Sonntag, 23. Juni 2013

Casanova????


Schon vor ein paar Wochen konnte ich eine sehr scheue Katze draussen an der Wasserschale sehen, wo ich im vorbeigehen Julio (†) vermutet hatte. Nachdem er allerdings hochschaute war ich richtig erschrocken. Ganz verwildert und misshandelt sah sie aus, und eine Bewegung reichte schon aus dass sie weglief.

Letzte Woche dann dasselbe Spiel am Futternapf. Allerdings konnte ich nach draussen gehen und mich auf Entfernung auf die Erde setzen und gut zusprechen.

Heute Mittag dann wieder, die Katze kam und dieses Mal lief sie auch nicht sofort weg. Sie ließ mich ihr Trockenfutter auf die Fensterbank legen, ließ es zu dass ich nach draussen gehen durfte und legte sich mit gebührendem Abstand in den Hof und genoss die Sonnenstrahlen.

Mit der Kamera habe ich sie dann auch noch erwischt, und ich könnte drum wetten das es Casanova ist. Die gesunde Gesichtshälfte ist sowas von identisch....



Nur wenn er es tatsächlich sein sollte, dann muss ihm furchtbares passiert sein. So sind die Wunden zwar älter und schon verheilt, aber das rechte Auge ist nach oben gezogen und er sieht sehr "demoliert" aus.

Ich hoffe nun inständig dass er vielleicht doch den Weg nach Hause gefunden hat und sich früher oder später wieder an mich gewöhnt, Vertrauen schöpft und auch wieder an sich ranlässt. 

Jedenfalls bekommt er alle Zeit der Welt...

...und falls er es nicht sein sollte sondern eine Katze, dann kann auch sie gerne bleiben, denn Bellina hat sie nicht vertrieben oder angefaucht.


Kommentare:

  1. Sieht wirklich aus wie Cassanova meine Liebe. Wer weiss was passiert ist? Schön das er wieder nach Hause gefunden hat und ich hoffe er wird wieder zutraulich.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, und das er auch nun immer öfters kommt.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    gib der Katze alle Zeit der Welt. Und wenn es Casanova ist, umso schöner. Er muss ert alles verkraften, was er erlebt hat.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, die Geduld habe ich.

      Löschen
  3. Toll, dass du es geschafft hast, ein Foto von der Katze zu machen. Es wäre sehr schön, wenn die Katze Vertrauen zu dir fassen würde.
    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, denn beim ersten Mal war sie sofort wieder weg als sie mich nur gesehen hat^^

      Löschen
  4. Egal wer es auch ist - die Katze hat offensichtlich einiges durchgemacht und ich finde es toll, dass sie bei dir ein ruhiges Plätzchen mit Futter gefunden hat! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn sie dann bleiben würde. Hat sich nach gut zwei Stunden wieder verzogen...aber soll sie. Hauptsache sie merkt dass sie hier nicht vertrieben wird.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    mit diesem Post hast du mich berührt. Auf jd Fall hoffe ich, dass die Katze oder Kater bei dir bleiben wird. Dann wird sich ganz sicher auch eine Annäherung zwischen euch und den anderen Katzen ergeben. Wollte ich schon fragen, wie deine Vierbeiner auf den Wildling reagiert haben. Bellina müsste dann ja die Mutter sein, oder habe ich das jetzt verwechselt? Was Katzen für ein Gedächtnis haben, ob sie sich Menschen merken können...? weiss ich leider alles nicht. Jdfls bin ich gespannt, was du weiterhin berichten wirst.
    Danke für deinen cmt.: Über die Buschtrommel habe ich gehört, dass dort inzwischen Hardcore-Säufer die Oberhand haben. (Ob das stimmt, weiss ich aber nicht mit Sicherheit.) Aber wenn könnten das Leute sein, die durch Alkoholismus, Armut und Obdachlosigkeit mannigfaltige Folgekrankheiten haben. Da gibt es welche, die können gar keine Ordnung mehr halten. Da gibt es einige, die wissen nicht welcher Tag und ob Vor- oder Nachmittag ist... Trzd wird bei der Müllansammlung eine Rattenplage entstehen und geräumt. Das ist logisch vorhersehbar.
    Huggibuzzels sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nur noch Bellina (siehe ABC/Sidebar) und wie ich oben geschrieben habe, hat sie ihn nicht weggefaucht. Im Gegenteil, sie hat anschliessend sehr intensiv geschnuppert. Ja, Bellina wäre die Mutter, und ob sich die Katze erinnern konnte....sie hat jedenfalls positiv auf meinen Zuspruch bzw. meine Stimme reagiert und ich konnte sie von innen noch beobachten als sie so saß. Sah für mir teilweise aus als wenn sie nachdenkend rumschauen würde. So als ob kleine Erinnerungen wiederkämen...

      Löschen
  6. Die sieht aber schlimm aus . Deine Bellina hat bestimmt gemerkt , das es der Katze nicht gut geht und hat sie deshalb nicht angefaucht . Tiere merken das auch . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das merken sie, aber hier gibt es noch andere Streuner die sie sofort wegfaucht wenn sie sie sieht....oder sich halt mauzend meldet so dass ich gucken kommen soll.

      Löschen
  7. Au weia, was sieht der arme Kerl mitgenommen aus. Furchtbar! Wer tut so was???
    Und Bellina hat nicht gefaucht?
    Das ist er doch, oder? Das ist doch Casanova ... die Pinsel an den Ohren und die Fellzeichnung (meine Kinder und ich sind überzeugt, dass er es ist!) ... und er hat nach Hause gefunden ... ich bekomme Pipi in die Augen ...
    Lasst Euch Zeit beim (Wieder-)Näherkommen ...

    Allerliebste Grüße an Euch alle,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, das habe ich mich auch gefragt, weil ich konnte sie dann auf der Fensterbank sitzend näher anschauen. Diese "Entstellung" auf der einen Seite kann nicht alleine von einem Katzenkampf kommen. Entweder Mensch oder Hund :-(((

      Löschen
  8. schön, dass Katzen bei dir ein Zuhause finden können, wenn sie es wollen. Das Leben in freier Wildbahn ist sichtbar alles andere als einfach.

    Ich hab heuer in der Toskana vor einem Bauernhof eine arg räudige Katze mit nur 1 Auge gesehen, ganz arm sah sie aus, lebt offenbar auch "frei" und drinnen beim Haus ein schönes gepflegtes Kätzchen.. So ein Unterschied.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und gerade auch noch hier wo sie so vertrieben werden und teilweise keinen Stellenwert haben :-(( Ich selber habe ja auch einen Kater im Haus, noch von D. mitgebracht und auch immer im Haus gelassen, und eigentlich wollte ich ja auch keine Aussenkatzen, da bin ich ja mehr oder weniger zur "Katzenmutter" gemacht worden. Falls du Lust hast kann du das unter ABC (in der Sidebar) kurz nachlesen.

      Löschen
  9. So, jetzt habe ich den Rechner hier gerade noch mal rundgereicht und wirklich JEDER hier ist davon überzeugt, dass Casanova wieder heimgekommen ist.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich nicht alleine mit dem Gedanken, denn ich habe es auch sofort gemeint und mein Bauchgefühl und Herz sagt es auch.

      Ist dann auch wieder weggegangen, und so hoffe ich dass er nun doch öfters oder wieder täglich kommt.

      Löschen
  10. Sieht ja etwas sehr zerstrubbelt aus, der Kleine! Ich hoffe sehr für dich, dass es dein Casanova ist und er bald etwas zutraulicher wird.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja....und misshandelt. Jedenfalls hatte er einen Kampf..ob mit Mensch oder Hund.

      Löschen
  11. Dear Nova,
    I have looked very hard at the cat ears. They look the same to me! I wonder if Bellina knows her name? The cat needs a trip to the Tierarzt, for certain. I wish you well in becoming friends with this cat, so you can help it.

    Greg and his cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, and on the foto the right side of his face reminds me also on the last face-looking of Julio. I always said that they must be twins.

      I know that he needs that trip, that was my first thought, but there was no chance to come closer. So it takes more time to show him that my hand is a hand which caresess.

      Löschen
  12. Sorry, I got mixed up! CASANOVA!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No problem...I don't know but for sure he looked at me and I had the feeling he began to recognize my voice...or he felt the loving pitch.

      Löschen
  13. oh wie schlimm sie aussieht.
    ich kann nur sagen . wie gut das sie den weg zu dir gefunden hat!! wenn sie vertrauen fasst, ist sie bei dir in den besten händen.
    die ähnlichkeit mit casanova ist verblüffend!
    sende hoffnungsfrohe grüsse♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch das er es ist und ich hoffe dass er sich wieder blicken lässt und vielleicht dann länger bleibt.

      Löschen
  14. Hoffentlich ist er es...
    er sieht wirklich schlimm aus, aber besser als tot oder?
    Ihr solltet auf jeden Fall zum Tierarzt gehen,
    Casanova...passt richtig,

    danke auch für deinen Kommentar, der Zoo Hannover ist wirklich toll, er hat sich richtig verändert. z.B.: Jukonbay ist dazu gekommen, es gitb dort jetzt Eisbären,Roben etc.

    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall und ja, das sollte er. Allerdings war keine Chance sich ihm ganz zu nähern, und "brutal" einfangen und noch mehr verängstigen wäre falsch. Soll er sich erst einmal wieder an meine streichelnde Hand gewöhnen und Vertrauen fassen.

      ...und vor allem öfters vorbeikommen und bleiben^^

      Löschen
  15. Mich würde es für dich sehr freuen, wenn es dein Casanova ist. Sieht ja danach aus. Was auch immer ihm zugestoßen ist, er ist sicher noch traumatisiert, hat sich aber dennoch erinnert, wo er es vorher gut hatte und den Weg zurück nach Hause gefunden. Sicher wird er im Laufe der Zeit auch wieder etwas zutraulicher dir gegenüber werden.

    Hauptsache, er lebt noch!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Eindruck hatte ich auch als ich ihn durchs Fenster beobachten konnte. Er schaute sich um und guckte immer wieder, so als wenn er Bilder aufsaugen würde oder versuchen würde sich zu erinnern.

      Man weiß ja nicht was passiert ist und ob auch sein Gehirn was abbekommen hat....

      Ich hoffe auch

      Löschen
  16. Ich wünsche es dir, dass es dein Casanova ist!!! Sicher hat er den Weg nun zurückgefunden, dahin wo es ihm gut ging und er mit viel Liebe bedacht wurde.

    Ich fasse mich heute kurz, da ich etwas Probleme mit meinem Arm habe.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch hier nochmal gute Besserung liebe Arti

      Löschen
  17. Liebe Petra
    Ich glaube auch dass es Casanova ist.Schau nur mal ihr rechtes Ohr? Die Fellbüschel sind doch genau gleich.Was muss das arme Tier durchgemacht haben.Aber er hat den Weg zurück zu Dir gefunden.Ich könnte mir auch eine Misshandlung von Mensch vorstellen,weil ich schon so einiges auf GC erlebt habe.
    Liebe Petra ich hoffe dass das Tier wieder zurück zu Dir kommt.
    Ganz ganz liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...und die Augenpartie...Julio und er waren für mich ja immer Zwillinge weil sie sich so ähnlich waren. Kann gut eine menschliche Misshandlung sein, zumindest hat er mit Menschen böse Erfahrungen gemacht, ansonsten wäre er nicht so scheu.

      Ich hoffe es auch, zumindest hat sich der Abstand des Besuches verkürzt und der Aufenthalt auf dem Hof verlängert.

      Gucke jeden Tag und rufe auch leise seinen Namen^^

      Löschen
  18. Wenn Bellina ihn nicht weggefaucht hat, dann wird sie ihn garantiert kennen, Katzen sind da sehr sensibel.
    Wäre ja schön, wenn er es tatsächlich ist und vielleicht einen weiten Weg gegangen und zu dir gefunden hat.
    Da wünsche ich dir von Herzen, dass alles gut wird.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fände es auch und wünsche es mir auch.

      Löschen
  19. Die Mieze sieht wirklich schlimm aus und so, wie es aussieht, ging es ihr eine ganze Zeit lang nicht gut.
    Warum kam sie wohl zu dir gelaufen? Sie wusste genau, dass hier jemand wohnt, der es gut mit ihr meint.
    Vielleicht ist es ja wirklich Casanova!!!!
    Dann wünsche ich euch beiden, dass ihr euch wieder gut aneinander gewöhnen wird.
    Etwas Besseres konnte ihm jetzt wirklich nicht passieren. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich mir auch und halte auch immer Ausschau.....vorhin war draussen ein Mauzen, da habe ich schon gedacht Julio wäre noch da. Vielleicht war es ja Casanova....ist noch dunkel und so konnte ich nichts erkennen. Nachher mal gucken^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...