Montag, 1. April 2013

Osterhasi


Zuerst dachte ich meine drei Miezen hätten einen Osterhasen entdeckt


meine Zeichnung vom Osterhasi


Zumindest schauten

Bellina


Julio


und Tiagra


ganz beobachtend auf eine Stelle. 


Es war dann aber doch nur ein kleiner Falter auf einem Bananenblatt der seine Aufmerksamkeit auf sich zog.


Somit können die Hasen beruhigt weiterhoppeln.

Wünsche euch einen schönen Ostermontag
und 
sende ♥liche Inselgrüsse


Anmerkung: Der Ostermontag ist hier auf der Insel kein Feiertag mehr und ganz normaler Arbeitstag. Ebenso wird hier am 01.April niemand in den Scherz geschickt, das wird im Dezember gemacht^^

Kommentare:

  1. Aha, also nicht ABRIL ABRIL - gut zu wissen. (Im Wörterbuch steht zwar eine Formulierung für IN DEN APRIL SCHICKEN - bezieht sich dann wohl auf dt. Publikum.)Dann macht Euch dort einen schönen Arbeitstag, hier ist noch allüberall Feiertagsruhe - auch ganz schön. Wundervolle Miezekatzen-Bilder, prächtig!
    Alles Gute, W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erfolgreich und mir viel schwitzen...war mir gestern schon fast zu warm :-)))

      Danke dir Wolfgang und dir für heute einen tollen Tag.

      Löschen
  2. Feiertag hin oder her, hab nen dollen Tag und jage mit den Katzis die Schmetterlinge! HIER SCHEINT AUCH DIE SONNÄÄÄÄÄ ;-)!!! Sie ist angekommen ;-), danke fürs schicken! Jetzt bitte noch die Themperaturen hinterher schicken. Wir haben 1 Grad ;-(! Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde....und mache ich dann, denn zum Arbeiten war es hier gestern fast zu heiß. Da hat der Körper schon alleine geduscht *hihi*

      Löschen
  3. Deine Stubentiger sind sowas von niedlich . Haben sie sich den Falter noch geholt ? Schöne Bilder , ganz besonders dein gemaltes . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....da sind sie nicht draufgesprungen. Haben sie sich in Ruhe von oben angeschaut :-))

      Löschen
  4. Ein wunderschönes Bild in alter Montagsmalertradition am heutigen Tage eingestellt. das sieht richtig knuffig aus, vielen Dank.

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Ostermontag.
    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Arti....jo, hatte mich gepackt und ich wollte einfach nicht aus der Übung kommen *gg*

      Löschen
  5. Oh was für tolle Fotos hast Du hemacht liebe Nova, Deine Vierbeiner bestaunen den Osterhasen. Hast Du schön gemalt.

    Liebe Ostergrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein "lieber" Osterhasi...
    Dir auch noch ´nen schönen (Oster)Montach!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nova, ich ärgere mich gerade, daß heute noch Feiertag ist, da ich so viel zu erledigen hätte und kann nicht mal ein Amt anrufen...In Ungarn ist der Karfreitag kein offizieller Feiertag, dort mußt du am Freitag arbeiten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh...habe ich auch noch nicht gewusst. Gerade Karfreitag hätte ich auch dort für einen Feiertag gehalten. Ja, ist immer doof wenn man etwas erledigen möchte und dann ist zu. Kann dir hier aber öfters passieren weil jeder Ort und Gemeinde auch noch seine eigenen Feiertage hat.

      Löschen
  8. So schön Gemaltes, perfekte Fotos
    und raffiniert überleitender Text jeweils,
    bilden eine sehr kreativ gestaltete Einheit!

    Dein Post ist mir ein Tigeraugenschmaus!

    ;-)))

    Dankliebgruß
    aus der Tigerhöhle
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Ist echt niedlich, wie deine Drei ganau auf den Falter schauen...
    Ich finde die Fotos allerliebst.
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Süße (◠‿◠)
    Erst dachte ich, du hättest den Osterhasen für die Montagsmaler gemalt, weil du ja schreibst, ihr habt keinen Feiertag und bei euch wird nicht so viel an Ostern gemacht. Auf jd Fall ist dir das Bild sehr gut gelungen - der Hase hat einen richtigen Gesichtsausdruck. Sei froh, dass ihr keine Aprilscherze habt, liebe Nova, denn sowas nervt einfach nur. Allerdings weniger aufgehoben als aufeschoben, wenn es dann im Dez soweit ist. Wann denn eigentlich?
    Deine Katzenbilder sind toll. Wunderschöne Katzenaugen!!!
    Ich danke dir für deinen cmt und wünsche dir einen guten Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Montagsmaler legen momentan eine Pause ein bzw. Hella. Ich hatte aber mal wieder Lust zwischendurch was zu malen, und passt dann ja mit Ostermontag *gg+

      Hier isses am 28. Dezember. Kannst du wenn du magst hier nochmal nachlesen:

      http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2010/12/dia-de-los-inocentes.html

      Löschen
  11. Deine Kätzchen sind ja super süß. Sag, hast du das Osterbild selbst gemalt. Toll.
    Einen lieben Gruß nach Teneriffa
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich, hatte mal wieder Lust zum Stift zu greifen :-))

      Löschen
  12. Ich hoffe auch du hattest ein schönes Osterfest. In Spanien ist es ja alles Traditionsträchiger. Ich denke an all die Prozessionen zu Land und auf dem Wasser. Bei uns in Galicien ist es zumindest so.
    Wünsche Dir alles Liebe

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch und mir gefällt es. So anders aber gerade dieser Ursprung gefällt mir besonders gut. Ich mag den Hype und Kommerz von D. nicht....zuviele Geschenke und nicht mehr "nur" das übliche Ostereisuchen.

      Löschen
  13. Hallo liebe Nova♥

    Bei diesem wunderschönen niedlichen Osterhasi hätte ich aber auch ganz gebannt geschaut. Superschön hast du den Hasen aufs Papier gebracht, ich bin total fasziniert von dem kleinen Osterhasen. Ich hoffe er ist nicht an der casa vorbei gehoppelt;-)
    Belina...Julio und Tiagra sind wirklich sehr schöne Katzen und auch so fotogen. Um Tiere so zu fotografieren braucht man sicher viel Geduld denn ich weiss wie lange es dauert ein einigermasen gutes Bild von unseren Katzen zu knipsen.
    Tolle Bilder liebe Nova♥ Danke für´s zeigen:-)))

    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jurika♥ Der ist schön brav in meine Mappe gehoppelt *hihi*

      Ja, bei den Dreien habe ich wirklich oft Glück, dafür klappt es mit Gismo fast nie. Ich versuche schon seit Wochen in vor die Linse zu bekommen wenn er sich in einen XXS Karton reinsetzt...

      Löschen
  14. ach schön ... ein Montagsmalerhase :-)))) so toll gezeichnet!
    und die Bilder von den drei Miezen und dem kleinen Falter auf dem Bananenblatt ... super!

    lieber Ostermontagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, kann man so sagen *hihi* Der wollte einfach aus dem Hirnkasterl aufs Papier hoppeln^^

      Löschen
  15. Bananenblatt und Falter,das sind Dinge, die ich jetzt gerne hätte, denn das spricht für Wärme und Sonne....und heute ist es leider kühler als Ostermontag.
    Schokohasen gab es auch nicht, aber bunte gekochte Eier, die mag ich gerne.
    Deine Miezen sind alle so hübsch!!!

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag ich auch...allerdings gabs hier keine Bunten. Haben aber dennoch geschmeckt *hihi*

      Löschen
  16. Die sind ja so sooo süüüß!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa....und soo lieb. Noch nie ne Kralle zu spüren bekommen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...