Dienstag, 30. April 2013

Feria del Gourmet


Letzte Woche Freitag und Samstag fand in Puerto de la Cruz's Hafenpromenade die "Feria del Gourmet" statt.



Bei Musikuntermalung, Veranstaltungen wie z.B. Kochshows konnten die Besucher sich an kanarischen Produkten erfreuen. Einige Aussteller stellten kleine Kostproben zur Verfügung und wenn es dann doch etwas mehr sein durfte, dann konnte man sich vor Ort auch eine kleine Mahlzeit zusammenstellen lassen (gegen Bezahlung). 
 
Während dieser Tage fanden einige Aktivitäten statt und es wurde wohl auch insgesamt sehr gut angenommen.







Als ich mir zum Abschluss auf einer Bank noch einen Moment des Eindrucks gönnte, musste ich plötzlich zwei Mal hinschauen. So sah ich einen Mann, dessen Gesicht mir sehr bekannt vorkam, in Begleitung an mir vorbeigehen.

Konnte es sein?


Ja, es war so, denn als ich dann wieder zum PKW wollte sah ich eine Limosine nebst zwei Polizeiwagen im Hafengebiet stehen. Es war also doch der Präsident des Cabildos (Inselrates) Ricardo Melchior Navarro von Tenerife. War für mich fast unvollstellbar das so eine hohe Inselpersönlichkeit einfach so durch den Ort schlendert, ohne Bodyguards und grosses Aufsehen.

Ich war dann nicht scheu ihn anzusprechen und zu fragen ob ich ein Foto machen dürfte, was er sofort bejahte. Wahrscheinlich war er erstaunt dass eine "Ausländerin" ihn kennt. Auch mit der hiesigen Politik befasst habe ich durch die Medien schon einen Eindruck bekommen können, und gebe zu dass ich ihn mag. So ist er ein Mann des Volkes der sich für viele Dinge sichtbar einsetzt.

Für mich können sich an diesem Mann so einige Politiker ein Beispiel nehmen.



Kommentare:

  1. Solche Veranstaltungen sind meistens sehr interessant und machen Spass . Und wenn du dann noch einen so hohen Herren triffst , dann ist der Tag doch etwas besonderes . Der Herr sieht aber auch sehr sympatisch aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er auch, nimmt sich Zeit und unterhält sich mit einem.

      Löschen
  2. Logischerweise habe ich noch nie von diesem Mann gehört. Aber eine feria gourmet würde mir sehr gefallen. Futtern bis der Bauch platzt :). Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So könnte man es machen...ich vergesse es immer vor lauter fotografieren :-))

      Löschen
    2. Ich vergesse leider immer das fotografieren ;O)).

      Löschen
  3. Ricardo... sehr sympathisch... er strahlt sehr viel Herzenswärme aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nova,
    sieht bunt, abwechslungsreich und lecker aus. Schön, dass die Veranstaltung in der Nähe des Meeres stattgefunden hat.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der ideale Platz dafür und in Puerto meist, weil die Plätze dafür ideal sind und halt auch Anziehungspunkt.

      Löschen
  5. Tolle Eindrücke wieder mal bei dir! Und ich muß Heike recht geben - er sieht wirklich total sympathisch aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ging mir auch so als ich ihn bei der ersten Weihnachtssansprache gesehen habe.

      Löschen
  6. Mmmh, das sieht ja alles sehr lecker aus, besonders der Schinken, da würde ich gerne mal probieren.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht man hier oftmals rumhängen und laden immer ein^^ Selbst so ein Gestell bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen so ne Keule zu holen. Lohnt sich wirklich nur für eine Großfamilie oder Fiesta.

      Löschen
  7. Nova die rasende Reporterin :-)..... Karla Kolumna:-) aus Entenhausen:-))))))! Fressmärkte sind cool, da probiert man mal Sachen, die einem sonst ganz schaurig vorkommen! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann auch schon passieren oder man sieht halt etwas was man noch nicht kennt. Auch einen gute Gelegenheit als Aussteller sich vorzustellen (wie das Asadores/La Villa)

      Löschen
  8. Solche ereignisse locken immer sehr viele Besucher an,
    auch außerhalb und das du da auch noch so eine persönlichkeit getroffen hast,
    ist doch echt spitze!
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch. War für mich sogar das Highlight an dem Tag.

      Löschen
  9. Und schon bin ich wieder am sabbern...Der Schinken sieht ja zu lecker aus!Und die Käsetheke...

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...und schon knurrt mein Magen wieder *gg*

      Löschen
  10. Oh ein Schlemmermarkt, liebe Nova, so heißt er hier und findet jedes Jahr im Ort statt.
    Schau mal hier:
    http://www.schlemmermarkt-wassenberg.de/
    Da ist auch immer was los und jährlich wird eine Koch/in gekürt und bekommt die Schlemmerente.
    Ich finde diese Veranstaltungen toll.
    Und das der Präsident einfach so darüber schlendert und du auch noch ein Foto machen durftest finde ich toll.

    Boh ich bin richtig geschafft, war den ganzen Tag im Garten...

    Einen schönen Tanz in den Mai und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch gleich geschaut und boa. Das ist natürlich kein Vergleich zu dieser kleinen Feria. Sieht ja wirklich toll aus und in der Nähe wohnend würde ich auch hingehen. Macht bestimmt viel Spaß. Habe gesehen das im letzten Jahr sogar Stefan Marquard dabei war. Den mag ich. Finde seine Art klasse. Hoffe du gehst dann in diesem Jahr und berichtest uns davon^^

      Gönn dir nach deinem stressigen Gartentag heute dann mal ein bisschen Ruhe und genieße die Pflanzen und Blumen.

      Ich habe auf dem Matratzenball getanzt...schön reingeschnarcht ;-)

      Löschen
    2. Hi liebe Nova ich auch, ich war nur noch müde.

      Werde tolle Fotos machen und sie reinsetzen. Mein Mann hat schon einen dicken Umschlag bekommen, welche Arbeiten seine Jungs zu erledigen haben. Alle Zelte werden jedes Jahr mit Teppichböden ausgelegt.

      Liebe Maifeiertagsgrüße
      Angelika

      Löschen
    3. Das glaube ich dir gerne....Beine hoch auf dem Sofa und schon schlummert man, gelle :-)))

      Oh, das ist ja klasse. Ganz schön nobel mit Teppichböden^^ Das macht was her :-)

      Löschen
  11. Oh, das war aber ein leckerer Event! Den Miniatur-Eiswagen hast Du bestimmt extra für mich aufgenommen! *eingebildetkuck* ;-))) ... und der stumme Diener als Koch ist auch gesichtet worden.

    Toll, daß Du Kontakt mit dem netten hohen Herrn bekommen hast. Ja, so eine Frau Nova Kolumna ist ja auch sehr bekannt. Die werden alle wissen, daß man sich mit der gut halten muß, damit die Artikel positiv ausfallen.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen...habe ich tatsächlich bzw. dabei sofort an dich denken müssen♥ Mittlerweile hat man tatsächlich Assoziationen wenn man bestimmte Motive sieht oder festhält^^

      Unter einigen "Fotografen" kennt man sich tatsächlich schon vom sehen und grinst wenn man sich sieht :-)))

      Löschen
  12. Finde ich richtig nett, dass du ein Foto machen durftest und dabei auch noch eine nette Unterhaltung hattest. Das zeigt auch, wie sehr du dich mit der Insel und den Menschen identifizierst.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch toll, und bei mir ist es so dass ich mich schon immer mit den Dingen/Arbeit oder was auch immer identifiziere und voll und ganz dahinterstehe. Sobald es bröckelt verliert man die Lust und das ist dann kein gutes Zeichen.

      Löschen
  13. Wenn sich solche Menschen einfach mal in der Öffentlichkeit zeigen, dann sind sie mir schon von vornherein sympathisch.
    Schöne Fotos hast du gemacht,wäre ich gerne mal wieder dabeigewesen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dabei die Nase nicht hoch tragen und es erlauben dass man auf sie zugehen kann^^

      Löschen
  14. der Mini-Stuhl auf dem Tisch ist ja ne tolle Idee ;-)
    Hast du die Cupcakes auch probiert? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, das habe ich nicht. Hab gar nix probiert, war zu beschäftigt mit den Fotos :-))))

      Löschen
  15. yummy, da hätte ich mich auch wohl gefühlt ;-)!
    aber el presidento hätte ich mich nicht getraut anzusprechen...coooool ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht??? Och :-O Da wäre ich nicht von ausgegangen. Ich sehe da immer erst den Menschen und keine Position oder Berühmtheit. Hatte ich bei Sarah Conner auch schon gemacht, als ich von meiner Tierärztin erfahren hatte dass sie eine Katze haben möchte. Ich musste in D. damals mich von Einer trennen, und per Zufall Sarah in der Stadt gesehen bin ich auf sie zugegangen und hab sie angesprochen. Haben uns ganz toll unterhalten, sie war sowas von natürlich und nett. Ich mochte sie vorher ja schon, aber nach dem Moment noch mehr. Einfach eine tolle Frau.

      Löschen
    2. Da hast Du recht.Das sind auch nur Menschen.

      Löschen
  16. Muy amable y guapo.
    Saludos de Christa.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...