Dienstag, 14. Mai 2013

Ei, ei, ei...was hoppelt da?



Wer sich schon immer gefragt hat was der Osterhase ausserhalb seiner Saison macht:


Urlaub auf Teneriffa


und erwischt habe ich ihn auf dem Gelände des El Monasterio.



Verbunden damit hat er auch die Qualitätskontrolle der Eier, denn Ordnung muss sein.

Slide-Show



Überraschend zutraulich ließ er mich ziemlich nah an sich ran, allerdings immer darauf achtend nicht angefasst zu werden.





36 Kommentare:

  1. Wie süüüüüüüüß!
    Gut, liebe Nova, dann wissen wir bescheid, dass nach Ostern auf Tenerife gehopplt wird, und die Hühnis sind dort wohl auch auf Urlaub. ;) Oder doch Arbeiten, Eier legen (-->Quali-Check). Sieht auf jd Fall sehr entspannt aus, der süße Hase. Wir haben Kaninchen in der Nähe. Die sind Mausgrau oder Asphaltgrau und extrem angespannt, wenn ein Mensch sich nähert.
    Danke für deinen cmt. und liebe Dienstagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  2. El monasterio haben wir gestern im HR Fernsehen in einer Sendung über Teneriffa gesehen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ohne den Hasen...

      Löschen
    2. Dem hat es gereicht als ich mit der Kamera hinterher bin *lacht*...ins TV wollte er nicht auch noch^^

      Löschen
  3. moooinsen meine gute,
    süss sind deine fotos geworden. nun wissen wir was der osterhase ausserhalb der saison treibt....aber was ist mit dem weihnachtsmann...hmmmm???
    ;-))
    dolle drück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hockt zu Weihnachten auf den Weinfässern im Eingang und lässt es sich gutgehen *fg*

      Löschen
  4. Der ist ja niedlich und er hat es sich dort ja so richtig gemütlich gemacht. So lässt es sich leben ;-)
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hat es dort wirklich gut. Der dürfte keine Angst vor dem Kochpott haben :-)))

      Löschen
  5. Aha nun wissen wir wo der Osterhase sich immer runtreibt, liebe Nova.
    Ganz zauberhafte Fotos hast du gemacht und wie zutraulich der kleine Kerl ist.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war er wirklich, zumindest wenn man sich vorsichtig genähert hat oder ruhig geblieben ist.

      Löschen
  6. Mal gut dass du sie überzeugen konntest. In solchen kleinen Käfigen ist ja wirklich kein Leben. Das mit der Verantwortung müssen sie wirklich noch lernen. Sehe ich hier ja auch. Katzen sind nur Katzen ohne Namen und Kastration, Hunde haben oft nur nen kleinen Zwinger oder sind ständig angeleint und Kanarienvögel sitzen in Käfigen die ich zum Transport von A nach B benutzen würde...

    Zumindest ist es bei der älteren Generation noch oft vorzufinden. Die Denkweise der Jüngeren hat sich, Gott sei Dank, schon geändert.

    AntwortenLöschen
  7. Da mußte ich nun herzhaft lachen, meine Gute, das kam genau richtig!!!

    Ganz viel Danke dafür


    hahaha Osterhase Urlaub auf Teneriffa *lol*

    Der weiß, was gut ist ... und dann auch noch die Kontrolle .... gröl ... sorry ... bin anscheinend grad leicht zu unterhalten ;)

    Drück Dich ebenfalls!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn ich dich zum Lachen bringen konnte....musste aber selbst lachen wo ich am kommentieren war. Irgendwie war das ein richtiges Timing^^

      Drücke dann mal ganz feste die Daumen für heute♥

      Löschen
  8. Ohhhh :-) ein hübscher Hase! Unser Kaninchen ist leider seit Herbst unter der Erde.....wir haben alle sooo geheult :-(((..... War total schrecklich! Ach.....Haustiere......schön und traurig zugleich! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, sowas ist auch heftig. Egal was für ein Tier man hat, man leidet immer mit egal was ist.

      Löschen
  9. Who knew the Easter Rabbit spends his time in a monastery? I did think he was larger. More amazing is he brings his chickens with him! Love the photographs!

    Grüss Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein hübscher Kerl...
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Der Hase fühlt sich da aber sichtlich wohl . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, der weiß wohl dass ihm dort so schnell nix passiert.

      Löschen
  12. Der ist ja richtig schnuggelig ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. :)

    na das sind aber sehr gemütliche Aufnahmen und ein ruhiges Klima. Er lässt es sich aber auch gut gehen und fühlt sich wie zu Hause.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte mir gut vorstellen dass er es nun auch so annimmt und schon etwas länger dort ist. Gesehen habe ich ihn zwar noch nie, aber so dicht wie er mich an sich rangelassen hat, fand ich schon sehr ungewöhnlich.

      Löschen
  14. Das ist ja nieeedlich und dass er sogar noch auf die Eier aufpaßt ist erstaunlich *ggg*.
    Das Kaninchen hätte ich gerne mal gestreichelt, die sind eigentlich nicht so scheu.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier werden sie sehr sehr gerne gegessen....eine typische Mahlzeit, und Sonntags wird sich frühmorgens zum Jagen getroffen. Von daher flitzen sie gleich weg wenn sie einen Menschen sehen. Denke aber mal dieser hier weiß dass ihm nichts passiert. War auch das erste Mal dass ich ihn hier gesehen habe.

      Löschen
  15. Hallo Nova,
    der ist ja süß,
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
  16. Jaaa, fang ihn - ich besorg den Rotwein!!! ... ähm, ich meine natürlich: Ooohhh, ist der aber süüüß!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Das Geflügel im Hintergrund ist aber auch goldig! (Dann aber eher Weißwein, oder?) ;0)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK OK.....also zum Trinken....also ich trinke auch Rotwein zum Geflügel.^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.