Sonntag, 17. März 2013

Schattenspiel


Zuerst das Schattenspiel der Palme entdeckt


habe ich bei näherem Hinkommen diesen Schriftzug, eigentlich ja eine Schmiererei, entdeckt.


Ob man diesen Pfeiler als Geist sehen wollte? 



Kommentare:

  1. *grins*
    Das Schattenspiel sieht aber _auch gespenstig schön aus, so wie Du es aufgenommem hast. Ich war beim Bildbekucken nämlich grade etwas tiefer mit dem Kopf, (also der Einfallswinkel war anders) und so sah der Himmel auf Bild 1 fast schwarz aus. Woo hoo! Und die Collage hat fantastische Kontraste ... Zaun, Schatten (auch der an der Mauer links so toll) und die "Schmiererei" aber auch. So, jetzt laß ich noch das betörende Himmelsblau bei mir einwirken

    und schicke Dir viele Liebgrüße
    aus dem erneut verschneiten Tigerland!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dir einen gespenstig schönen Tag als Anfang damit machen konnte dann freut es mich.

      Hoffe dein Sonntag wird trotz Schnee dennoch schön und wünsche dir alles Liebe

      Löschen
  2. Morgen liebe Nova
    Tolles Schattenspiel hast Du entdeckt, wer weiß was der Schmierfink dabei gedacht hat.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, zumindest ist es nicht ganz so hässlich, und vielleicht steckt ja auch ne positive Bedeutung dahinter :-)

      Löschen
  3. Das ist das Hinweisschild für das Schattenphänomen! :-) LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhhhhhhhhhhhh....na, dann kann es ja nur positiv sein :-)

      Danke dir Anne ☺

      Löschen
  4. Moin, liebe Nova,
    das nenne ich zusammengesetzte Kunst :-))
    Mir gefällt die Schattenpalme und deine Collage erst recht.
    Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich dir! Hier schneits schon wieder :-((((

    Liebe Elfengrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elfin, das wünsche ich dir auch von ♥en. Trotz Schnee und Kälte.

      Mag gar nicht sagen dass hier der Himmel wieder schön blau ist und um 8:34 Uhr schon 21 Grad ;-)

      Löschen
  5. Jetzt seh ichs auch :-)
    Schönen Sonntag aus der verregneten Pfalz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...hoffe du hast das Beste daraus gemacht :-)

      Löschen
  6. Und auf dem Dach die Spitze Tüte ist von KuKluxClan
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das könnte wirklich eine Kapuzenhaube sein ;-)

      Heute in La Laguna gesehen^^

      Löschen
  7. Oder die Macarena( Sevilla ) in der Semana Santa.....


    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, so ein Schattenspiel würde ich jetzt auch gerne sehen! Bei uns kommt die Sonne noch nicht durch.
    Liebe Grüße aus Oberhausen
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier geht sie nun so langsam unter, hat sich heute voll Mühe gegeben :-)))

      Löschen
  9. Schöne Schattenspiele . Bei uns heute leider nicht möglich , da es nur grau , kalt und sehr windig ist . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mies, hoffe du hattest dennoch einen schönen Sonntag

      Löschen
  10. Deine Fotos sind so super klar und spiegeln nicht nur den "Geist" wieder, sieht einfach alles so wundervoll aus.
    Hab jetzt mal nachgelesen und auch deine Fotos vom Hafen gefallen mir.
    Bei uns herrscht leider grauer Sonntag mit 2° plus, nicht gerade das, was man Frühling nennt.
    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag und einen lieben Gruß von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist es wirklich nicht, und der viele Schnee ist ja auch ganz schön heftig.

      Hoffe dass du dennoch einen schönen Sonntag hattest.

      Löschen
  11. ...oder als grabstein???? aber warum wohl? villt. wurde vor urzeiten dort jemand gesteinigt????? pffff....mir geht die fantasie durch ;-))
    ggglG♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....vielleicht sollte ich zu Mitternacht mal gucken gehen. Könnte ja sein das sich dann ein Zombi oder Geist blicken lässt :-)))))))

      *mitrumspinn*^^

      Löschen
    2. weiterrumspinn.....da schwirrt dann eine ruhelose seele herum und weint und..... O-o!!!
      ;-) gglG
      ich dachte heute war quatschen angesagt, hab ich mich vertan?

      Löschen
    3. oh jeee....müssen wir sie befreien??...und wenn ja...wie??? :-)))


      Ich konnte gestern nicht, aber wenn wir es nachholen wollen dann meld dich einfach ;-)

      Löschen
    4. lass uns einen plan erarbeiten...und das baldigst, damit die seele ihren frieden findet!!!;-))

      die verbindung stand sowieso auf wackeligen füssen ;-))...ich melde mich♥

      Löschen
  12. Liebe Nova
    Ein tolles Schattenspiel. Deine Bilder sind wunderschön. Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Die gebratenen Champignons würze ich nicht; gut anbraten und die warmen Pfirsichhälften damit füllen.
    Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Yvonne....das werde ich mal testen. Klingt ungewöhnlich und das Geschmackserlebnis möchte ich echt mal auf meiner Zunge spüren^^

      Löschen
  13. Hallo Nova,
    interessante Idee, Schatten zu fotografieren. Das ist eindrucksvoll mit der weißen Häuserwand, die wie geleckt weiß ist, und mit den verspielten Strukturen der Blätter der Palmen.

    Grüße Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da wird immer gleich fleissig nachgeweisselt und wenn die Sonne so steht wirkt es besonders interessant

      Löschen
  14. solche Schattenbilder mag ich sehr gerne. Ich finde es immer toll wie man seine Wahrnehmung bewusst auf Dinge richten kann, die man sonst gar nicht sieht. Schatten sehe ich oft gar nicht ... dabei sind sie oft so interessant und schön.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt. Kommen auch manchmal ganz kuriose Gestalten bei raus :-)))

      Löschen
  15. Hallo Nova
    Mir gefällt die Schattenpalme. Ein tolles Foto.
    Bei eurem blauen Himmel kann man ja nur neidisch werden.
    Wenn ich so Schmierereien sehe, die mir das Bild versauen, nehme ich schon mal Fotoshop zu Hilfe - und weg damit.
    Leider geht das auf den Wänden nicht so gut und das Entfernen kann teuer werden.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....oder auch Kabel die störend im Foto wirken :-))))

      Allerdings wollte ich es hier bewusst drauf lassen^^


      Einfach nur schlimm die Respektlosigkeit.

      Löschen
  16. Kein Licht ohne Schatten und andersherum. Du hast mal wieder ein gutes Auge bewiesen, meine Süße!
    Grüssle zum zum Wochenstart sendet dir Wieczora (◔‿◔) aus | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Boaaaaah, was für ein blauer Himmel, einfach gigantisch! Das Schattenspiel der Palme an der Wand ist sooooooo schön. :-)
    Da sieht man, wie fantastisch die Sonne malen kann.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wirklich und an manchen Tagen steht die Sonne so günstig das die Aufnahmen genial werden können^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...