Dienstag, 30. Juli 2013

Dolly, Buster und Bellina



Schon lange nichts mehr über meine beiden Canarios geschrieben hole ich das nach.


So ist Buster's Federkleid nach seiner letzten Mauser, die ziemlich heftig war, dieses Mal wieder ein bisschen heller geworden d.h. mit mehr leuchtendem Gelb zwischen seinem Grün, und Dolly, die immer noch nicht ganz aus der Mauser ist hat leider ihre süsse weiße Feder in der Beatle-Frisur verloren. Momentan sitzt sie wieder auf fünf gelegten Eiern, und ich bin gespannt ob sie diesmal nun etwas mehr Glück haben.

Den Käfig auch "umgestellt", hängt er nun vor einem Fenster. und ich habe das Gefühl es gefällt den Beiden. So können sie rausschauen, bekommen mehr natürliches Licht als vorher und auch noch Zuschauer. 


So sind Geländer...


...und auch die Fensterbank ein beliebter Platz für Bellina.


Kommentare:

  1. Oh, liebe Nova, ein feiner Ausblick und fantastische Bilder, seht sehr schön...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Die hübsche Bellina ... und dann noch die betonten Augen und die Nase - Hammer! Absolut Zucker, die Kleine!
    Und den beiden Kanarien drücke ich ganz dolle die Daumen, dass es diesmal klappt mit dem Nachwuchs.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fände ich auch mal wieder schön und danke dir vielmals Sonja♥

      Löschen
  3. so jetze bin ich endlich auf den kommi gekommen. blogger blockt wieder ab, irgendwo normal rauf zu kommen...seufts.
    ich freu mich so die beiden canarios zu sehen♥♥
    hoffentlich bekommt dolly wieder ihr federchen...das ist zu drollig!!
    knutschaaaaaaa♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss auch immer an dich denken, da du ja auch nachfragst wie es den Beiden geht♥

      Man kann schon die Federkiele sehen...ich hoffe auch wieder eine weiße Feder

      Löschen
  4. Die Katze ist ja knuffig! Wie viele Tiere hast du denn insgesamt?

    Einen schönen Dienstag und liebe Grüsse von

    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Sidebar unter ABC kannst du sehen wer es einmal alles gewesen ist...nun sind es "nur" noch Gismo, Dolly und Buster im Haus und Bellina draussen.

      Löschen
  5. Ja bei dem Anblick sicherlich zum Fressen gern ... Hauptsache, die Piepelchen fühlen sich sicher und können in Gelassenheit ihren Obliegenheiten nachkommen - für die Mietzilis halt ein vielversprechender "Film" sozusagen, lb.Gr, W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, die fühlen sich wohl und ihnen macht es auch nichts aus. Sind Gismo gewöhnt der sich hin und wieder meldet dass er mal auf dem Arm und dann reinschauen möchte. Bleiben sie auch ruhig.

      Schaut immer zu niedlich aus^^

      Löschen
  6. Na, so ein exklusiver fensterplatz, mit SO einer aussicht, da müssen die beiden sich doch wohlfühlen ;) Bei mir "mausert" auch alles, daß mein großer noch nicht nackig ist, bei seinem fellausfall, büschelweise! Aber das geht (hoffentlich) bald vorbei.
    war paar tage nicht unter meinem account angemeldet, da habe ich ja viel verpaßt! ;)

    Liebe grüße zu Dir rüber ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Gismo im Haus geht es, er hat noch nie so viel Fell verloren, aber bei Bellina draussen ist es auch heftig.

      Im Käfig isses nur mit den vielen Federfliegereien vorbei...Gott sei Dank. Macht ja doch so einiges an Dreck.

      Löschen
  7. Servus Nova,
    die zwei "Gefiederten" sind hoffentlich von Bellinas Speisekarte gestrichen!?
    Schöne Woche - und "GLÜCK IM NEST" wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie, und auch von Gismos der ja im Haus lebt und dran könnte....aber macht er nicht. Für ihn ist es dann von der Bank aus sein KatzenTV ;-)

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova, ich glaube am Fenster fühlen sie sich wohl, bin gespannt, obs diesmal mit den Nachwuchs klappt.
    Bellina wundert sich bestimmt warum der Käfig nun woanders hängt. Ich hab den ganzen Tag im Garten tüchtig gearbeitet und bin leicht geschafft.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ungefähr, denn vorher war er ja nicht da und sie konnte ihn nicht sehen.

      Da wundert sich Gismo im Haus mehr, denn er guckt hin und wieder immer noch an den alten Platz in der Ecke wo ich nun ein altes Radio stehen habe.

      Hoffe mal du konntest dich dann gut entspannen. Lass es langsam angehen und denk an deine Gesundheit

      Löschen
  9. Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es mit dem Nachwuchs dieses Mal klappt. :-)

    Bellina ist wirklich eine ganz fesche Mieze und die wirft doch bestimmt auch mal gerne einen Blick auf die Canarios oder? *g*

    Das S/W-Bild gefällt mir ganz ausgezeichnet, die Augen und das süße Schnäuzchen kommen richtig schön zur Geltung. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, vielleicht hilft es ja^^

      Ja, das macht sie gerne und schaut immer zu niedlich aus.

      Löschen
  10. Schön dass die Drei gesund und munter sind.Mal klappt es bestimmt mit dem Nachwuchs.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa, wäre wirklich schön

      Löschen
  11. Und ich drück die Daumen gleich mit. Wär schon schön wenn es mit dem Nachwuchs dann klappen würde.
    Der Buster schaut aber richtig toll aus in seinem neuen Federkleid. Den Käfig ans Fenster zu hängen finde ich ne klasse Idee, haben die Canarios schön Licht und Bellina (die Hübsche) hat praktisch Kino vor ihrer hübschen Nase. Ich find das sowas von süß wie sie da an den Sprossen hängt..herrlich:-)))

    Superschöne Bilder und Bellina ist ne wunderschöne Mieze

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch immer zu niedlich. Macht sie auch an dem anderen Fenster. Da ist ja immer ein Spalt offen und wenn ich da vorbeigehe oder stehe langt sie mit der Pfote durch. Hat mir schon öfteren am Pferdeschwanz gezogen ;-)

      Löschen
  12. Ich glaube auch, dass sich beiden an dem Fensterplatz sehr wohl fühlen und dann könnte es ja sein... die Voraussetzungen stimmen jedenfalls.

    Dein Fokusbild mit den blauen Augen ist umwerfend toll!!!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  13. Bellina ist ja eine wunderschöne Katze und diese Augen...*schmacht*.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin gespannt. Sie geben sich ja so viel Mühe. Irgenwann muss es ja mal klappen. Süße Zuschauer sind jedenfalls vorhanden ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre echt zu wünschen dass sie auch mal Erfolg haben. Immer nur brüten und nix wird ist ja auch nicht gerade schön

      Löschen
  15. Da sieht man dass es den Tieren bei dir sehr gut geht :-)
    Die Fotos von Bellina sind ganz besonders schön. Sie sitzt da wie eine Prinzessin.
    Buster und Dolly wünsche ich natürlich auch viel Glück.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi, und ja, die weiß wirklich sich in Szene zu setzen. Kurioserweise bekomme ich von ihr immer tolle Fotos hin, bei Gismo ist es meist schwieriger^^

      könnte ich schon sagen: Mädels halt ;-)

      Löschen
  16. Liebe Nova, deine Bellana ist ein unschlagbares Fotomodell! Ich freue mich immer, wenn ich von deinen tierischen Gefährten etwas lese und sehe. Hoffen wir nur, dass die Katzen nicht deine Vögel essen. ;) Hatte jetzt überraschend wenig Zeit am Rechner und zusätzlich hat mich die Hitzewelle fast lahm gelegt. :(
    ♥Liebs Grüßle und einen vergnüglichen Sommerabend für dich ♫☀ ♫, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da kommen sie nicht ran d.h. Bellina nicht durch die Scheibe und Gismo macht keine Anstalten auf den Käfig zu springen. Freiflug bekommen sie nur wenn er hinter verschlossener Türe sitzt^^

      Löschen
  17. Du hast ja auch Vögel! *staun*
    Zu schön wie Bellina sich draußen streckt um etwas zu sehen. Toll erwischt!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....meine beiden Canarios. Er trällert täglich heftig, aber sie hat keine Lust zum Brüten. Ein Jahr lang dauerbrüten war genug für sie.

      Muss mal zusehen dass ich ein Foto hinbekomme wenn Gismo hier drinnen reinschaut (er lässt sie aber in Ruhe)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...