Dienstag, 23. April 2013

Calima-Resümee


Die letzten Tage konnte man 

Minischnecke-siehe Walnuss


sich nur im Schneckentempo bewegen


Bellina und Julio

alle Viere von sich strecken


Hund aus Pinalete

ein schattiges Plätzchen suchen

Charco del Viento

oder eine frischere Brise am Meer holen.




...und dabei niemals vergessen sich gründlich einzucremen. Auch wenn der Himmel durch den Calima diesig ist, die Sonnenstrahlen haben dennoch ihre Wirkung.




Kommentare:

  1. Cool sind die Schneckenfotos :-) Ich würde mal gerne so 5 Tage bei dir ausruhen, ich schleppe mich auch nur so rum, wie eine Schnecke. :-) Total Enderschöpfung. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich unfreiwillig mit ins Haus gebracht. Saß am Morgen auf dem Futterteller der Außenkatzen. Da musste sie erst einmal als Fotomodell herhalten *gg*

      Löschen
    2. Das hat sie ganz brav mitgemacht. :-)

      Löschen
    3. Gelle...war ne gaanz liebe :-)))

      Löschen
  2. tja, da haben wir doch glück, daß wir bei der hitze das haus nicht noch auf dem rücken schleppen müssen. ;)
    Meine viecher schlichen hier auch nur rum, am liebsten im haus ;)
    So, muß mich beeilen (Du auch?) gleich die Kanaren auf ARTE

    Schönen abend allerseits
    zu Dir rüberwink u. liebe grüße schick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das stimmt. Dann wären noch öfters Krankenwagen zum Einsatz gekommen^^

      Jo, das habe ich heute auch wieder geguckt...und weisste was: heute hatte ich das Gefühl als ob hier im Ort El Silbo geübt worden wäre *gg* War aber wohl eher Zufall und kein Zusammenhang mit der gestrigen Sendung^^

      Löschen
  3. irgendwie ist das im mom. komisch. kaum ist man aus dem winterschlaf erwacht, verfällt man in die frühjahrsmüdigkeit....gääähn! ;-))
    ggglG und drückerle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* hier waren es die Tage mehr die Umkippaktionen von Touristen die die Hitze nicht einschätzen konnten ;-)

      Löschen
  4. Tolle Fotos ... und schön festgehalten; auch wenn sie im Schneckentempo kriechen. Nun, so warm wie bei dir auf Teneriffa ist es hier im Erzgebirge nun nicht.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kriechen wohl überall gleich schnell bzw. langsam :-)))

      Löschen
  5. Schnecken sind einfach iiideaaale Models. So eeeeleeegääähn äh -gant in ihre Bewegungen, gell......lol

    ehr schön, Deine Resümeefotos!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, wobei die schon recht flink war und nicht so einfach zu scharf zu kriegen. Die war zu winzig *gg*

      Löschen
  6. Noch gerade so im Wegfliegen des Kommis sah ich daß ein "s" fehlte für "sehr schöne"
    Ich liefere es nach, denn der Kommi war nicht mehr anzuhalten. Husch, weg war er

    ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir...auch wenn ich es ohne so gelesen hätte^^ Das passiert schon mal und sowas überlese ich auch immer. Denke ich mir nix Böses bei ;-)

      Flinke Tigerpfoten halt ♥

      Löschen
  7. Oh weh, das muß ja ganz schrecklich sein mit der Hitze.
    Die Schnecke ist ja wirklich winzig, gut, dass du die Walnuss dazugelegt hast.

    Gute Nacht, schlaf schön ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wieder heftig und es sind wohl sehr viele Touristen an den Ständen umgekippt und auch Wanderer mussten per Heli gerettet werden. Wird leider immer wieder unterschätzt.

      und nochmal ja, die war echt winzig, und ein Glück dass ich sie auf dem Riesenteller gesehen habe bevor ich das Katzenfutter raufgemacht habe^^

      Löschen
  8. schön sind die Fotos :-)
    und so wie du schreibst scheint bei dir herrlicher Sonnenschein zu sein.
    Bei uns soll es ab Morgen auch wieder aufwärts gehen (um die 20 Grad). Ich habe so eine Sehnsucht nach viel Sonne :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenschein hinter dem dicken Calima der es hat heiß werden lassen. Jede kleinste Bewegung hat da schon die Schweißperlen kommen lassen^^

      Löschen
  9. Das sind ja tolle Fotos liebe Nova. ich glaube Dir gerne das es nicht leicht für Mensch und Tier war. Da konnt man es nur im den bergen oder am Wasser gut aushalten. Ist es vorbei?

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der diesige Calima ist nun vorbei und es hat sich hier oben ein wenig abgekühlt, aber immer noch ziemlich warm und kaum ein Windzug.

      Löschen
  10. Was bei den Fotosüchtigen so alles als Model herhalten muss....kicher, aber deine Schneckenfotos sind auch klasse! Und so kleine Schnecken sieht man nicht alle Tag.
    Oh ja, auch wenn Wolken die Insel bedecken, die Sonnenstrahlen darf man nicht unterschätzen.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das 1. Mal auf Teneriffa war und wir uns an einem bewölkten Tag gut eincremten, T-Shirt trugen und eine engl. Familie am Strand das nicht tat, aber frag nicht, wie sie nach 1 Stunden aussahen.....wie gekochte Hummer.

    Ist die Calima immer noch so arg?

    Liebe Grüße und gute Nacht :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das glaube ich dir gerne und kann ich auch immer beobachten wenn ich zu meiner Freundin nach Punta fahre. Dieses Mal kamen noch einige Krankenwagenfahrten dazu weil die Touristen umkippten wegen der Hitze.

      Wie oben schon geschrieben ist der diesige Calima vorbei, aber gestern war es immer noch ziemlich warm. Mal sehen wie es dann heute wird^^

      Jedenfalls ist schon wieder wässern angesagt ;-)

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    schön, das Schneckenrennen. Die Idee an für sich finde ich schon toll, so etwas zu machen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Schule haben wir mal an einem Frühlingsfest ein Mäuserennen veranstaltet....das kam gut. Vor allem wo so einige Mütter weggeflitzt sind *gg*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...