Mittwoch, 17. Juli 2013

Abkühlung im Meer



Das Wochenende genutzt habe ich mich an den Charco del Viento (klick) begeben um mich von der Hitze des Calimas abzukühlen.


So früh am Morgen war es wieder interessant zu sehen wie die Ebbe die Bucht aussehen lässt


aber so schnell wie das Wasser auch weg ist, so schnell kommt es wieder und man kann hier nicht nur schwimmen und abkühlen sondern auch Tiere beobachten.

kleiner Seestern


 Neben Seesternen und kleinen Fischen gibt es viel zu sehen

seht ihr den Fisch?

...doch leider war der Einsiedlerkrebs den ich später noch beobachtet habe an einer tieferen Wasserstelle, und selbst die "Taschenkamera" wollte ich da nicht mit hinnehmen.







Kommentare:

  1. Wow, beeindruckende Bilder voller Poesie...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Hans-Peter und liebe Grüsse zurück

      Löschen
  2. Wie herrlich ... na, da würde ich aber auch gerne stöbern.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Schön beobachtet - die Meere überleben uns hoffentlich (die beste Erfindung - neben LAND) - dazu die Tiere ...ob wir da wirklich notwendig waren? Na gut, in der Evolution des Universums sind wir auch nur eine kleine Laune ...(also mich tröstet das - alles kriegen auch WIR nicht kaputt) - in diesem Sinne, einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es bleibt auch noch lange so, denn das hat die Natur wirklich nicht verdient!!

      Löschen
  4. Ohhhh suuuuper zum klettern und entdecken von Schätzen.....die Jungs wären begeistert. Ich liebe solche Stellen ja auch......hach.....altes Schatzsucherherz :-D! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaa.....das wären die Jungs unter Garantie. Wird auch viel gemacht und dann noch von der Seite ins Meer gesprungen (wenn das Wasser wieder da ist)

      Löschen
  5. Toll, aber das Wasser soll noch recht eiskalt sein. Wie gerne ich im Wasser bin, aber auf Teneriffa ist immer eine Qual dareinzukommen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, also um die Jahreszeit ist es nicht mehr kalt. Sehr angenehm zum Abkühlen. Vielleicht ja doch mal in den Sommermonaten die Insel besuchen ;-)

      Löschen
  6. Na das nenne ich mal einen tollen Ort um sich von der Hitze zu erholen...Und der Seestern...Echt ober Klasse !!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich ein schöner Fleck und vor allem nicht so überlaufen^^

      Löschen
  7. Guten Morgen Nova,

    der Seestern zeigt ja genau auf den Fisch weiter unten am Stein. Man glaubt bei diesen Bildern kaum, dass es bei Flut so ganz anders und wild tosend sein kann.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann wirklich so unterschiedlich sein, finde ich auch so faszinierend, denn selbst wenn es tosend ist dann hat der Platz immmer noch eine Ausstrahlung der Ruhe

      Löschen
  8. brille putz....iiich seh den fisch nicht ;-)
    diese bilder machen jetzt auch mir freude, weil es jetzt bei uns schön warm ist und dann kann ich mich gedanklich in die kühle bucht zurückziehen!
    ggglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *glasreinigerreich* *lacht*...guckst du unten auf den grauen Stein, da wo der Seestern hinzeigt ;-)

      Freue mich wenn du nun auch Wärme genießen kannst♥

      Löschen
  9. Ahhhh, was für Bilder wieder, hier bei dir! Ich glaube, ich bin urlaubsreif!
    Das ist einfach traumhaft schön, auf "deiner" Insel!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ecke ist es wirklich. Kann ich auch sehr gut "auftanken"

      Löschen
  10. Das hätten wir gestern auch gebrauchen können.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich euch gerne, liebe Christa^^

      Löschen
  11. Ich mag solche Ein- und Ausblicke sehr! Und ich verstehe gar nicht, daß es Menschen gibt, die den ganzen Tag nur am Sandstrand liegen und solche wunderbaren Motive dadurch quasi verpassen.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Konnte ich auch beobachten wie Leute runterkamen, guckten und wieder weggingen. Mochten wohl keine Steinbucht^^

      Wobei man auch froh sein kann, ist dann nicht so überlaufen *hihi*

      Also ich mag es dort dreimal lieber als am Sandstrand^^

      Löschen
  12. Ganz herrliche Fotos und ich denke, dass es ziemlich heiß bei euch ist.
    Bin so gar keine Wasserratte, nur mal schnell insM eer zum Abkühlen, dann aber wieder fix in die Sonne.
    Auch wir haben absolut schönes Sommerwetter, das ich die nächsten Tage mal ausgiebig geniessen werde.

    Alles Gute für dich und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Calima ist Gott sein Dank vorbei, aber es ist noch schön warm, und da ist so ne Abkühlung immer wieder gut.


      Löschen
  13. Liebe Nova
    Das sind traumhafte Fotos, ich bin ganz begeistert.
    Herlich das du den Seestern fotografieren konntest.
    Ich spüre die kühle Brise vom Meer förmlich auf der Haut.

    Habe einige Fotos schon wieder hochgeladen, so kann ich meinen Klick für diese Woche zeigen. Muß echt überlegen was ich tue, 535 Posts und über 4800 Fotos einfügen, ne Menge Arbeit.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mehr als heftig was dir passiert ist. Hast du denn auch mal in der Blogger-Hilfe (Forum) nachgefragt. Vielleicht haben die noch nen Tipp^^

      ...wobei...Posts auch :-O Ich dachte es wären "nur" die Fotos betroffen :-O

      Löschen
    2. Nein liebe Nova, Post ist nicht weg, aber alle Fotos aus den Post und die muß ich alle bearbeiten, ne Menge Arbeit.
      Im Forum war ich nicht, werden mal gucken gehen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
    3. Boa, ja...das möchte ich mir nicht vorstellen :-(((

      Löschen
  14. Ja, da lässt es sich schon aushalten!!
    Sehr schöne und interessante Durch- u. Ausblicke!
    Noch viele schöne Augenblicke wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Luis, das wünsche ich dir auch :-)

      Löschen
  15. Una maravilla de imagenes...un beso desde Murcia...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias y besitos desde La Guancha

      Löschen
  16. ...du hast das absolut richtig gemacht!
    Der Hitze empfliehen...
    aber an eine Bucht...
    sooo schön sieht es dort aus!
    Das würde mir tatsächlich auch gefallen.
    ...oh wie schön,
    ich habe noch nie in Natura einen Seestern gesehen.... danke dafür, dass du ihn gezeigt hast!
    Bestimmt ganz tolle Motive dort...
    Freu mich mit dir!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da gibt es immer soviel zu sehen. Mein Blick ist fast nur ins Wasser gerichtet. Ich finde es einfach niedlich wenn die Fische und Co sich um einen rumtummeln^^

      Löschen
  17. Abkühlung ist immer gut - auch im Hochsommer Berlins. Wie ich sehe, hast du dein WE gut zu nutzen gewusst, und auch daran gedacht, uns schöne kühle Fotos mitzubringen. Sind klasse geworden.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Mittwoch und grüße dich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich mir mal gegönnt...war wichtig aufzutanken^^

      Löschen
  18. Das sieht ja idyllisch aus! Und keine anderen Leute zu sehen. Muss herrlich sein, sich da von der Hitze zu erfrischen.

    Aber ich könnte da sowieso nicht über all die Steine kraxeln. Dann setz ich mich eben in den Garten und stecke die Füße in eine Wanne kaltes Wasser :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schwierig für dich...schon alleine dort nach unten zu gehen, aber von oberhalb kann man auch sehr gut den Blick genießen.

      So früh waren kaum Leute dort, und auch wenn es nach und nach dann doch noch voller wurde, es ist dort fast nie überfüllt^^

      Löschen
  19. Das glaube ich dir gerne, dass du dort gerne zur Abkühlung hinfährst. Zum Baden muss man aber wohl Badeschuhe anziehen der Steine wegen oder?

    Herrlich, wenn man dort all die Krabbeltiere des Meeres beobachten kann. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich dort an....und kommt sogar nochmal ein Bild in einem anderen Post.

      Es gehen zwar Leute auch ohne rein, aber ich finde es mit Schuhen besser.

      Löschen
  20. Fantastische Fotos! Wirklich :)
    Wenn ich so tolle Fotos sehe, bekomme ich gleich Fernweh...
    lg

    AntwortenLöschen
  21. oh toll - das ist natürlich was anderes als das Freibad in unserer Nähe :-)
    Das ist ein herrliches Badeplätzchen - und dann auch noch so interessante andere Badegäste ;-) ich habe noch nie einen echten Seestern gesehen ... nur in einem Riesenaquarium mal. Aber so richtig nah beim Baden - wunderschön!!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das isses, wobei man sich im Freibad ja auch klasse abkühlen kann^^

      Das finde ich auch immer schön, so nah an der Natur sein zu können.

      Löschen
  22. Hallo Nova ... Lang hab ich gebraucht , um weiter zu machen . Die Fotos sehen phantastisch aus ... Ich werd jetzt wieder öfter bei Dir stöbern ... herzliche Grüße , Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nova,
    eine solche Abkühlung könnte ich jetzt auch
    gebrauchen. Wir haben es immer noch um die 25° und es ist
    sehr schwül.
    Deine Fotos sind wieder sehr schön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwüle ist nie schön, darauf kann man verzichten!!

      Löschen
  24. The ocean is so full of wonder and surprises and great scenery. Lovely shots.

    AntwortenLöschen
  25. Hey, das sieht sehr träumerisch dort aus!
    Ich möchte da auch mal hin!
    Ebbe und Flut ist gut und schlecht!
    Aber ein tolles Ereignis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlecht wüsste ich nicht d.h. natürlich wenn so wie an der Nordsee dann schlecht wenn man nicht baden kann. Hier isses nicht so heftig und ist immer möglich ins Wasser zu gehen^^

      Löschen
  26. Das würd mich auch Spass machen!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...