Freitag, 1. November 2013

Hibiskusblüten



Diese Woche konnte ich an dem rosafarbenen Hibiskus, der auf dem Weg zur Post (klick) liegt, nicht vorbei ohne ihn ganz-nah-ran "festzuhalten".


Hibiskus kann man hier auf der Insel das ganze Jahr über blühen sehen.





Noch viele weitere

 
Fotos gibt es hier bei


zu sehen.

Kommentare:

  1. Oh die Blüten sind eine Pracht liebe Nova, allein die Farbe ist schon der Hingucker. Hast du wunderschön in Szene gesetzt.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika, und ich wünsche dir auch hier nochmal ganz viel Spaß heute.

      Löschen
  2. Beneidenswert , bei uns gibt es leider nichts blühendes im Winter . Deine Hibiskusblüten sehen wunderschön aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heike, ja da muss man sich dann die Farben ins Haus holen ;-)

      Löschen
  3. Die Hibiscusbüsche bei euch auf der Insel sind einfach gigantisch. Ich mag die ja auch sehr, aber in einer so üppigen Pracht wie bei euch, bekommt man sie hier nicht zu sehen.
    Wundervoll fotografiert hast du diese wunderschönen Blüten. :-)
    Bei uns blühen sie ja nicht mehr. Gut, dass es dich gibt.:-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa, und sie wachsen wie verrückt. Ich muss den Meinen mindestens zwei Mal im Jahr beschneiden.

      Löschen
  4. herrlich...schwärm....und der hintergrund, das sieht so warm und freundlich aus.
    (Musste hier mal gucken...bähh)
    knuddelknutschaaaa♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat die letzten Tage hier auch immer mal wieder geregnet (zwischendurch) und es gab dicke Wolken, aber ist auch gut. Die Natur dankt es^^

      Löschen
  5. Mir gefallen die schönen Hibiskus auch.Im Süden von Italien hat man die sogar an den Autobahnen.
    Liebe Grüße heute aus dem Nebel Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier dann ja mehr den Oleander, den ich auch sehr gerne mag.

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    was für schöne Blüten ihr habt.
    Meine Hibiskusblüte ist eindeutig nicht für unseren Garten bestimmt. Sie belibt immer gleich gross...also klein. Bekommt ihre Blüten erst meist im Oktober...dann wirds hier schon recht kalt in den Nächten, und so ist ihre schöne Blütenpracht bald dahin, wenn sie es überhaupt schafft zu erblühen.
    Doch Durchaltevermögen zeigt sie ich habe sie schon einige Jahre und sie hat wirlich schon sehr kalte Winter überlebt. (wird abgedeckt im winter)

    Einen guten Tag wünsche ich dir.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist natürlich doch spät für eine Blüte...aber immerhin blüht sie und hält auch durch. Drücke dir die Daumen das es noch viele Jahre so bleiben wird. Vielleicht gibt es dann ja im nächsten Jahr mal ein Foto mit Fiona davon ;-)

      Löschen
  7. Ohh ja, so viele unterschiedlichen Farben und Sorten (doppeltblütige z.B.) habe ich noch nie wo anders gesehen, als auf Teneriffa. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ......wie ein " floraler Springbrunnen !"
    Schönes Wochenende!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gesehen und beschrieben lieber Luis, danke dir

      Löschen
  9. Oh wie hübsch! Bei uns sieht es so langweilig und grau aus... :/
    Naja, ich freue mich schon auf den Schnee! :)

    Liebe Grüsse von Emma :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, das sieht dann auch gleich schöner aus als dieses grau in grau. Ich bin auch gespannt wann der Teide seine erste Mütze zeigt.

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    fantastisch hast Du diese herrliche Blüte in Szene gesetzt. Die Büsche müssen ja bei Euch riesig sein und das muss unvorstellbar schön aussehen, wenn die dann blühen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die können ganz schön groß werden. Ich muss auch immer beschneiden damit er nicht zuviel Licht wegnimmt^^

      Löschen
  11. Herrlich! Ich liebe Hibiskusblüten. Das sind schöne Fotos - danke.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________________
    www.mainzauber.de/gartenblog

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    du lebst in einem kleinen Paradies.
    Herrliche Blüten. Ich liebe den Hibiskus.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die Natur angeht unter Garantie liebe Irmi

      Löschen
  13. Ach wunderschön...Ihr habt echt ein beneidenswertes Winterklima auf den Kanaren. Mit so ner Blütenpracht vor der Nase würde ich mich jedenfalls nie wieder über den doofen Winter beklagen. Allerliebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Nadine, auch wenn ich hier Veränderungen in den letzten Jahren feststellen konnte. Ich hoffe nur das die heftigen Stürme in diesem Jahr ausbleiben.

      Löschen
  14. So schöne Hibiscusblüten habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn, und dieser Anblick das ganze Jahr. Traum ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Sabine, das ist es wirklich und für mich täglich ein Danke an die Natur :-)

      Löschen
  15. Ohh :) Toller Blog und tolle Fotos! Sehr schöne Blüten :)

    Liebes Grüßle
    Aliah
    https://www.facebook.com/AliahsSchreibblog
    http://aliahsschreibblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nova,
    ich liebe Hibiskus und wenn ich auf "meiner" Kanareninsel Lanzarote bin, entdecke ich auch immer wieder neue Perspektiven und mache Fotos über Fotos. Gerade diese zartrose Blüten haben ihren ganz besonderen Reiz, schön eingefangen!
    Angenehmes Wochenende,
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Moni, kann man echt froh sein das es heutzutage mit Speicherkarten und Co so einfach ist, gelle^^

      Löschen
  17. Hallo liebe Nova,
    das sind ja tolle Aufnahmen und ich beneide ich schon ein wenig, dass du das ganze Jahr so herrliche Pflanzen um dich hast, während es bei uns regnet und windig ist…..
    Interessant ist ja dieser lange dünne Blütenstempel. So eine Sorte habe ich bewusst noch gar nicht gesehen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll hier heute auch etwas mehr regnen....Herbst-Wintermonate halt^^

      Löschen
  18. Wirklich sehr schöne Blüten, die du schön aufgenomme hast, liebe Nova.
    Grüssle zum zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Wow das sind wirklich tolle Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful macros!!!

    I invite you to participate in this year's 5th Annual Gratitude (word) Quilt. Instructions and a link that explains the origins of this project can be found at the top of my blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Laura, I am popping by later on...

      Löschen
  21. Beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...