Sonntag, 21. April 2013

Weiß-Blau-Gelb



Wer an der Playa Jardin, so ziemlich am Ende, einen Blick nach oben wirft und sich fragt was es mit diesen drei Farben an der Steinmauer auf sich hat...


...dem sei gesagt das es sich hierbei um die Farben der kanarischen Flagge handelt. 



Seit 1982 präsentiert sich die Autonome Region der Kanaren mit einer eigenen offiziellen Flagge. Eigentlich noch mit einem Wappen versehen (mehr Info klick hier), hat der Gestalter dieser "Wandmalerei" die einfache, bürgerliche Version gewählt.
 


Kommentare:

  1. Man könnte auch sagen National-Grafitti ;-D! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist genau der richtige Ausdruck dafür!!!! Danke dir♥

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova (◠‿◠)
    Die Autonomie war mir gar nicht bekannt oder zumindest gar nicht bewusst. War i-wie immer der Annahmen, die Kanarengehören definitiv zu Spanien. Das Bild hast du schön bearbeitet. Sieht gut aus. National-Grafitti gefällt mir - ein witziger und treffender Ausdruck.
    Danke für deinen Cmt.: Mir ging das genauso mit diesem Vorfall. Schon als ich das erste Video von Zoltan, dem Initiator der Wärmestube, gesehen habe, kamen mir die Tränen... Pfeffespray oder auch Tränengas ist so eine Sache, denn es fliegt durch die Luft wird weiter geweht, und jmd der nichts getan hat bekommt es auch ins Auge. Aber i-was brauchen die Uniformierten auch und so ist es immerhin besser, als wenn sie uns gleich erschießen...
    Ich sende dir liebe Grüße zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    ….。☼ ♥ ☼ 。
    ….☼.\|/☼
    …❤..(◠‿◠)…❤
    ….☼./|\☼
    …. 。☼ ♥ ☼ 。

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehören sie, aber halt anders geregelt. Kannst du hier:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Gemeinschaften_Spaniens

      einiges nachlesen ;-)


      Ja, das ist ja leider immer so. Unschuldige sind dann auch betroffen, nur weil Idioten meinen ihr Ding durchziehen zu müssen. Bestes Beispiel ist ja wieder Boston gewesen :-(((

      Löschen
  3. Interessant, was man so alles finden kann. Auf jeden Fall ist er
    stolz auf seine Heimat und zeigt eben Flagge. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sind die Canarios ganz dolle

      Löschen
  4. Die Farben passen absolut!!!!

    Nämlich:Blau wie das Meer,
    gelb wie die Sonne,
    und unsere Nova, die Alles _weiß_ ! ;-)))

    ... und uns so liebevoll informiert!

    Dafür ganz bunten Dank!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Tiger, danke dir für das Kompliment, auch wenn es nicht ganz stimmt. Du weisst doch: man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ;-)

      Ich bilde mich nach wie vor gerne weiter und bin wissbegierig^^

      Löschen
  5. Hola liebe Nova, die Farben sind sehr schön passend gewählt.
    Interessant der Link und zu wissen das die Kanaren ein eignes Wappen haben.
    War mir bisher nicht bewusst. Aber Du hast schon Recht, man lernt immer noch dazu.

    ♥ liche Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn die Info interessiert und ich auch ein klein wenig vermitteln konnte :-)

      Löschen
  6. Hallo Nova,
    das ist eine echt super Idee
    und hast du super bearbeitet,
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hihihi. Den letzten Kommentar finde ich klasse.
    Ich kann mich nur anschließen (also NICHT deinen Nova ! Den von Kreasoli-Tiger :-)))))). Ich nehme nicht an, dass du schon muhhhst ;-))))
    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och..*lacht*...neee, ich mauze oder träller eher. Macht mein direkter Umgang...

      hmmm, solle ich mir noch ne Kuh zulegen??? *rofl*

      Löschen
  8. Hallo Nova,

    das habe ich noch nicht gewusst und ist sehr interessant - denn es kämpfen ja einige Inseln oder Staaten für ihre Autonomie - viele haben auch historisch gesehen schon immer eine eigene Flagge gehabt, die aber oftmals untergeordnet wurde.

    Einen lieben Sonntagsgruß von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und sie hat schon einiges Gutes hervorgebracht^^

      Flaggen oder Wappen geraten leider auch oft in Vergessenheit, zumindest wenn ich an Deutschland zurückdenke.

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    ich weiß nicht, ob die Unabhängigkeitsbestrebungen mit Sorge betrachtet werden müssen oder nicht. Ist vermutlich auch nicht mit Katalonien oder dem Baskenland zu vergleichen. Umgekehrt veranstaltet ja auch bei uns Bayern jede Menge Trubel mit der blau-weißen Flagge.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, blau-weiß...diese Flagge erkennt wohl auch fast Jeder auf der Welt. Denken sofort dabei ans Oktoberfest ;-)

      Löschen
  10. bei uns sehe ich meistens nur die Club-Fahne (Fußballverein *g*).
    Die Farben der Kanarischen Flagge machen sich auf der Steinmauer sehr gut.

    Ist immer wieder interessant was du uns zeigst und erklärst.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, und ja, das kenne ich auch noch. Kommt hier seltener vor, auch wenn man einige Artikel von Barca und Real kaufen kann. Richtigen Hype gibt es im Grunde nur bei WM und EM^^

      Löschen
  11. Warum nur denke ich immer an Kanarienvogel? Kommen die eigetlich wirklich von den Kanaren?

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ursprungsvögel ja, und leben auch nach wie vor hier in der freien Natur. Die Bunten oder Gelben, die man als Kanarienvogel aus dem Handel kennt, sind so gezüchtet worden.

      Ich liebe diese kleinen Kerlchen^^

      Löschen
  12. Manchmal frage ich mich, was interessanter ist - der Post an sich oder die Kommentare dazu (selbstverständlich incl. Deiner Antwortkommis). Klasse!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja...ja, so ein Post fängt mit Kommentaren auch zu leben an, gelle^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...