Montag, 17. Juni 2013

Playmobil goes Teneriffa


An wen oder was ich wohl zuerst denken musste als ich diese kleine Ausstellung in La Orotava besucht habe?



Playmobil-Figuren gibt es hier natürlich auch schon lange zu kaufen, allerdings so in Szene gesetzt oder gemalt mit Teneriffa-Motiven hatte ich vorher noch nicht gesehen.



Ich fand es mit den Figuren witzig und die Playmobilbilder sehr schön gemalt, ebenso wie den Papagei und den Wellensittich.


Kommentare:

  1. Sehr cool...Einfach stark !!

    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenanfang !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  2. Das ist ja ne bekloppte Idee :-)! Und ich schwör dir, wir haben jedes Einzelteil davon Zuhause! Hihi! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...dann weisste ja was du demnächst in deine Rahmen machen kannst ;-)))

      Löschen
  3. Was für eine nette Idee liebe Nova, die Playmobil Figuren im spanischen Stil zu bemalen, sieht doch toll aus. Die Bilder der Vögel sind wahre Kunstwerke.
    Und na wen oder was hast Du gedacht....?

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste gleich an Kreasoli-Tigerita denken, so gibt es bei ihr doch das Rotjäckchen (Playmobil-Figur) das schon so manchen Urlaub mitgemacht hat^^

      Löschen
    2. Hihi, ja so manche Fotolaune vom Tiger mußten mein Rotjäckchen und der Rolf schon durchstehen *lach*, aber Deine gezeigten Bilder sind auch nicht von schlechten Eltern!!! WOW!!! Wirklich niedlich.

      Fräulein Rotjäckchen ist schon sechs Jahre mein Begleiter, das kam mal als Idee von mir, weil ich nicht immer Streichholz oder Cent als Größenvergleich neben Pilze oder Ähnliches legen wollte, und dann wurde es ausgebaut.;)
      Danke Nova, sehr lieb, daß Du dabei an mich gedacht hast *fröfrö*

      Liebgruß,
      Tiger
      =^.^=

      Löschen
    3. Ist ja auch eine tolle Idee, und wenn ich so ne Figur mit hiesiger Tracht finden würde, dann wäre sie auch mein ständiger Begleiter^^

      Glaub mir, an dich denke ich öfters, schon alleine wenn ich Tigermuster sehe♥

      Löschen
  4. Hallo Nova,
    das finde ich ja ganz toll gemacht ! Wir besuchen regelmäßig das Legoland in Günzburg und erfreuen uns daran, was man großes und tolles aus Lego bauen kann. Ich bin begeistert, was man aus Playmobil und Fotos alles schönes machen kann.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das kann ich mir sehr gut vorstellen. So habe ich als Kind Lego geliebt und finde es eigentlich immer noch schöner. Ganz einfach weil die Fantasie angeregt wird wenn man etwas baut. Muss toll sein das Legoland!!

      Löschen
  5. Na an Kreasoli. Mir fiel es auch gleich ein.Wegen dem Rotjäckchen
    Das ist ja mal eine tolle Austellung.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind halt schon "alte" Kreasoliefans^^ und Folger ;-)

      Löschen
  6. Da könnte auch ich direkt zum Playmobil-Fan werden. Die gemalten Bilder schauen total schön aus aber auch die Kästchen mit den Figuren sind genial gestaltet. War bestimmt ne interessant Ausstellung.

    Ich wünsch dir auch nen schönen Tag liebe Nova♥ und grüß dich ♥lich

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, war zwar klein aber für sowas bin ich auch immer zu haben^^♥

      Löschen
  7. ich finde das auch entzückend und eine hübsche idee♥
    auch dir einen schönen wochenstart.
    aller♥-lichste grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag, liebe Nova (◠‿◠)
    Das ist ja mal eine niedliche Ausstellung, von der ich niemals gedacht hätte, dass es sie überhaupt gibt. hehe Prima, dass du sie uns nahebringst.
    Grüssle zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fantasie kennt keine Grenzen, und auch die Tinerfeños haben es damit :-)))

      Löschen
  9. Haha, die Bilder sind ja cool. Eine echt gut Idee, die Hintergründe sind echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...so kann Kinderspielzeug auch Erwachsenen ne Freude machen :-)

      Löschen
  10. I also have a large collection of them from the 1980's when they were popular with the children. These are more elaborate than those. I like them very much.

    Greg and his cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me not, I had a lot of Lego and loved to play with it.

      May be you like to show us some of your collection??

      Löschen
  11. Der Papagei und der Wellensittich gefallen mir besonders gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das ist sicherlich ein Post ganz nach Tigeritas Geschmack. Sehr interessant.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. die Idee finde ich sehr originell :-)
    ja - mir ist auch gleich Tiger´s Rotjäckchen eingefallen *g*.
    danke für´s Zeigen ...

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde und willkommen im Club *gg*

      Löschen
  14. Rotjäckchen lässt grüßen, aber das kleine Tigermädchen, was auch mir sofort einfiel, als ich deine Zeilen las, muss sich jetzt wirklich anstrengen, um hier mithalten zu können.

    Die Ausstellung der Figuren im landesüblichen Trachten und -stil finde ich genial. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...bekannt wie ein bunter Tiger halt ;-)

      Löschen
  15. Das ist ja eine geniale Idee, schaut richtig klasse aus und mit Playmobil habe ich auch gespielt, manchmal tu ich das heute noch *gg*.

    Liebe Nova, möchte mich mal ganz herzlich für all deine lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken, du bist ein liebe und treue Leserin.
    Bis Sonntag noch unterwegs und dann kann ich wieder normal Blogrunden drehen.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich nie diese Figuren, aber damals halt noch Legofiguren und viiiiel Lego. Hat mir immer viel Spaß gemacht etwas Neues zu bauen^^

      Büdde liebe Mathilda, das mache ich gerne, denn bei dir gibt es immer wieder Schönes zu sehen und entdecken :-)

      (so wie auch heute die Ente..ein Wahnsinn!!)

      Löschen
  16. Also, die Werke mit den "richtigen" Männchen im bzw. vor dem Bild finde ich besonders klasse!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...fand ich auch toll. Sie so einzubinden echt klasse^^

      (hätte von mir sein können) *hüstel* *lacht*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...