Dienstag, 27. August 2013

Día del Motor


Herzlich eingeladen waren letzten Samstag alle Autobesitzer die irgendetwas Besonderes vorzuweisen hatten.


So fand am "Mercado de Medianías de San Juan de la Rambla" (klick) der Día del Motor statt. 


Ob Oldtimer, getunte Straßenfahrzeuge oder Motorsportfahrzeuge - alle waren eingeladen ihr Auto dort vorzustellen und fotografieren zu lassen.


Musik sorgte für gute Laune, die vor Ort bestehende Cafetería für das leibliche Wohl, und auch die hereinziehenden Wolken machten keine schlechte Laune.


Mein absoluter Favorit war hier natürlich der VW-Käfer, der mich immer an mein erstes Auto erinnert.


Kommentare:

  1. Ohne Auto-Narr zu sein: DAS hätte ich mir auch angeschaut, prima. Ich finde, früher hatten die Autos so ganz andere Kurven, als sich noch nicht um Windprobleme geschert wurde. Nur so eine persönliche Einschätzung -
    Schönen Tag, liebe Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich nur anschliessen. Ich fand diese Kurven auch viel schöner, und vor allem sahen die Autos auch nicht alle gleich aus. Oftmals muss man heute zwei Mal hingucken.

      Dir auch einen schönen Tag und frohes Kofferpacken^^

      Löschen
  2. Wie cool ist das denn liebe Nova, da wäre ich gern dabei gewesen. Ich liebe diese alten Schätze und bestaune sie immer wieder. Schön das du uns teilhaben lässt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann da auch immer staunen und freue mich wenn sie gut erhalten sind und gepflegt werden. Mag man so gar nicht annehmen das die Tinerfeños auch so autovernarrt sind^^

      Löschen
  3. Ach Mensch wie cool ist das denn nun wieder...

    Meine Güte, da sind ja Autos dabei die einen total an die Kindheit erinnern...Einfach nur Kult !!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, stimmt...die sind wirklich Kult^^

      Löschen
  4. huchuu käferle...das war auch mein erstes auto♥♥♥
    ich würde sofort wieder einen kaufen, wenn sie ihn nochmal genau so auflegen würden! und dann mit fkk als beifahrer...grööhl ;-)
    ggglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich auch reizen, aber wirklich nur diese alte Version^^

      Ich lache hier gerade mit dir....das wäre supercool und könnte ich mir sehr gut vorstellen. Du mit großer Sonnenbrille und Tuch um die Haare und FKK mit nem Schlips um den Hals, denn Anstand muss ja sein *pruuust*

      Löschen
  5. Der Käfer ist/war ja auch klasse .
    Aber auch der kleine Fiat ( Knutschkugel :) ) ist klasse .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...und ja, auch den mag ich gerne

      Löschen
  6. ...hallochen Nova, nun als Frau kann man sich ja kaum *Autofan* nennen, aber ich sehe sie sehr gern, zumal wenn sie etwas Aussergewöhnliches an sich zeigen und dann---fahren tu ich ja sehr gern und in unserer Familie fahre ich immer, alle, wohin sie auch wollen, das ist auch ein kleines Hobby...

    deine Bilder hier sind ja toll...das hätte ich auch gern gesehen...

    schönen Tag und lG übers Wasser von

    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da bin ich schon ein bisserl anders. Gerade wenn es um alte Autos geht bin ich voll im Element und kann mich dafür mehr als begeistern. War schon immer so und früher bin ich mit meinem Dad auch öfters nur Auto gucken gefahren^^

      Löschen
  7. What the varieties of the cars! nice find....

    AntwortenLöschen
  8. Dass der Käfer dein Lieblingsobjekt war, kann ich gut nachvollziehen. Bei ihm ist ja auch die Hutablage innen so witzig schön geschmückt.:-)
    Da haben sich viele Autobesitzer eingefunden, um ihr Schätzchen zu präsentieren und es war bestimmt ein ganz tolles Event, diese all anzuschauen, wie man deinen Fotos hier entnehmen kann, klasse! :-)

    Liebe Grüße und auch dir einen schönen Dienstag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das haben sie auch klasse gemacht^^

      Löschen
  9. *schwärm*
    ... mir wäre es da genauso gegangen. Auch ich hatte einen solchen Käfer, bis heute unvergessen, wo man überall damit war, was man mit ihm erlebt hat, gell?;-) und was für Stories dahinter stehen.

    Danke für die wieder wundervollen Eindrücke
    und Detailaufnahmen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaa....schon alleine meine erste längere Fahrt nachdem ich meinen Führerschein in der Tasche hatte. Gleich an dem Wochenende von HB nach Köln gefahren^^ Die Dammer Berge waren ne Art Schiebeobjekt *hihi*

      Löschen
  10. Servus Nova,
    na, da war ja fast alles vertreten was 5 Räder (mit "Ersatzreifen!") hat!
    Einen sommerlichen Tag wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Also ich bin echt kein Autofan, aber die Kisten sind ja echt mal der Hammer. Der Bus, der Mini, der Käfer und diese türkise Kiste hätt ich gern. Wofür auch immer ;). GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dem Türkisen kannste haben....die anderen Drei hab ich mir reservieren lassen *gg*...vor allem den Bus mit dem ich dann meine Deutschland-Rundreise-Blogger-Besuchertour starten werden *lacht* (kleiner Scherz)

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    der Käfer erfreut mich auch immer wieder.
    Er lief und lief und lief - und man hatte
    kaum Probleme.
    Ein toller Aautoaufmarssch - da waren einige
    Schätzchen bei.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau...er lief und lief und lief....und selbst im Sommer hatte ich keine Probleme, von wegen hinten aufmachen damit er Luft bekommt^^

      ha...und die Heizung funktionierte auch im Winter ;-)

      Löschen
  13. Ich habe zu Autos null Interesse, aber wenn jemand, wie du, da hingeht und uns paar Fotos mitbringt, schaue ich sie gerne an. ;-) LG

    AntwortenLöschen
  14. Wow, nicht nur außen ein Oldtimer, auch die passende Inneneinrichtung, das sind einfach prima Ergänzungen.
    Tolle Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Arti...ja, hatte ich so noch nicht gesehen^^

      Löschen
  15. Was für Schmuckstücke! Besonders angetan hat es mir der kleinePicknickkoffer hinten drauf :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den fand ich auch knuffig, und in so ner Knutschkugel hab ich meinen ersten richtigen Kuss bekommen *gg*

      Löschen
  16. Jaaa, der Käfer mit der Jutekiste hinten drauf. Lach. Genial. Das hätte mir auch Spaß gemacht. In dem einen Wagen sieht es aus wie in einem Wohnzimmer.

    LG von Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war die Hutablage vom VW Käfer...

      Löschen
  17. Die sind zum Teil echt cool! Auch tolle Farben! :)

    Schönen Abend, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich wahrscheinlich schon kaum noch vorstellbar dass man mit sowas auch weitere Touren in Urlaub gefahren ist^^

      Löschen
  18. Liebe Nova,

    ach, sind das alles schöne alte Autos. Das gefällt mir. Bei dem VW fällt mir immer eine Geschichte aus meiner Kindheit ein.
    Meine Tante hatte auch als erstes einen VW und bis 61 konnte sie uns ja noch besuchen. Da hatte sich bei mir schon das Motorengeräusch des Autos so eingeprägt, dass ich mit geschlossenen Augen sofort gehört hätte, wenn ein VW angefahren kommt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Geschichte liebe Jutta und kann ich mir gut vorstellen. Da biste dann bestimmt immer sofort zur Türe gelaufen, gelle^^

      Löschen
  19. Halloooo.... was für schöne Autos. Und besonders der Käfer, wow.
    Wenn meiner mal fertig ist,komm ich nach Teneriffa mit meinem alten Käfer. Das wär's.
    Viele Grüsse....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da muss ich auch immer automatisch an dich denken^^

      Oh jaaa, das hab ich gelesen :-)). Das wäre klasse, und wennste das macht dann mach ich nen Termin mit dem Oldtimer Club aus Puerto de la Cruz aus ^^

      Löschen
  20. Das sind coole Autos und so mancher Autobesitzer schmückt sein Schätzchen auch von innen, das konnte ich neulich auch bei uns sehen. Ein schönes Hobby finde ich.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, und ich finde es auch klasse wenn solche Schätze gepflegt und gehegt werden.

      Löschen
  21. Der Käfer ist auch mein Favorit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)...wohl auch mit Erinnerungen verbunden^^

      Löschen
  22. I had two VW Beetles, too! Great shot of the car show.

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee. Das muss ich sagen, auch wenn ich kein Autofan bin. Aber du hast auf jd Fall schöne und vielseitige Eindrücke für uns gesammelt.
    ♥liche Grüße zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch, so haben auch so kleine Orte das man sie besser kennenlernt, neben den Leuten^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...