Mittwoch, 5. Juni 2013

Auftakt zur "Paseo Romero"





Letzte Woche Samstag fand in Puerto de La Cruz der Folkloreumzug "Paseo Romero" statt und schon davor konnte man wieder die Lebensfreude und eine "Feria Artesanía" sehen.

Im Hafen konnte man der Musik einer Folkloregruppe lauschen


Kinder sowie Erwachsene hatten ihren Spaß dabei zu tanzen


Weitergehend fand an der Plaza Europa, vor dem Rathaus, unter freiem Himmel eine kleine Handarbeitsausstellung statt, 



und beim Warten auf den Umzug haben es sich Gruppen nicht nehmen lassen mit Musik bis zum Treffpunkt zu gehen.




 Somit lohnt es sich immer zu warten und zu beobachten.



Kommentare:

  1. Schön so kleine Volksfeste.....steh ich gern dabei und schaue zu! Einen superschönen guten Morgen.....ich hoffe der Kaffee schmeckt! Prost :-)! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Anne....jo, jetzt bin ich auch soweit. Heute etwas später weil ich Mails zu schreiben hatte^^

      Dir auch ein Proooost ♥

      Löschen
  2. Das war nett, das mit der Musik - aber für mich war das Stuhldrama vorne links noch interessanter - 3 erwachsene Männer werden von einer Prinzessin beschäftigt, und Jungvater weiß sich dann doch mit einem Tänzchen zu helfen ... nachdem dann noch 2 Frauen auf den Plan treten, geht es in eine neue Variante - Töchterlein war nach rechts verbracht, kommt aber nicht mehr ins Zentrum ...wie mag das dort weitergegangen sein? Ach, schade, muß sich der olle Autor wieder alles selber zusammenreimen. Liebe Grüße, W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte mich dabei auf die Musiker konzentrieren, aber ich kann dir sagen was noch gewesen ist. Die Kinder haben, wie oben auf dem Foto zu sehen, getanzt, und der Junge war mit richtig viel Elan dabei. Habe auch immer dementsprechende positive Gesichtsausdrücke gemacht, somit war er noch motivierter *gg*

      Männer und Frauen setzten sich wieder und hatten aber immer ein Auge auf die Kids. Die sollten sich nicht zu nahe an den Absatz der Erhöhung begeben. Da wären sie nämlich ein paar Meter runtergefallen^^

      Löschen
  3. Oh ja liebe Nova, Folklorefeste sind immer schön, da wäre ich gerne dabei gewesen.

    ☼ Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, den wünsche ich dir auch mit viel Sonnenschein :-)

      Löschen
  4. Hallo Nova,

    ein sehr schöner Post - auch weil ich Folklore sehr mag und sie sehr wichtig für alle Völker finde. Die "Pflege" oder Darstellung (Feier) von Folklore freut mich immer sehr - denn ohne diese - geht sie leider verloren.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Senna, das sehe ich auch so. Finde es sehr schade wenn sowas gar nicht mehr gewürdigt wird und verloren geht. Hier sind Jung und Alt mit Freude dabei, und Tracht ist Tradition. Auch mit den alten Liedern finde ich so toll, so erinner ich mich noch an meine Schulzeit wo wir noch Volkslieder gesungen haben. Ich glaube sowas gibt es heute schon gar nicht mehr :-((

      Löschen
  5. Das Filmchen gibt uns wieder einen wundervollen Eindruck des gesamten Spektakels und ich finde es schön, dass Traditionen noch gepflegt werden und man sie auch den Nachkommen nahe bringt.
    Mir gefällt das Foto mit den Kids so gut.:-)
    Man sieht, dass Groß und Klein viel Spaß an diesem Tag hatten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habe ich auch immer hingucken müssen. Die waren sowas von ♥ig. Haben von mir auch einen großen Applaus bekommen ;-)

      Löschen
  6. Hallo Nova,
    ich finde das Design auch gut gelungen!
    Das ist aber ein tolles Fest gewesen oder?
    Die Bilder sind gut gelungen :)
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war sehr schön. Das können die Menschen hier sehr gut :-)

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    alles sehr gut eingefangen. Man spürt die Lebensfreude
    der Kinder beim Tanzen. Ich mag Folklore sehr. Sie verbindet.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind genau die richtigen Worte: sie verbindet :-)

      Löschen
  8. danke für das schöne Filmchen ... da lebe ich richtig mit auf :-)
    das zappelnde Kind - und die rote Dame - die Musik - die Atmosphäre - der Rhythmus - die Lebensfreude ... einfach wunderschön :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach eine Momentaufnahme festgehalten, wollte ich ja die Musiker in Szene setzen...aber so fand ich es dann auch klasse. Da kann man wirklich sehen wie es dann real zugeht :-)

      Löschen
  9. Da bin ick wieder! :O)
    Folkloreumzug ist schön. Das sieht nach viel Spaß aus. Auch eine wichtige und interessante kulturelle Sache.
    Danke für deinen cmt.: Ich würde dir doch niemals den Stinkefinger zeigen. *lach* Mir gefällt es auch, weil ich das Motiv originell finde. Mal sehen wie lange es bleibt.
    Hab einen schönen Donnerstag und lass es dir gut gehen. Liebe Grüssle, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und ist wirklich so toll dass sie hier noch mit Innbrunst dabei sind^^

      Fände ich schade wenn sie den Affen dort wegmachen würden. Der ist originell und einfach klasse♥

      Löschen
  10. Klasse! Dieses Gemeinsam ... einfach nur toll!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Oh jaaa...das gefällt mir auch hier so besonders gut!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...