Montag, 15. Juli 2013

Paragliding auf Teneriffa


760 Meter über dem Meeresspiegel liegt der Aussichtspunkt "La Corona",  an der gleichzeitig die Paragliding-Startpiste "La Corona" liegt.


Von hier aus wird überwiegend in nordöstlicher Richtung abgeflogen, es kann aber auch in Richtung Norden oder Osten geflogen werden.


Auf einem Schild wird besonders auf die Hochspannungsmasten und Kabel hingewiesen, und dass man nicht abheben sollten wenn man unruhiges Meer sieht.

Slide-Show

Mich würde so ein Tandemsprung auch mal reizen. So muss es ein wahnsinniges Freiheitsgefühl sein.


Bedeutung: "Aus den Augen aus dem Sinn"

...bis dato beobachte ich sie, denn entweder man sieht sie hoch oben in der Luft


 ... oder sie fliegen einem auf dem großen Parkplatz in Puerto de La Cruz  über den Kopf um zu dort zu landen. 




Kommentare:

  1. die tinny drueckt sich vor dem wasser und du vor dem in die luft gehn...oder wie...oder was...??? na, es gibt ja noch feuer...stichwort: feurig ;-)


    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-P ....ich drücke mich nicht. Würde ich sofort machen wenn die "Taler" nicht wären ;-)

      Schicke dann mal feurige Grüsse zu dir rüber :-)))

      Löschen
  2. Huhu du Liebe,

    angucken würde ich mir das gerne mal, aber nie springen. Das sind ganz schön riskante Landemanöver.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitspringen schon...und passieren kann überall was. Hat man ja wieder mit dem Flieger in SF gesehen^^

      Löschen
  3. Coole Aussicht...Aber das ist mal sicher nix für mich !!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))))....dann die Aussicht genießen. Hab ich ja auch gemacht^^

      Löschen
  4. ich bin eine bangebüxe ;-(
    und als ich einen mal (bei uns i. d. nähe kann man den skydrivern auch zuschauen)fast nach einer böe an die felswand geknallt ist, habe ich sehr viel respekt!!
    lieste abendgrüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, da kann immer etwas passieren und man muss es hier auch schon gut können bei den Luftströmungen und Co, aber ich sage dann immer: wenn so kommen soll dann isses so. Habe keine Angst vorm Tod.

      Löschen
  5. Nö nö, gucken gerne, aber fliegen würde ich damit niemals, dann schon eher mit dem Heißluftballon fahren.
    Du hast ja Mut..boaahhh.
    Das sind aber klasse Fotos.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Mathilda ☼ ♥ ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich widerum nicht so reizen. Sicherlich schön aber auch da kann viel passieren.

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    mich würde ein Sprung auch mal reizen.
    Unlängst landete allerdings einer bei uns
    im Neckar. War nicht so ohne.
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das war dann bestimmt nicht geplant im Wasser zu landen :-O

      Hier kommt das selten vor, auch wenn die Landeplätze alle direkt am Meer sind^^

      Löschen
  7. ja - das muss schon ein tolles Gefühl sein durch die Luft zu fliegen - wobei - ich schaue mir das lieber von unten aus an :-)

    Die Bilder sind toll geworden Nova.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi...ich bis dato ja auch, leider.

      Löschen
  8. Oh ja, das würde mich schon richtig reizen. Es ist ja nicht nur schön anzusehen ... alles aus der Vogelperspektive. Toll. Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Traum von mir.....frei wie ein Vogel sein :-)

      Löschen
  9. Oh ja liebe Nova, das könnte mich auch reizen, die Welt von oben zu betrachten.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Wie sagt man so schön: "Die Luft und das Wasser haben keine Balken" - aber natürlich wär es schön, auch mal in die Luft zu gehen. Ich wünsche Dir, dass es mit so einem Tandem-Flug bald einmal Klappt!
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaaah, nie im Leben ;). Ist sicher ganz toll, aber was sowas angeht bin ich so eine Schissbux. Na dann mal los, liebe Nova. Ich bin sehr gespannt. :) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es dazu kommt werde ich berichten

      Löschen
  12. Aaah soooo , aha!
    Klasse festgehalten!

    Naja, das ist zwar ein schönes "Indieluftgehen", aber für Tiger natürlich nichts.

    ;-)))

    Liebgruß!♥
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wobei er sanft auf vier Pfoten landen würde ;-)

      Löschen
  13. Ach, darüber wolltest du dich informieren :)
    Super, so etwas würde ich mich aber NIE trauen,
    bin da sehr ängstlich...
    LG Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ach, darüber wolltest du dich informieren :)
    Super, so etwas würde ich mich aber NIE trauen,
    bin da sehr ängstlich...
    LG Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
  15. Auf der Zugspitze hab ich Sommer auch schon oft den Paraglidern zugeschaut. Geflogen bin ich noch nie mit einem.....ich weiß noch nicht so recht, ob's mich reizt. LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss auch toll sein dort zu gleiten^^

      Löschen
  16. Ja ich will auch so einem Tandem-Paragliding ausprobieren mal irgendwann...irgendwo. Ich habe davor keine Angst (jetzt denke ich noch). :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hab meinen ersten Artikel zu Brasilien veröffentlich, gibt da aber noch nich so viele Bilder zu sehen, kommt im nächsten so langsam ;)
    Uh und Paragliden würd ich ja auch verdammt gern mal machen!!
    Und in Teneriffa muss es ja wohl noch schöner und atemberaubender sein ;)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke die Freiheit spürt man auf der ganzen Welt :-))

      Löschen
  18. ....da wär ich jetzt aber nie drauf gekommen!!!!
    Oh ja... Paragliding... muss einmalig sein!
    Ich selber war noch nie, aber mein Mann... er hat geschwärmt...
    ...das muss ein tolles Gefühl sein... frei schweben wie ein Vogel....
    Tolle Fotos!!!
    ...bei euch gibt es wohl nichts, was man nicht machen könnte... oder?
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh...jaaa....das muss das Gefühl sein. Da beneide ich deinen Mann^^

      Ob es nichts gibt, keine Ahnung bzw. gibt es bestimmt auch Dinge die man nicht so einfach kann...z.B. mit dem Auto einfach so von der Insel runterkommen *gg*

      Löschen
  19. Ich weiß auch nicht, ob ich springen würde, aber anschauen, ja, das macht Spaß, wenn die bunten Schirme durch die Luft gleiten.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es doch mal klappen wird, einen Sprung von oben in die Tiefe zu machen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa....und ja, das alleine sieht schon wundervoll aus^^

      Löschen
  20. Nee, nee, nee, das ist absolut ungeeignet für Runzelrüben ... ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na.....du willst dich doch nicht als Runzelrüber bezeichnen :-O

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...