Dienstag, 13. August 2013

Glockenturm # 26




Sozusagen "erwischt" habe ich diesen Glockenturm genau zu den Festlichkeiten des Heiligen Dominikus, hier "Santo Domingo de Guzmán" genannt,


der hier in der Kirche von Santo Domingo, einem kleinen Ort in der Gemeinde La Guancha, verehrt wird.


Was ich persönlich wieder sehr schön finde ist der gleich nebenan liegende Spielplatz, und wie der eine oder andere Leser vielleicht auch schon bemerkt hat finden die meisten Feierlichkeiten immer rund um den Kirchplatz statt. 








Nachtrag: Da sich doch schon der eine oder andere liebe Blogger diesem Projekt angeschlossen hat, habe ich mich dazu entschlossen auch einen festen Tag dafür festzulegen.


Ab September wird jeden ersten Dienstag im Monat das Thema Glockenturm aufgegriffen. 

So ist Zeit sich darauf vorzubereiten und vielleicht finden sich dann auch noch mehr Glockentürme

 egal welcher Art 
und 
auch egal ob mit Text oder ohne


Ganz wie es gefällt



Somit folgt Glockenturm # 27 am 03.September
und wie immer könnt ihr euch heute dann hier
verlinken:

Kommentare:

  1. Liebe Nova, das sind sehr beeindrukende Bilder. Der fantastische Wasserlauf neben der Krche in Treppenform gefällt mir besonders gut. Danke für diese Fotoserie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Hans-Peter...ja, den mochte ich auch sehr gerne. Schon oft an diesem Turm vorbeigefahren kann man ihn von der Straße aus gar nicht sehen. War ganz erstaunt dass ich dort sowas vorfinde^^

      Löschen
  2. Sehr schöne Fotos . Ein Spielplatz direkt neben einer Kirche hat man nicht so oft . Deine Aktion finde ich schön . Ich habe ja auch schon mal Glockentürme gezeigt . Mal sehen , ob mir noch welche vor die Kamera kommen , dann bin ich auch dabei . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kann man es oft finden, und ich finde das sowas von klasse^^

      Ja, darüber würde ich mich freuen :-)

      Löschen
  3. oh ja, das ist eine gute idee den tag festzulegen! villt. schaff ich es dann auch mal (wenn ich das mit dem verlinken kapiere) mit zu machen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach mal....und das mit dem Link ist echt einfach. Nur Name (Tinny), dann MailAdresse (wird nicht angezeigt) und URL von dem Post eingeben....weiterklicken und das Foto anklicken bzw. das Kästchen darunter, also das was angezeigt werden soll und schon isses perfekt^^

      Löschen
  4. ...schöne Perspektiven mit den bunten Bändern hast du da gefunden, liebe Nova,
    ein monatliches Projekt und Dienstag? ich glaube, das überlege ich mir dann auch mal...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das fände ich schön. Würde mich freuen auch aus deiner Umgebung was kennenzulernen bzw. zu sehen^^

      Löschen
  5. Da hast du wieder einen tollen Glockenturm gefunden liebe Nova. Es ist schön wenn rund um die Kirche das Geschehen spielt. Interessant auch der Wasserfall.

    Eine schöne Idee einen Termin festzulegen liebe Nova, ich bin auf jeden Fall dabei, denn es gibt noch so viele Glockentürme.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da kann man sehen dass die Kirche hier noch einen ganz anderen Stellenwert hat und aber auch zeigt. Ist wirklich ganz anders, und ich möchte behaupten: wäre es in D. so, dann würden auch viel weniger Menschen sich von ihr abwenden.

      Da freue ich mich Angelika, danke dir :-)

      Löschen
  6. Hallo Nova,
    der Schmuck mit den grün-rot-gelben Bändern gefällt mir klasse. In meinem Ideenspeicher habe ich einen Glockenturm, der zu einer der ersten Börsen in Europa gehört (Lille/F). Sonst ist es bei mir sicherlich still um die Glockentürme geworden. Ich finde es jedenfalls klasse, welche Wellen Deine Idee mit den Glockentürmen geschlagen hat.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie ich dich kennengelernt habe, wirste da jetzt auf deinen Fahrradtouren drauf achten und der eine oder ander Turm als Fotos mit auf die Linse kommen ;-)

      Würde mich jedenfalls freuen :-)

      Löschen
  7. Da hast du wirklich einen schönen Zeitpunkt erwischt. Die weiße Kirche mit den bunten Bändern - ... die Bilder gefallen mir sehr. Kirche mitten im Leben - ja - das mag ich auch.

    Die Idee jeden 1. Dienstag im Monat Glockentürme einzusammeln finde ich sehr gut :-)
    jetzt will ich gleich noch meine Kirche im Nachhinein noch verlinken ...

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse dass du es gemacht hast und vielleicht findet sich bei dir ja nun auch noch der eine oder andere Glockenturm

      Löschen
  8. Nova, einfach wunderschön! Auch schön, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst, dem Fest des "Santo Domingo de Guzmán".
    Schön, dass du dir auch den Linkmanager eingerichtet hast, und Dienstag finde ich gut, weil da auch das Fensterprojekt ist und in den meisten Kirchen sehenswerte Fenster sind, so dass sich beides schön vereinbaren lässt. Mir persönlich geht es leider oft so, dass ich keinen Glockenturm finde, aber die Kirche gerne fotografiert habe... Naja, hoffe das wird sich auch mal ändern... ;)
    Die Zuckerherzen waren nicht so süß, wie ich erwartet hatte.
    Liebe Grüße und eine guten Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och liebe Wieczora...den Linkmanager habe ich aber schon länger bei diesem Projekt. Zwar nicht mit Fotos (weil kostenpflichtig), aber so finde ich es auch gut. So kann man sich doch noch mehr ansehen wenn man möchte^^

      Löschen
  9. Hallo meine Süße♥ bin schon wieder spät dran weil ich solange unterwegs war;-) Toll dass du dich nun zu einem festen Termin entschieden hast...so kann ich rechtzeitig loslaufen:-)

    Super dass du zum richtigen Zeitpunkt die Kirche besucht hast. Alles sieht so bunt aus mit den Bändern, dass gefällt mir sehr und einen Spielplatz neben der Kirche habe ich bei uns noch nie gesehen aber ich finde es schön.
    Von dem Wasserlauf bin ich ganz begeistert, für mich ist es wie der Fluss des Lebens.

    Liebe Abendgrüße
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs gesehen meine Süße♥ und finde ich ja klasse dass du dann wieder extra "losgezogen" bist.

      Momentan findest du fast überall irgendwelche Bänder und Co. Der Monat August ist fast der Hochmonat an Fiestas^^

      Ja, den mochte ich dazu auch noch sehr gerne, und den entdeckt man wirklich nur wenn man ein Stück reingeht. Hier muss man sich wirklich die noch so hinten gelegenste Ecke anschauen^^

      Löschen
  10. Du zeigst so hübsche Türme. Von denen haben wir hier leider nicht so viele ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber bestimmt den Einen oder Anderen *gg* ;-)

      Löschen
  11. Klein aber fein und schön geschmückt mit den bunten Girlanden.
    Gefällt mir sehr gut. Der Treppenaufgang mit Wasserfall ist schon etwas außergewöhnliches.

    Ich versuche im September auch wieder dabei zu sein. Bin im Moment einfach zu faul fotografieren zu gehen. :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch und hätte ich dort auch nie vermutet. Ich werde nach all den Jahren noch immer wieder überrascht^^

      Freue mich jedenfalls wenn du dann wieder dabei bist, mir fehlen diese Spaziergänge doch schon :-)

      Löschen
  12. Das sind tolle Bilder und sehr schöne Perspektiven, aber ich habe genug Projekte und werde da auch mal sortieren müssen.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei Projekt bei deiner Fotografie sich ja immer sehr gut einbinden lassen...

      ....nur es sollte nicht zum Stress werden

      Löschen
  13. Oh ein tolles Fest nehme ich an!
    Tolle Bilder und alles sehr festlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selber nicht dagewesen, aber eigentlich sind alle diese Fiestas immer sehr schön. In den Sommermonaten ist fast in jedem Ort immer was los.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...