Mittwoch, 16. Oktober 2013

Was bin ich ?


Schon lange nicht mehr gemacht, habe ich dies entdeckt und frage nun einfach:

Seltsame Schriftzeichen?
Neue Malerei?
Was könnte es sein?


Bin gespannt ob es erraten wird und werde es heute Abend um 18 Uhr (Teneriffa-Zeit) auflösen (also klicken auch wenn der Feed-Reader den Post mal wieder nicht zeitnah auf dem Dashboard erscheinen lässt).


Kommentare:

  1. Ist das ein Fossil ? Mal sehen , ob ich auch mal richtig liege . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm....könnte es das sein....ich weiß nicht...:-)))))

      Löschen
  2. Moin Nova...

    also ... ich gebe es zu: Ich finde es nicht raus !!!

    Bin mal gespannt ....

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ES könnte etwas unter dem Mikroskop sein.

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...damit kann ich nicht dienen, hab nur zur Not ne Lupe^^

      Löschen
  4. Uiuiui ... also, ich dachte als erstes an einen Baumstamm, dem die Rinde fehlt ...
    Bin gespannt!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nova, ich habe auch keine Ahnung was es sein könnte. Eine Wand, wo sich wurzeln darn festgekrallt haben vielleicht.

    Bin gespannt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Spuren von Tieren im Holz...wer auch immer es dann war?...sowas eventuell??

    lG zum Tag Nova von Geli

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß es….ich weiß es…..ich gebe jetzt mal einen Tipp ab - es könnte ein Ast sein! So was in der Art hat nämlich die Sofie letztens aus dem Wald mit heim geschleppt….mit den Worten: " guck mal, da hat ein Steinzeitmensch was rein geschnitzt!" :-)
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (^_~)....Ast heisst es nicht...aber falsch liegste nicht :-)

      Löschen
  8. na dann vermute ich mal, das ist ein stück rinde von baumstamm von innen, also bageschält und da haben käfer/ insekten drunter genistet, deshalb die spuren

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nova,
    das ist aber gar nicht so leicht dein Rätsel...
    Sieht ein bisschen aus, wie ein Bild unterm Mikroskop.
    Aber auch, wie Marmor aus der Nähe betrachtet...
    Das letzte was mir dazu noch einfällt, ist eine Nahaufnahme von etwas, was uns mal auf Fuerteventura in die Hände gefallen ist. Habe vergessen, wie es genau heißt und was es ist, aber der Reiseleiter erklärte damals auf jeden Fall, dass man das Vögeln zum Picken in den Käfig hängt. Ha, das ist jetzt ein Rätsel für dich: Von was schreibt sie da bloss.... ? ;-)

    Na ich hör jetzt mal auf, mit der wilden Raterei. Es ist wirklich nicht leicht.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du meinst eine Sepiaschale für die Vögel......*lacht*...hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit. Haben meine beiden Canarios auch im Käfig^^

      Löschen
  10. Es sieht nach einem möglicherweise Holzstück aus wo Würmer drin waren.
    Vielleicht auch einfach nur eine Birkenrinde?

    Freu mich schon auf die Lösung.

    Liebi Grüess
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birken gibt es nicht auf der Insel...aber mit dem Holz, zumindest im Ansatz liegst du nicht falsch

      Löschen
  11. Muss gerade mal was testen. Der Kommentar kann dann gerne gelöscht werden. LG

    AntwortenLöschen
  12. Sind das die Zeichen auf dem Stein von den Guanchen ? die keiner richtig deuten kann ?
    So wie das Lied.Ich weiß nicht was soll es bedeuten.*gg*
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....die Guanchen hatte da nicht ihre Finger mit drin *gg*

      Löschen
  13. Hmmmm, vielleicht Gräserdruck? Oder Pustebild mit Wasserfarben und Strohhalm?
    Spannend.... :-)

    Liebe Rätselgrüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte echt hinkommen....hab ich gar nicht dran gedacht^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    ich bin nicht so gut im Raten. Bin gespannt auf die Auflösung.
    Sage lieber nichts, bevor ih mich maßlos blamiere.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch Irmi...bei mir hier kann man sich nicht blamieren♥

      Löschen
  15. ...das was übrig bleibt, liebe Nova,
    wenn man den Efeu oder andere Rankpflanzen von der Wand gerissen hat... oder?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schaut es auch wirklich aus...hab ich noch von meiner letzten Abreißaktion in Erinnerung. Ist es aber nicht^^

      Löschen
  16. Ich denke es sind Kratzer in einem Baumstamm oder Agaveblatt. Auf jeden Fall Kratzer. :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (^_~)....ob es gekratzt ist oder wurde....keine Ahnung

      Löschen
  17. also ..so glaube ich...macht man ein paar farbtropfen in wasser und zieht ein, möglichst holzhaltiges papier durch. das ergibt dann die marmorierung!??????????????
    tschakka????? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschakka....Wasser ist bestimmt dort hingekommen aber nix mit Papier oder Farbtropfen .....:-)))

      Löschen
  18. Ich sehe es als Baumrinde an. Habe ich in Granada oefter gesehen. Bin gespannt auf die Aufloesung.
    ♡♡♡
    Liebgruss
    Tiger
    =^÷^=

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein Fossil, Getreide aus einer andere Aera.
    ???
    Oder ?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Vielleicht eine Höhlenmalerei? Das war das Erste, was mir einfiel. ;)
    LG - Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht....fände ich nicht schlecht^^

      Löschen
  21. es ist gleich 18 uhr...mach hinne ;-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*....du Pappnase, du Süsse du....noch sind es zehn Minuten vor :-P

      Löschen
  22. Baum ging mir auch durch den Kopf, als ich das Foto sah. Hast du etwas gedruckt, gepresst. Das Foto oben sieht nach einem Stoff aus, auf dem du etwas aufgedruckt hast aus der Natur, vielleicht gestempelt?

    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee....ich hatte nur indirekt die Finger im Spiel....fotografiert aber sonst nix ;-)

      Löschen
  23. oh...teneriffa zeit...uups. wer lesen kann ist klar im vorteil..hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *pruuuust*....ich lach mich hier gerade schlapp. Hab schon Bauchweh vor Lachen \,,/(-_-)\,,/

      Löschen
  24. aaaaahhhh...könnten es auch gänge sein, die käfer raupen oder larven machen???dann muss es ja doch eine baumrinde sein!
    tschakka?????? ;-))))))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier-Drei-Zwei-Eins....gleich weisste es

      \(^_^)/

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...