Freitag, 9. August 2013

Im Wein liegt die Wahrheit...


...sagten schon die alten Römer


und im Rebstock wächst die Weintraube die dazu benötigt wird.


So auch hier auf der Insel wo viel Wein hergestellt und auch getrunken wird. So ist ein gutes Glas Wein zum Essen fast unmöglich.

Hier (klick) auch schon einmal davon berichtet, komme ich auf dem Weg nach Hause an vielen dieser Rebstöcke vorbei, und man kann von Woche zu Woche die Trauben wachsen sehen. 


Angehalten bin ich, ohne zu naschen, ganz nah dran gewesen.



...und wer noch mehr 

Bilder
 sehen möchte, 
der klick doch mal bei
rein.


Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja wundervoll saftig aus - ich wünsche ein schönes Wochenende - sicherlich bin ich mal wieder Erster! Lieben Gruß, WW-W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...das bist du, Frühaufsteher halt...der bald dann Bine damit ärgern kann *gg*

      Löschen
  2. Sauber...In diesem Sinne werde ich heute Abend der Wahrheit mal auf den Grund gehen ;)

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mach das mal lieber Timur....aber nur Guten und nicht so viel. Denk an das Kopfaua was folgen kann ;-)

      Löschen
  3. Hola meine Liebe, da hast du tolle Fotos mitgebracht. Richtig prachtvolle Reben wachsen bei euch. Seit ich Rheuma habe trinke ich keinen Tropfen Wein mehr, verträgt sich nicht.

    Liebe Grüße am Freitag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nachvollziehbar, da würde ich auch keinen Tropfen mehr trinken. Ich trinke hin und wieder ein Glas, meist in Gesellschaft wenn ich eingeladen bin oder eingeladen habe.

      Löschen
  4. Lecker Trauben . Das gibt bestimmt einen guten Rotwein . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,

    die herrlichen Weinreben hast Du fantastisch ins Bild genommen.
    Ich hätte im Gegensatz zu Dir, nicht widerstehen können. Die verführen ja geradezu zum Naschen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verführen ja, aber ich kann mich da immer zusammenreißen.

      Löschen
  6. ...so weit ist der Wein bei uns noch nicht, liebe Nova,
    die Trauben sind meist noch ganz grün...ich trink auch gern ein Glas Wein...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es an der Traube selbst liegt, keine Ahnung, aber hier sieht man auch Unterschiede. Bin mal gespannt wann sie dort unten anfangen zu ernten^^

      Löschen
  7. hmmmm..... da würd ich am liebsten gleich zugreifen


    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nova,
    bei dieser Traubenfülle werden die Kellermeister einiges zu tun bekommen. - "Wohl bekomms!"
    Ein geruhsames Wochenende wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke auch das sie sich nicht beklagen können...mal sehen ob ich dann mal im Regal von dem Hersteller den 2013 entdecken kann^^

      Löschen
  9. Habe ich mal erwähnt, dass ich dieses Bild mit den Ferien des Weihnachtsmannes total toll finde?

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee meine Süsse, hattest du noch nicht. Kannst du dir aber auch einfach selbst zusammenstellen...gibt es für verschiedene Anlässe.

      Einfach auf das Bild klicken^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    toll wenn man dem Wein beim wachsen zuschauen kann.
    Ich werde mir heute Abend mal ein Gläschen genehmigen und an dich denken.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Margret...ich hoffe es hat dir geschmeckt^^

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    ohne zu naschen???? Noch nicht mal eine einzige Traube probiert??? Das hätte ich nicht gekonnt. :-)
    Herrliche Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht mal eine Kleine ^^

      Weisste, ich denke immer so:

      Wenn jeder Urlauber, Bewohner, Vorbeiziehender das machen würde, dann wäre es bald mit einer Ernte vorbei.

      Das hindert mich, und der Respekt das sowas noch ohne Abgrenzung und Zaun am Weg ist ;-)

      Löschen
  12. Also....ich hätte auf jeden Fall naschen müssen, ehrlich!
    Ach, ich würde jetzt hier am liebsten in die Reben greifen, menno, geht aber nicht.

    Super Idee, mal richtig schön nah an die süßen Beeren heranzugehen und ganz toll fotografiert. :-)

    Liebe Grüße und schon mal einen guten Start hinein ins neue Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christa, und den Start wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  13. Es geht nichts über einen guten Roten ♥ Die Trauben sehen prall gefüllt aus. Das wird ein guter Jahrgang.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Sabine...ich bevorzuge auch den Roten^^

      Löschen
  14. Du hast angehalten OHNE zu naschen?
    DAS HÄTTE ICH NIE GESCHAFFT!!!
    Ich hätte genascht...
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....ganz OHNE :-)) Da kann ich mich dann zusammenreissen :-)

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    war das nicht so ähnlich mit dem Apfelbaum? - Baum der Erkenntnis. *gg* Im Falle von Wein muss wohl erst noch der Gärungsprozess erfolgt sein, bevor die Leute zur Wahrheit übergehen. hahaha Deine Fotos sind aber so viel schöner, als von Fässern und Weingläser, würde ich mal vermuten. Gefallen mir jdfls ausnehmend gut.
    Ich danke dir für die lieben Worte, und sende dir viele Grüßle zum Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal gucken ob ich das auch nochmal mache...eigentlich eine gute Idee. Komme immer an der Kellerei vorbei aber bin noch nie drin gewesen^^

      Löschen
  16. Antworten
    1. Ich mag sie auch gerne, darf nur meist nicht so viel davon. Der Zucker kann bei mir eine Art Atemnot hervorrufen

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    herrlich diese Reben.
    Ich trinke gelentlich auch ein ganz kleines Gläschen
    Rotwein. Ich glaube, ich hätte genascht.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ja auch gesund sein liebe Irmi, sogar täglich. Wobei ich das auch nicht mache. Hin und wieder bzw. in Gesellschaft. Vor allem finde ich ein gutes Glas Rotwein passt zu einem guten Essen^^

      Dir einen ebenso guten Start♥

      Löschen
  18. Oh, der Wein sieht ja überaus lecker aus...toll auf's Bild gebracht! Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lotta und das wünsche ich dir auch :-)

      Löschen
  19. Antworten
    1. Thanks Brigitta and have a nice weekend

      Löschen
  20. Deine Fotos machen total Hunger auf leckere Weintrauben, die einzelnen Fruchtstände sehen ja riesig aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch schon wieder gewachsen...wird ne gute Ernte dieses Jahr

      Löschen
  21. Hallo Nova,
    toll sehen die Trauben aus, dick und prall und schwer, sind wohl bald reif? Wird bestimmt ein guter Wein!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch mal liebe Heidi. Ich werde es beobachten, vielleicht kann ich sie ja sogar bei der Ernte erwischen^^



      Löschen
  22. ...bei diesen leckeren Weintrauben läuft mir das Wasser im Mund zusammen - und an solchen saftigen Früchten läufst Du jeden Tag vorbei? ich glaube, ich hätte auch genascht *lach*

    liebe Grüße aus dem Geheimen Garten schicke Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....und das jeden Tag gemacht und es wäre nix mehr mit Ernte :-)))))

      Löschen
  23. Probiert hätte ich bestimmt schon, Wein trinke ich nicht und bei Trauben kommt es auch immer auf die Sorte an,denn nicht alle schmecken mir.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...da gibt es auch große Unterschiede, und ich kann je nach Süsse nicht viele Trauben vertragen. Muss mich da immer zusammenreißen

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...