse auslegt^^

      Löschen
  2. Die Holz - Katze sieht ja witzig aus . Hab erst gar nicht erkannt was es ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon ein bisserl in die Monate gekommen *gg* Hab aber auch nicht die Schlingen drumherum abgemacht, von daher isses auch blöde zu erkennen. Deshalb auch den Link. Da kann man sie noch frisch gemacht sehen^^

      Löschen
  3. ...auf jeden Fall ist es eine schöne Deko, liebe Nova,
    und wenn es dann noch verspeist wird -egal ob von Mensch oder Tier, dann hat es seinen Zweck voll erfüllt...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geniale Idee liebe Nova...Klasse !

    LG

    AntwortenLöschen
  5. und vielleicht machen sie popkorn daraus?
    hmmmmm...lecker. wollen wir zusammen ins kino gehen , lach ??
    liebe grüssele ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann auch sein...dann lassen sie es poppen :-))))

      Jaaa, ich bin dabei. Welchen Film wollen wir und denn anschauen?? ;-)

      Löschen
  6. Mmmmh, lecker Gofio, und Woody ist auch lecker äh süß! ;)
    Gerne würde ich wieder Gofioplätzchen backen, die waren so köstlich, aber hier rum finde ich das geröstete Mehl leider nicht.
    Das Kolbenbild ist klasse, und Terracotta und blitzeblauer Himmel lassen mich sowieso ins Schwärmen kommen. ;-) *träum*
    Danke dafür.♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze es auch viel. Selbst bei herzhaften Pfannkuchen schmeckt es sehr gut, vor allem sättigt es ohne Ende.

      Hier war Gofio, gerade in schlechten Zeiten, ein Hauptnahrungsmittel und auch heute wird es hier sehr viel genommen.

      Habe es bei einer Romeria so gegessen wie im Ursprung. Gofio mit Wasser in einen Ziegenledersack. Der wird so lange geknetet bis es sich verbunden hat. Dann einfach ein Stück abbrechen und essen.

      Ich mag auch den Geruch sehr gerne...hat was^^

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    die haben wenigsten guten Mais zum Trocknen. Und der Platz ist super gewählt.
    Der Mais hier ist teilweise sehr schlecht gewachsen wegen dem nassen Frühling.

    Dir einen schönen Tag wünsche.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kann man bei den Höhenunterschieden die großen Unterschiede sehen, und auch wenn es auf dem Berg kälter und oft auch feuchter ist. Die doch vorhandene Sonne lässt ihn wachsen.

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    wieder deine wunderbaren Fotos, die du für
    uns aufnimmst. Garniert mit deinen witzigen
    Worten sind, sie wirklich ein Genuss.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Irmi, das freut mich sehr.

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    ein wirklich schönes Bild von dem Mais. Bei uns gibt es ihn ja leider nur in Dosen. Dein Woody gefällt mir - eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man hier auch kaufen, aber ist wie bei den meisten Dingen kein Vergleich zu frischen Sachen.

      Danke dir und liebe Grüsse zurück

      Löschen
  10. Lustige Idee und toll zum Fotografieren, ist mal was Anderes :)) Woody ist ja süß :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...