Freitag, 23. August 2013

Kajaksport auf Teneriffa


Die Insel vom Meer aus erkunden geht nicht nur von einem der vielen Ausflugsboote, auch der Kajaksport ist auf Teneriffa weit verbreitet.  Hierbei steht nicht nur das sportliches Urlaubsvergnügen im Vordergrund sondern auch die einzigartige Möglichkeit die auf dem Landweg unzugänglichen Winkel anzusteuern und zu erkunden. 

Wie auf dem Foto zu sehen hat diese Gruppe ihre Siesta an der Charco del Viento eingelegt. 

Pfeil=Durchfahrt bei Ebbe

Die Kajaks ans Land gebracht, wurde zuerst ein erfrischendes Bad genommen und anschliessend gemütlich zwischen den Badegästen gegessen.

Inselweit vermieten Anbieter neben den Booten auch die notwendige Ausstattung und es werden auch geführte Touren angeboten, sowie auch Anfängerkurse und Ausbau der bereits vorhandenen Fähigkeiten.






Kommentare:

  1. Cool, wenn man die Möglichkeit hat, die Insel mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten !

    Lg und ein wundervolles WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und irgendwann möchte ich das auch nochmal machen^^

      Löschen
  2. Hallo Nova - Du hast aber auch immer wieder Bilder-tricks (hier das Wasser) auf Lager ...Respekt; ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, WW-W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Wolfgang und auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Menno, jetzt ist meine Tastatur ganz beschlabbert mit Meerwasser! *bösekuck* ... hahaha

    Nein, ganz toll gebastelt haste wieder!!! So ein schönes Bild hat eine sehr angenehm beruhigende Wirkung auf mich ... Daumen ho.. chrrr z chrr z

    ups, war was?

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö....alles palleti. Hab ne Auffangschale für Schlabbereien *hihi*

      Löschen
  4. Eine tolle Ani liebe Nova. So eine geführte Tour ist bestimmt schön, würde mit auch gefallen. Und man kann herliche Eckchen entdecken, wo man sonst nie hin kommt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch und steht als Wunsch auch oben auf meiner Liste^^

      Löschen
  5. Mit dem Kajak oder auch zu Fuß! Es gibt sie Gott sei Dank diese unzugänglichen Ecken. Ich denke da vor allem an die wunderschöne Tour von Taborno zur Playa de Tamadite. Dort sind uns nur zwei Mountinbiker begegnet.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...und auch ich finde es immer schön wenn abseits vom Tourismus ist.

      Löschen
  6. die wassersportler sehen bestimmt mehr als wir fussläufer. ;-))
    tolle bildbearbeitung...neidisch guck ;-))))
    ggggvlG und drückerle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tinny, und ja, da sollte man dann noch ne passende Helmkamera haben^^ Ich glaube sowas wird immer in Erinnerung bleiben :-)

      Löschen
  7. Es wundert mich, weil eben die Wellen und Strömungen sind an der Nordküste besonders stark. Ich hätte dort Angst in einem Paddelboot. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich um die ganze Insel, aber es gibt auch viel Info und vor allem bei starkem Wellengang sollten auch keine Risiken eingegangen werden.

      Löschen
  8. Servus Nova,
    eine klasse Idee diese Kajaktouren! Wir lieben auch das Kanu fahren, aber leider nur auf unseren Flüssen.
    Schönen Wochenendeinstieg wünscht,
    Luis
    ....und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis dato auch nur auf einem See gemacht, aber was nicht ist kann ja noch kommen^^

      Löschen
  9. WOW…..das wenn ich meinem Mann zeige, dann sind wir nächstes Jahr nicht mehr am Staffelsee, sondern bei dir! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dabei auch gleich an euch und einen guten Freund aus D. denken müssen^^

      Löschen
  10. Als Kind bin ich auch öfter mal Kajak gefahren, ein wirklich toller Sport und deine Ani sieht super aus.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  11. Ich fahre auch total gerne Booten. Erst letztens im Urlaub. Weiss aber nicht, ob das ein Kajak war! ;)
    Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannste mal bei Tante Google eingeben dann kannste die Unterschiede sehen^^

      Löschen
  12. Toll wie du wieder zusammen gebastelt hast Süße♥ Die Animation in dem Bild ist klasse!

    Mit dem Kajak die verborgenen Buchten zu entdecken und erkunden macht wirklich sehr viel Spass...habe es selbst schon einmal gemacht und bin gleich an einem Nacktbadestrand gelandet :-)))

    Ich wünsch dir die Erfüllung deines oben stehenden Wunsches auf deiner Liste.

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Süsse♥ ich hier leider noch nicht vom Wasser aus, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

      Löschen
  13. Wow , was für eine tolle Bildbearbeitung . Cool !
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Dein animiertes Gif ist wieder Klasse, liebe Nova. Mit dieser Sportart kenne ich mich nicht aus, denke aber somit ist eine zusätzliche, schöne Möglichkeit gegeben, sich abseits von dem Touri-Trubel und Kommerz zu bewegen.
    Danke dir für deinen cmt.: Der Altbau, den ich gezeigt habe, ist vermietet. Deshalb auch die Werbung an den Fenstern. Ein anderer schöner Altbau, den ich immer als Tempel der Post empfunden hatte, steht allerdings schon lange leer. Warum würde ich auch gerne wissen.
    Mit meinem jüngsten Post ist einiges schief gegangen bei der Veröffentlichung. Deshalb habe ich ihn vor einigen Stunden ein 2. mal in den Blog gesetzt.
    Grüssle und einen vergnüglichen Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Wieczora und ja, wobei man das hier auch auf dem Land sehr gut haben kann. Die Insel bietet da echt viel um davor zu "fliehen"

      Löschen
  15. Mir macht das Paddeln riesen Spaß. Auf das offene Meer würde ich mich nicht trauen, aber in einer ruhigen Bucht ist das bestimmt paradiesisch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir und das was ich bei dir schon sehen konnte war auch toll. Da kann man wirklich noch ganz andere Dinge sehen und Geräusche wahrnehmen^^

      Löschen
  16. Boah ich liebe deine Bearbeitungen, so wunderschön! Ich bin Kajak zwar noch nicht gefahren aber wärw bestimmt cool ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jeanette, und das kann ja auch bei dir nochmal was werden^^

      Löschen
  17. Am Meer bin ich sehr gerne, im Meer eher weniger, nur mal zum Abkühlen und so eine Bootstour nur mit erfahrenen Menschen, könnte ja sonst untergehen *gg*.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...