Donnerstag, 30. Mai 2013

Fahrt durch das Anaga Gebirge


Am heutigen Nationalfeiertag der Kanaren, dem Día de Canarias (klick) möchte ich mit euch eine Fahrt durch das Anaga Gebirge teilen.


In 2011 dort eine Wanderung gemachtTeil 1 (klick), (Teil 2 (klick) ) liegt dieses Gebirge im Nordosten von Teneriffa und ist neben dem Teide und Teno-Nationalpark die dritte naturgeschützte Wanderregion der Insel.

An dem langgezogenen Kamm fallen in Richtung Westen und Süden Steilflanken zur Küste hinab und durch seine Feuchtigkeit ist es die grünste Region der Insel.


Die Durchfahrt mit dem Auto führt einen an vielen Aussichtspunkten (Miradores) vorbei an denen es sich zu halten lohnt. So wird man dort immer vom Blick auf den Teide begleitet und ganz oben erhält man die Möglichkeit einmal in Richtung Gran Canaria und auf der anderen Seite in Richtung La Palma zu blicken.

Auf dem nachfolgenden Video könnt ihr die Nachbarinseln vielleicht entdecken, denn ich hatte an dem Tag Glück Beide sehen zu können. 





 

Kommentare:

  1. Ein herrliches Filmchen . So eine schöne
    Landschaft . Gefällt mir gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sie auch, selbst wenn man nur durchfährt :-)

      Löschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Nova♥

    Ich habe mir eben Teil 1 und Teil 2 deiner Wanderung noch mal angesehen und bin immer noch fasziniert von den schönen Bildern und Infos.
    Dein Video ist unglaublich schön geworden und die ausgewählte Musik dazu macht es perfekt. Ich kam richtig ins träumen. Ich kann mich nicht satt sehen an der schönen Natur. Die Eindrücke die du wieder so wunderbar eingefangen hast sind einmalig: Du hast dir wieder sehr viel Arbeit gemacht uns deine Insel zu präsentieren und dafür danke ich dir.
    Ich hab auch gut aufgepasst um auch die Nachbarinseln zu entdecken. Ein sehr schönes und liebevoll zusammengestelltes Video liebe Nova♥

    Wir wünschen dir einen zauberhaften Tag und grüßen dich ganz ♥lich
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich danke dir für deinen lieben Kommentar (natürlich auch den anderen,fleissigen Schreibern), denn so macht es noch mehr Spaß sich hier umzuschauen und es euch zu zeigen. Gibt halt noch immer viel zu entdecken oder auch wieder, denn ich kann ebenfalls Änderungen sehen....halt die Schönheit der Natur.

      Somit weiterhin Augen auf :-)))

      Löschen
  3. Hola liebe Nova
    Was für ein herliches Video, habe mir die Fotos der Links nochmal angeschaut, einfach wunderschön. Ich habe beide Inseln entdeckt. Es ist wunderschön durch dieses Gebirge zu fahren, durch die Wolken und erstaunlich ist, das die Bäume sich das Wasser der Wolken zu nutze machen. Tolle Impressionen von Teneriffa zeigst Du wieder, eine Insel, die alles bietet. ich sag ja immer, die schönste Insel der Canaren.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Angelika. Ja, da hat sich die Natur wirklich ihre eigene Bewässerung besorgt. Da macht es mir auch nichts aus wenn es etwas diesig ist und man eventuell nicht so einen klaren Blick hat^^

      Löschen
  4. Es ist so schön, wenn du uns auf deiner INsel mit rum nimmst Nova ;-D! Ich fühl mich jedesmal, als wär ich mit dabei gewesen! Das Bild von der umwandeten Straße ist toll!!! Ich wünsch dir einen dollen Feiertag! Hoch die Tassen! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals Anne, freut mich wenn es gefällt und ich dich damit ein bisschen auf die Insel zaubern kann♥

      Der Weg ist eine Sackgasse und kommt leider auf den Fotos nicht ganz so gut raus. Beim nächsten Mal (wird bestimmt dauern) werde ich mal versuchen mit der kleinen Kamera einen Film davon zu machen^^

      Löschen
  5. Wir haben auch Feiertag ( Fronleichnam )Der ist ja nicht in allen Bundesländern Feiertag.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, bin ich gestern drüber gestolpert als es irgendwo im TV erwähnt wurde. Hatte ich schon total vergessen^^ Dir dann ebenfalls einen ruhigen Feiertag liebe Christa.

      Löschen
  6. Sehr schön gelungen, liebe Nova,gerade hier im Westernwood tut das momentan echt gut - diese Hoffnung, es wird auch mal wieder sonnig. Sabine kann IHR La Palma nun von Euch aus sehen, das wird sie erfreuen. Bis Nov. ist es noch lange hin, sie schaut schon nach Angebotsflügen für mich, das ist ihre Spezialität,damit sie einen Hundeausführer hat, der sich dann als dankbarer Esser erweist (tja, MAN ist zu was nutz, örtl. auch nütze!) - schönen Feiertag für alle, jeder nach seiner Facon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das kann sie mal. Ansonsten isses ja immer anders herum *gg* Weia...das ist wirklich noch lang, da biste bestimmt noch im Monat-Zähl-Modus :-))))

      Na, ist doch auch klasse....dankbarer Esser und dazu noch Hundeausführer, nur dieses Mal auch zumindest EIN MAL- Koch *fg* ;-)

      Löschen
  7. Wow, wunderschön, liebe Nova. Ich liebe das Anaga-Gebirge mit seinen tollen Lorbeerwäldern. Der Film ist klasse und ich bin gerne mit dir gereist. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön, liebe Nova, auch der schwenk zu "meinem inselchen". Hat freude gemacht, mit Dir zu "wandern" ;)
    Dir einen schönen feiertag, herzlichst
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue ich mich drüber und auch dir noch einen schönen Feiertag. Hier leider heute mehr grau als sonnig habe ich gerade unten im Ort etwas gehört (über Micro) Mal sehen ob ich mich noch aufraffen kann runterzugehen^^

      Löschen
  9. Was für eine Aussicht! Das ist ja toll, dass man die anderen Inseln auch sehen kann. Dir einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...hier hatte ich gesehen dass du wieder da bist^^ Danke dir und dir einen schönen Tag, ohne Feier davor und viel Spaß beim Fotos sortieren :-)

      Löschen
  10. Wunderschöne Fotos. Ich kann diese grünen grasigen Hügel nicht erkennen. Ich erinnere mich von dort überall an mit Büschen bewachsene Landschaft. War dort vielleicht ein Brand? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, es gab keinen Brand, aber das dürfte dann an der Jahreszeit liegen wo du hier gewesen bist. War halt etwas trockener bzw. das was bis dato kam (die letzten Wochen) war nicht sehr viel. Zudem dann die Calima die schon gewesen sind^^ Oben in den Wäldern selbst war es grüner und auch noch mit Moos bewachsen^^

      Löschen
  11. Hach, immer wenn ich hier vorbeischaue wird die Reiselust geweckt. Jetzt war ich auf den beiden Wanderungen und habe das Video gesehen und bin wieder hellauf begeistert. Vielen Dank, dass du uns immer so mitnimmst mit deinen schönen Fotos.

    Liebe Grüße sendet dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir und ich freue mich wenn es gefallen hat. Dann habe ich genau das erreicht was ich wollte :-)

      Löschen
  12. Oh ja, da kann ich mich nur Allen hier anschließen, und ich rieche sogar(!!!) auch den guten Duft !!! Doch, doch, ganz echt ehrlich!
    Ups, das sind ja meine Finger, riechen noch nach Lorbeer vom Ernten auf'm Balkon ... lol

    Danke für die tolle Zusammenstellung!
    *genieß*

    Viele Liebgrüße
    aus Tigerhausen!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das hat dann bestimmt supergut gerochen^^ Auch ne Idee das Feeling zu bekommen *gg*....ein Lorbeerblatt zwischen den Fingern zerreiben ;-)

      Löschen
  13. Das Video ist so schön und wundervolle Musik dazu...ich habe so große Sehnsucht nach Sonne, Sand und Meer und ein bissel beneide ich dich, das du das äglich haben kannst...aber nur ein bissel und natürlich gönne ich es dir von Herzen.
    Wir hatten keinen Feiertag, aber auch nicht tragsich.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die letzte Woche war es hier auch nicht so dolle mit dem Wetter. Die Touristen schimpfen schon....es ist aber auch aussergewöhnlich Ungewöhnlich. Sagen selbst die Einheimischen.

      Hatte auch schon wieder ne Jacke an :-(

      Löschen
  14. Holla Nova (◠‿◠)
    Vielen lieben Dank für den schönen Ausflug durch das Anaga Gebirge. Das sind ja wunderbare Lanschaftsimpressionen und geile Lorbeerwälder, die mich sehr faszinieren .
    Danke für deinen cmt.: An dem Ausschnitt könnte ich wahrscheinl auch noch etwas änder, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. *lach*
    Alles Liebe und Dir einen vergnüglichen Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist immer wieder schön dort hinzukommen :-)

      Löschen
  15. danke wieder für die schönen Bilder. Wenn man auf deinen Blog schaut kann man sich viel Geld sparen - und es sich vor dem Bildschirm gemütlich machen ;-)

    herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...so sollte es aber nicht kommen. Dann isser ja nur schädlich ;-)

      Löschen
  16. Wow, traumhaft schön! Bei uns sieht´s ja im Moment eher trist und furchtbar windig aus ... und deswegen DANKE und einen ganz dollen Knuddler an Dich für Deine tollen Bilder! Ich sag´s ja: absolut traumhaft!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sonja, aber ich muss zugeben dass es die Woche hier auch nicht viel besser war d.h. nicht ganz so viel Regen, aber teilweise auch sehr windig, grau in grau und eigentlich zu frisch.

      Nicht normal für die Jahreszeit :-((

      Doch vielleicht die Vorboten für den grossen Knall??? :-O

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...