Montag, 22. April 2013

Erholung


  
Hier auf der Insel gibt es viele Dinge zu sehen
und zu erkunden. 



....und sei es nur einen 
schönen Platz zu finden 
an dem man mit dem
Blick aufs Meer 
entspannen kann.  


*****
 Erholung besteht nicht im Nichtstun, 
sondern in dem, 
was wir sonst nicht tun.

-Paul Hörbiger-

*****
Für mich nach wie vor eine Erholung die Aquarellstifte zu schwingen ist so ist obrige Sitzecke entstanden. Ein bisschen damit "gespielt" habe ich darüber ein Originalfoto der Punta Brava mit einfließen lassen.

 

Kommentare:

  1. Solche Plätze sollte es ja eig bei euch mehr als ausreichend geben. Dein Bild ist sehr sehr.... schön geworden, liebe Nova. Dachte spontan an die Mo-Maler. Was ist denn aus der Aktion geworden? - habe schon läger keien Mo-Gemälde mehr gesehen.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Wieczora♥ Die ist für unbestimmte Zeit von Hella auf Eis gelegt worden. Soll irgendwann mal weitergehen, und in der Zeit zeichne ich so für mich, und die Gewohnheit lässt es mich dann am Montag einstellen :-)))

      Löschen
  2. Ein toll gezeichneter "Erholungsplatz" ist das!!! Aber so ohne Werkzeug dabei .... mmh .... ;-)))
    Denn der Spruch ist ja sooo wahr. Ich erhole mich nämlich sogar beim Werkeln! Und da es immer was Neues ist was ich herstelle, trifft auch der Part "was man sonst nicht tut" zu. Es gab nämlich schon Leute, die meinten, man könne nur durch "Rumliegen", also ganz in Ruhe erholen, das ist bei mir nicht so. Aber ich kann natürlich auch schon mal werkellos sein, so ist das nicht! ;-))) Und dann setze ich mich zu Dir und genieße den wunderschönen Blick aufs Meer.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Werkzeug musste ich wegräumen weil das Glas ja schon umgefallen ist *gg*

      Kann es gut verstehen, ich kann mich auch dabei erholen, selbst bei schwerer Gartenarbeit, so richtig auspowern und ich fühle mich anschliessend dennoch gut^^

      Löschen
  3. Hallo Nova,

    wahrhaftige Worte und Deine Zeichnung ist Dir dabei sehr gut gelungen - eben Erholung im doppelten Sinne - bildhaft und beim Schaffensprozess. Wenn ich male ist es schon alleine Entspannung, Erholung und ein wenig Meditation :) ist es bei Dir auch so?

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist bei mir auch so. Kann ich rund um mich alles vergessen^^

      Löschen
  4. Ich dachte eben auch, die MoMas gehen weiter. ;0)

    Wünsche Dir einen erholsamen Start in die Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....das ist momentan mein eigener Montagsmaler ;-) Möchte einfach in Übung bleiben^^

      Löschen
  5. Was für ein schönes Bild - und was für ein toller Spruch. Gefällt mir!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Dort möchte ich jetzt sitzen! Neuer Hintergrundbild? Das selbe habe ich in meinem ungarischen Reiseblog als letztes gehabt. Schön. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest mit mir heute an den Charco del Viento kommen können ;-) War herrlich dort und vor allem gut auszuhalten^^

      Nöööö, den Hintergrund haben ich schon seit letztem Jahr, nix umgestellt :-)

      Löschen
    2. Komisch, mir ist sofort aufgefallen, daß was anders wäre, aber dann halluziniere ich nur. :-) :-)

      Löschen
    3. Jo *lacht*....hab da wirklich nix gemacht^^

      Löschen
    4. Ist ok, es ist mir jetzt peinlich :-) aber irgendwie scheinen die Farben total stark zu sein und bis jetzt wenn du mich geschlagen hättest, hätte ich auch nicht sagen können, was da im Hintergrund war, aber jetzt strahlt es irgendwie direkt entgegen. Egal, man kann sich täuschen... Liebe Grüße

      Löschen
    5. Na, das braucht es aber nicht. Das kann schon mal passieren und vielleicht kommen bei dir die Farben nun ja auch anders rüber.

      Liebe Grüssle

      Löschen
  7. Da würde ich gerne sitzen... hier und jetzt. Bei uns will und will es nicht warm werden. Es ist zum k.........
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier dürfte der Calima sich wohl langsam verziehen, denn ich sehe wieder blauen Himmel^^....wobei heiß war es heute immer noch und momentan um 17:20 sind es aktuell 28 Grad :-))))

      Löschen
  8. Liebe Nova
    Das Aquarellbild sieht wunderschön aus und ich höre grad das Rauschen des Meeres in meinen Ohren ;o)
    Danke auch für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Yvonne, das wünsche ich auch dir von ♥en

      Löschen
  9. Oh ja liebe Nova, unter Erholung versteht jeder etwas anders. Ich liebe es stundenlang am Strand von einem Ort zum Andern zu wandern, oder einen Park zu geniessen. Was für mich keine Erholung ist, stundenlang auf einer Liege am Strand zu liegen.

    Eine gemütliche Sitzecke hast Du gemalt und mit dem Foto im Hintergrund, ein tolles Werk.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben DAnk Angelika.

      Geht mir auch so, das könnte ich auch nicht^^

      Löschen
  10. Hey,
    da shast du super hinbekommen,
    habe zuerst gar nicht bemerkt,
    dass du da ein Foto noch eingefügt hast,
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisserl rumgespielt in den frühen Morgenstunden ;-)

      Danke dir ☺

      Löschen
  11. Ein sehr schönes Bild hast du gemalt . Da möchte man doch gerne verweilen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zumindest für einen Moment, denn dauerndes Meeresrauschen macht mich vogelig^^

      Löschen
  12. Ich bin schwer beeindruckt liebe Petra, was für ein schönes Bild du da gezaubert hast. Ja, das haben die Spanier drauf. Selbst in der größten Stadt und im Gewühl findet man immer ein Plätzen für eine kleine Siesta.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sabine und oh jaaa, das wissen sie wirklich.

      Löschen
  13. Sehr hübsch. Ich bin in der Hinsicht ja leider völlig talentfrei. Selbst mein 6jähriger Sohn kann besser malen als ich. GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hast du andere tolle Ideen die du in einen Bilderrahmen bringen kannst ;-)

      Löschen
  14. Dein Aquarell ist fantastisch geworden, liebe Nova und du hast ein Plätzchen geschaffen, das genau richtig ist, um sich zu erholen. Den Blick in die Ferne schweifen lassen, das Rauschen des Meeres genießen und die Seele baumeln lassen. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Beim Malen oder Zeichnen kann man schon entspannen, bei Gartenarbeit würde das bei mir nicht so gut klappen.
    Dein Bild ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. tolles Bild. Du malst so gut! Verkaufst du deine Bilder auch, oder stellst sie aus?
    Ach, soooo schwer ist Schwäbisch doch auch nicht und so richtiges Schwäbisch wird doch eh kaum mehr gesprochen ;-) Das kann ich mir doch nicht so schlimm auf der Insel vorstellen?! ;-)
    Ja, wenn man es noch ein bisschen extremer übersetzt .. Pferdescheißegasse *lach* Fands irgendwie süß, dass es da eine Straße gibt ;-)
    LG auf die schöne Insel im Atlantik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö...weder noch. Das ist für Hausgebrauch und Mappe^^

      Also ich kenne hier Schwaben da sag ich dann zwischendurch: nimm mal die Wolldecke aus dem Mund *gg*

      Jo, so extrem gesagt isses natürlich heftig *lacht* da hört sich dann Pferdeäpfel schon harmonischer an, wobei es ja alles nur Schiete ist *gg*

      *liebwink*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...