Donnerstag, 29. August 2013

G wie Goldfinch

So habe ich ihn schon vor Jahren immer genannt, ganz einfach weil mir diese Bezeichnung gefällt. Somit heute in der englischen Sprache mein G.

Leider noch nicht vor die Linse bekommen, habe ich ihn gezeichnet, den "Distelfink" oder hier "Jilguero" genannt.



Oft gesehen wird er in verschiedenen nördlichen Zonen (La Laguna, Santa Ursula, Garachico) sowie im Süden (Arico, Granadilla, Adeje). Er ernährt sich von Samen, und wie kann es auch anders sein, überwiegend von Distelsamen.

...und wer ihn auch mal singen hören möchte,  für den habe ich dies gefunden:






Wer noch mehr aus dem


sehen möchte,

der klickt doch mal bei Jutta rein.

Kommentare:

  1. Was für ein hübscher Vogel und deine Zeichnung ist einmalig schön, du hast Talent.


    Einen schönen Tag wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mathilda und ich werd mich jetzt endgültig in die Waagerechte begeben^^ Guts Nächtle und auch dir dann später einen schönen Tag :-)

      Löschen
  2. Ein hübscher Vogel und du hast ihn wieder so schön gezeichnet .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike und jaaa...ich hoffe ich bekomme ihn mal live auf die Linse^^

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke dir Bluh nah...das hat mir auch viel Spaß gemacht, hab mir damit länger Zeit gelassen^^

      Löschen
  4. Hola liebe Nova, den hast du herlich gemalt, sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ui , das Bild hast Du echt toll hinbekommen . Ich kann das nicht . Wünsche Dir einen tollen Tag .
    Liebe Grüße , Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Silke, hoffe den hattest du auch

      Löschen
  6. ...ein schöner Vogel, liebe Nova,
    und es ist großartig, dass du ihn einfach zeichnen kannst -und das noch so wunderschön- wenn du ihn nicht vor die Linse bekommst...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Birgitt, alles gelingt mir auch nicht immer, aber habe festgestellt das Vögel und Blumen doch dazugehören^^

      Löschen
  7. der schimpft ja wie ein rohrspatz ;-)
    wusste nicht das er so prachtvoll aussieht, tolle zeichnung!!!
    hoffentlich kommt er mir auch mal vor die linse....ääähh er ist doch auch in norddeutschland beheimatet??
    unwissende grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...ich meine ja und ich gucke auch schon immer wenn ich es piepsen hör :-))))

      Löschen
  8. Der ist ja schön! Und deine Zeichnung ist absolut perfekt geworden! Kompliment!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Selbst gezeichnet? - wunderschön. Bei uns im Garten sind sie immer mal wieder zu Gast. In diesem Jahr leider selten gesehen.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _____________________________
    www.mainzauber.de/gartenblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das hab ich. Finde ich ja toll dass du ihn auch im Garten hast. Muss schön sein. Danke dir vielmals :-)

      Löschen
  10. Der zwitschert aber toll! Kein Wunder,
    der freut sich, daß Du ihn sooo klasse gemalt hast.

    ;-)

    Der Tiger freut sich mit!
    Liebgrüße!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin platt. Den hast Du gezeichnet? Ich habe ja auch so ein Zeichentalent zuhause sitzen. Der hat nur leider nie die Zeit mir sowas Tolles hinzumalen. Wunderschön isser, der/ Dein Vogel.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch viele Jahre nicht mehr gemacht und eigentlich erst sein den vergangenen Montagsmalern bin ich wieder zum Zeichnen gekommen.

      Danke dir vielmals Nadine

      Löschen
  12. Hallo Nova,

    ich kann mich den anderen nur anschließen: Du hast den Stieglitz gut getroffen. Wir sehen ihn hier auch sehr selten live - meist zieht ein Trüppchen im Herbst durch den Garten.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh...na vielleicht habt ihr dann ja mal Glück und erwischt ihn mit der Kamera^^

      Löschen
  13. Den Distelfink hast du aber fantastisch gemalt, bravo! Der gefällt mir außerordentlich gut, liebe Nova und ist ein Highlight für dieses Projekt. :-)
    Ja, singen kann der Kerl wunderschön :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa, und ich weiß erst nun seit dem gefundenen YT Video wie er singt. Man sollte viel öfters mal vorher schon Stimmen anhören um zu wissen was da um einen so rumsingt^^

      Löschen
  14. Danke für die liebe Grusskarte und den Kommentar!
    Liebst, Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gerne gemacht liebe Emma :-)

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    ich finde das einfach toll, wie Du den Vogel gezeichnet hast. Ich würde das nicht annähernd so hinbekommen. Dein Bild ist wunderschön und ein wahrhaft ebenbürtiger Ersatz für ein Foto.

    Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Süße♥

    Das ist aber ein superschöner Goldfinch :-)Echt toll gemalt wie er da so auf seiner Distel sitzt. Gefällt mir viel besser als das Original.

    Schön dass ich mal wieder eine deiner tollen Zeichnungen bewundern kann Süße♥

    Ganz liebe und ♥liche Grüße von krümel und mir
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Servus Nova,
    wozu brauchst du eigentlich einen teuren Fotoapparat, wenn du so toll malen kannst???????
    Weiterhin viel Spaß am Malen wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...lieb von dir, aber da kann ich auch sagen: weil mir lange nicht alles so gelingt^^

      Löschen
  18. Hallo Nova,
    schön gezeichnet. Ein wenig vermisse ich diese Montagsmaler, die viele Anregungen für schöne Bilder/Zeichnungen geliefert haben.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich finde es schade dass sich Hella so gar nicht meldet bzw. mal ne kurze Notiz schreibt wann es weitergeht.

      Ich weiß das schon am Anfang nachgefragt wurde ob nicht übergangsweise es woanders auch weitergemacht werden könnte...aber selbst da kam keine Reaktion.

      Echt schade.

      Löschen
    2. Ja Süße♥ finde ich auch ziemlich schade. Ich hätte gerne auch weitergemalt, hab auch schon mal geschrieben und bekam leider auch keine Antwort.
      Hat schon Spass gemacht mit der Gruppe zu malen gell

      Löschen
  19. Deine Zeichnung ist sehr gelungen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nova,
    du bist eine Künstlerin. Eine wunderschöne
    Zeichnung.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. ...oh jetzt lerne ich auch noch die *Künstlerin* Nova kennen...schön gemacht, und lG von Geli

    AntwortenLöschen
  22. Hola Nova!
    Die Zeichnung ist dir aber sehr gelungen. Respekt!
    Ein wunderschöner Vogel.

    Ich drück dir die Daumen, dass du ihn irgendwann mal vor die Linse bekommst.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  23. Wow Nova!!! Richtig toll gezeichnet! Mit welchen Farben hast Du das gemach? das sieht anders aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jeanette....das habe ich dieses Mal am Computer gezeichnet und danach auch dort "gerahmt"

      Löschen
  24. ein herrliches Bild von dem Distelfink - toll gemalt Nova!
    und schön dass wir ihn sogar pfeifen hören können (oder ist es ein zwitschern?) ... auf jedenfall hört er sich sehr nett an :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi...ob zwitschern oder pfeifen, ich finde es auch niedlich^^

      Löschen
  25. Sehr hübsch - gefällt mir hier und "im echten Leben" ;)

    AntwortenLöschen
  26. Wow - einfach toll geworden!

    Liebe Mittwochsgrüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anne und liebe Abendgrüssle zurück

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...