Donnerstag, 24. Oktober 2013

K - Kronenkranich und Kleinia neriifolia


Dieses Mal gleich zwei K, denn ich komme  einfach nicht daran vorbei:



Dieses Exemplar des Kronenkranichs zu zeigen. 

Er ist sehr eitel und selbstverliebt  (klick), und man kann ihn im Loro Parque von Teneriffa sehen.

*****

Kleinia neriifolia
 
Gerade um diese Jahreszeit fällt die endemische Pflanzenart aus der Gattung der Geiskräuter, die Kleinia neriifolia, besonders auf, da sie wieder ausgetrieben hat und blüht.


Gegen Ende der kalendarischen Sommermonate beginnt die Blütezeit und bilden gelbe oder weiße Blüten. So kann man diese Art sehr oft auf der Insel sehen, besonders häufig auch neben der Küstenstraße zwischen Los Realejos und San Juan de la Rambla.




Wer noch mehr aus dem


sehen möchte,

der klickt doch mal bei Jutta rein

34 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova
    Das ist ein schöner Beitag zum K.
    Der Kronenkranich ist ein ganz hübscher.
    Und diese Pflanzen bizzarre Schönheiten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angelika und den wünsche ich dir auch.

      Löschen
  2. ...boooaaaahhh, der hat sich aber toll aufgepludert...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....kann er aber wirklich sehr gut. Ist wirklich in sein Spiegelbild verliebt :-)))

      Löschen
  3. Eigentlich könntest du inzwischen sogar einen Pflanzenführer Kanaren schreiben, oder ;-)!? Ich bin ja immer ganz fasziniert mir das bei dir anzuschauen, weil deine Blümchen hier ja so überhaupt nicht wachsen, geschweige denn blühen. Ich sag ja......ich wohn im falschen Land ;-(. Auswandern rocks ;-)! Ist unsere Adoption jetzt eigentlich schon durch??? ......Keine Sorge........;-DDDD......wir stehen nicht morgen mit Sack und Pack vor der Tür......;-DDDD......neneene......ist ja nur ein Miniwitz.....Hihihihihi! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wäre ich ein bisserl spät...die gibt es schon in verschiedenen Ausführungen^^

      Wie jetzt ein Miniwitz??? Nun laufe ich hier schon von Pontius zu Pilatus, hole mir Blasen an die Füße, bekomme schon ne Handgelenksstarre von den vielen Anträgen ausfüllen und dann wollt ihr mich doch nicht als Mami *heul* Das hab ich nun davon :-))))) ...pfff...da adoptier ich doch Don Juan (,,,)---=^.^=---(,,,)

      *wildwink*

      Löschen
    2. Schnüff......;-)......Mami.....wir ham disch lieeeeb.....komm inne AAAme ;-D!

      Löschen
  4. ...." K " wie "kunstvoll" in Szene gesetzt!!!!!
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,

    so wie der Kronenkranich aussieht, ist es kein Wunder, dass er sich immer wieder im Spiegel anschaut. Ein wunderschöner und faszinierender Vogel.
    Deine exotischen Pflanzen begeistern mich immer wieder, weil sie ganz anders sind als unsere einheimischen.

    Vielen Dank für Deinen wundervollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuche halt auch immer etwas typisches zu finden, und ich danke dir, denn auch wenn die Natur für mich eine große Rolle gespielt hat bzw. spielt, so intensiv mit Namen und Co. durch das Projekt^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    deine Blütenfotos sind wunderschön und die Erklärungen excellent.
    Was den Kronenkanich anbelangt, so ist es ein tolles Exemplar, an dem
    man nicht vorübergehen darf und kann.
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne diese Pflaze von der Insel und kann mich auch gut auf dein Kronenkranich Foto erinern. Super Aufnahme!! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die haste bestimmt auch schon auf einigen Fotos und sind dir bei den Wanderungen über den Weg gelaufen bzw. gestanden *gg*

      Löschen
  8. Ein schönes Tier :) anmutig und doch eitel! Sehr schöne Aufnahmen. Könnte wieder einiges lernen!
    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nova,

    mit dem schönen Federnkleid wäre ich vielleeicht auch ein wenig selbstverliebt und würde es den ganzen Tag zupfen und ordnen ;) aber die Verbindung ist auf jeden Fall zu sehen. Sehr schöne Fotos dazu!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nova,
    ich wollte mich für deinen lieben Kommentar und die Genesungswünsche bedanken.
    Jetzt sehe ich gerade, dass heute ja schon das K beim ABC dran ist. Das habe ich total verschwitzt. Muss ich mich gleich mal dran setzen.

    Deine Aufnahme vom Kronenkranich ist so wunderschön! Das hätte ich gerne gerahmt an der Wand!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man ist immer überrascht wie schnell die zwei Wochen vorbeigehen, gelle^^

      Danke dir Annika

      Löschen
  11. ohhhhhhhh :-O
    jetzt muss ich nach edemisch googeln ;-)
    der kranich ist sehr hübsch♥
    ggvl Knuddelgrüsse
    Crazy, Chic und Charme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*....tante google will auch was zu tun haben^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    ....er ist aber auch schön der selbstverliebte Kranich. Glücksvögel.
    Interessante Pflanzen wachsen da bei dir auf der Insel.

    Wünsche alles Liebe.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche gibt es auch in D. als Zimmerpflanze, aber ich denke sie sind abgekupfert^^

      Löschen
  13. Deine Ks sind wunderschön,
    ich habe es genau gesehn!

    ;-)

    Der Kranich macht sich gut in s/w!!!

    Liebgruß,
    Tiger

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und sehr interessant . Dein heutiger Post gefällt mir sehr gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nova,
    die Kleinia neriifolia sieht fantastisch aus ! Eine Kakteenart, die wir hierzulande wahrscheinlich nicht kennen ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich meine als Zimmerpflanze, aber so frei würde sie einen Frost bestimmt nicht überleben.

      Löschen
  16. ??? Neeee....das sind Worte de la Nova *gg* , und wennste den mal beobachtet hast dann kommste echt nicht drumherum so zu denken *lacht*

    Danke euch vielmals (,,,)---=^.^=---(,,,)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.