Freitag, 2. August 2013

Lasst uns spielen...

...denn hier auf der Insel können wir es sehr gut.


Überall auf der Insel, und sei der Ort auch noch so klein, findet man Spielplätze für die Kinder (wie schon z.B. einmal hier gezeigt/ klick).

So war ich letzten Samstag bei der Feria (klick) auf der "Plaza de las Ferias" ganz nah dran 





allerdings ohne zu wippen oder zu rutschen.





Wer noch andere Fotos sehen oder vielleicht auch mitmachen möchte, der klickt doch einfach mal bei

rein.

Kommentare:

  1. Moin...ist es nicht schön das es hier und da wenigstens genügend Spielplätze für die kleinen gibt :)

    Ist ja in Deutschland leider auch nicht selbstverständlich !

    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und genau deshalb fällt es hier so positiv auf. Selbst gleich neben Kirchen kann man sie finden. Hier werden Kinder noch nicht als störend empfunden.

      Löschen
  2. ....und Du hast nicht ....? ach, komm schon! (Bleibt doch unter uns.) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, der WW-W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...diesemal wirklich nicht. Ich schwöööör :-)

      Dir auch ein traumhaftes Wochenende

      Löschen
  3. Hola liebe Nova, schöne Fotos von dem kleinen Spielplatz hast du gemacht. Es ist doch schön, das überall an unsere Kleinsten gedacht wird. Hier ist das leider oft nicht so.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich hier auch so schön ♥

      Löschen
  4. Aber gerne doch, nur nicht später, denn heute wird ein sehr heißer Tag bei uns.
    Die Rutsche nehme ich dann gleich in Beschlag und später suchen wir Schatten.
    Sehr schöne Fotos, besonders die Rutsche sind perfekt fotografiert.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der frühe Vogel rutscht die Rutsche ;-))

      Wünsche ich dir auch von ♥en und alles Liebe

      Löschen
  5. Servus Nova,
    also ich kann da nicht widerstehen, kurz gerutscht - gehutscht - oder geschaukelt muss da schon sein!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so früh wirste auch noch nicht von den Jüngsten vertrieben ;-)

      Wünsche ich dir auch

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ganz herrlich ist Dein Post. Also die Rutsche wäre ich auch nicht runter und zum Wippen braucht man ja noch einen, aber wenn auf den Spielplätzen Schaukeln sind - dann kann es schon passieren, dass ich wieder zum Kind werde.

    Sehr schöne Detailfotos sind Dir gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hocke mich auch gerne mal so aus Spaß auf eine Wippe. Nur an dem Tag hätten die Kids, die danach gleich da waren, bestimmt gemosert.

      Ich bin auch gerne immer mal wieder Kind, so ist das Leben ernst genug.

      Lieben Dank und liebe Grüsse zurück

      Löschen
  7. bei uns ist der untergrund der plätze meistens aus sand oder rasen.....sodenn es noch spielplätze gibt!
    bei mir in der nähe sind 4, kindergärten nicht mitgezählt, aber diese sind meistens verweist, schade.
    ggglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zurückgedacht habe ich mich auch nicht mehr an soo viele erinnern können. Allerdings konnte ich meinen damaligen Spielplatz bei HaPe schon wieder sehen. Den gibt es immer noch dort in Köln :-)

      Hier wird wirklich noch etwas für Kinder getan. Muss mal zählen gehen wieviele ich hier alleine im Ort sehen kann^^

      btw: FKK macht sich gut in seinem Urlaubsdomizil. Allerdings habe ich jetzt schon die Befürchtung dass er zunimmt :-)))

      Löschen
  8. Oh wie schön Süße♥ Ich mag Spielplätze sehr gerne und ICH rutsch schon mal oder wippe... aber nur wenn mich keiner sieht :-)))

    Leider sind die Spielplätze bei uns meist von Jugendlichen belegt die alles andere machen als dort zu spielen und oftmals haben die Kleinen angst vor ihnen.

    Ja Süße♥ ich wäre auch gerne manchmal wieder ein Kind, da wär so manches leichter

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich schlimm und da sollte die Polizei doch mehr gegen unternehmen

      Löschen
  9. Du bist weder gewippt, gerutscht noch geschaukelt? Das schaffe ich nie! (... und Herr Gatte ist da noch schlimmer ...);0)
    Schöne Idee für ganz nah dran, klasse umgesetzt!

    Alles Liebe und *ganz dolle knuddel*,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Tag wirklich nicht...

      Vielen lieben Dank Sonja und reknuddel

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    so schöne Spielplätze wecken natürlich das Kind in uns, gell.
    Schöne Nahaufnahmen sind das geworden und ich hoffe, Du bist die strahlend blanke Rutsche wenigstens 1x runter. ;-)

    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, wirklich nicht, an dem Tag nicht, und ja, das wecken sie und man erinnert sich sehr gerne daran

      Löschen
  11. Wow, das letzte Bild ist ja toll!
    Liebe Grüsse, liebe Nova, Emma

    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  12. Wie, du bist nicht gerutscht und auch nicht gewippt?*g*

    Ich finde es toll, dann man an die Kleinen denkt und ihnen somit Gelegenheit zum Spielen und Toben gibt.
    Deine Aufnahme von der Ruschbahn gefällt mir super gut. :-)

    Liebe sommerliche Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa, ne da nicht, aber gibt ja noch mehr Gelegenheiten hier ;-)

      Löschen
  13. ...interessante Perspektive. liebe Nova,
    gefällt mir gut. ..

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Halt halt, noch nicht abschließen, ich will auch noch mal...

    auch wenn ich schlagskaputt bin, ein mal mit Dir wippen, das muß noch drin sein.

    ;-)

    Liebgrüße
    vom Spieltiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Tiger....hier wird nicht abgeschlossen. Hier kannste auch in der Nacht rein^^

      ...übrigens liegt die Polizeistation des Ortes genau dahinter^^

      Löschen
  15. Schöne Fotos von dem kleinen Spielplatz!

    AntwortenLöschen
  16. Klasse, was bei euch alles für die Kinder gemacht wird.
    Heute kann ich endlich wieder am PC sitzen. War einfach zu heiß im Dachgeschoss.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir...dann ist es immer schön wenn man ein Laptop hat^^

      Löschen
  17. Wobei ich mich ja mit dem komischen Belag auf den spanischen Spielplätzen echt nicht anfreunden kann. Warum haben die keinen Rasen oder zumindest Sand? Da scheuert man sich ja die ganzen Knie auf. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke fällt es mir wieder ein...damit sich die Kinder nicht so schmutzig machen. Die gehen ja meist im Sonntagsanzug auf den Spielplatz. Und ich hab Ahnung, ich war nämlich mal Au-Pair einer spanischen Familie in Madrid. ;) Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Belag kenne ich aber auch schon aus D., und ich fand ihn gar nicht so schlecht. Allerdings nicht wegen "nicht schmutzig machen" sondern weil man ihn besser und schneller sauberhalten kann. Zudem noch dass man eventuelle Kippen und Glas sofort sieht^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...