Sonntag, 24. März 2013

Erfasse den Moment



Sonnenaufgang 13 März von der Casa aus


Sie können etwas Schönes betrachten, die Bäume und die Wolken und das Licht.

Doch wenn Denken hinzukommt und sagt: "Das war wunderschön", dann ist es bereits vorbei.

-Krishnamurti aus Vollkommende Freiheit-



Teide am 17.März von La Guancha aus

  So bin ich immer froh wenn ich genau im richtigen Moment meine Kamera zur Hand habe.



Kommentare:

  1. Die Freude wird wohl von Deinen Lesern u. insoweit Betrachtern voll und ganz geteilt; mit 5 Grad Minus im Westernwood grüße ich Dich und wünsche schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute wieder etwas bewölkt kann ich hier mit den Temperaturen aber nur im Gefrierschrank mithalten *hihi*

      Löschen
  2. Hola liebe Nova
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Einen herlichen Sonnenaufgang und der Teide im Wolkenmeer.
    Gelungene Schnappschüsse.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika...ja, die Wolkenformationen waren wirklich toll.

      Löschen
  3. Die Natur malt doch immer noch die schönsten Bilder gelle. Und das Beste ist ja immer wieder, wie es einen jedes mal total überrascht, wenn man solche Phänomene sieht! Ich könnt mir zumindest immer ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich ne schöne Wolke oder spektakulär einfallende Lichtstrahlen seh ;-D!LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das sage ich mir auch immer wieder. Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut und kann dann nicht aufhören aufzusaugen wie ein Schwamm^^

      Löschen
  4. Schöne Momente hast du festgehalten . Leider sind die besten Momente immer schnell vorbei . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht wirklich schnell....da brauch ich mich nur umdrehen um die Kamera zu greifen und schon isses vorbei.

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    Masking Tapes bekommst du auch bei DAWANDA.

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia...hab geschaut und da gibt es dann leider oft ebenfalls das Problem das nicht nach hier geschickt wird. Falls ich es hier nicht finde werde ich aber mal meine Mum losschicken ;-)

      Löschen
  6. schon lange keinen sonnenaufgang mehr gesehen, viell. sollte ich mich mal wieder dazu auf die ostseite der insel begeben, denn wenn sie um ca. 9:00 über die berge kommt, strahlt sie uns schon was ;)
    Schönen SONNtag u. winker zu Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind das auch so die ersten Momente. Ganz vom Meer hochkommend müsste ich auch auf den Berg oberhalb fahren. Das ist immer das Blöde wenn die Berge in den momenten störend sind ;-)

      Löschen
  7. ....und ich bin genauso froh liebe Nova♥
    Tolle Schnappschüsse sind dir gelungen und dieser Sonnenaufgang ist einfach wunderschön. Danke das du eine Frühaufsteherin bist :-)

    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt von Krümel und mir♥
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war meine Mum schon immer froh. Sie brauchte mich nicht aus dem Bett zu holen wenns zur Schule ging ;-)

      *redrüggerle*♥

      Löschen
  8. Eiskalten Ostwind habe ich auch aus dem Rhein-Main-Gebiet zu vermelden und ich freue mich wieder über die tollen Teide-Bilder.:-)

    Auch das 1. Foto ist ein richtiges Highlight. Ja, die Kamera sollte immer griffbereit sein. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat mir mein Daddy auch erzählt...der ist freiwillig im Haus geblieben :-)))

      Löschen
  9. wie so oft hast du den auslöser zur richtigen zeit gedrückt. und ich drück dich und frage: morgen, gleiche zeit???
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo jo...müsste klappen. Freu mich♥

      Löschen
  10. Mit dem Schnee auf den Bergen kann ich auch mithalten, aber das ist auch schon alles. Hat es immer noch Schnee auf dem Teide?
    Dein Sonnenaufgang ist herrlich. Überhaupt kannst du uns noch ein paar Sonnenfotos zeigen, denn wir sehen hier fast nur grauen Himmel. Ich bin schon froh, wenn es nicht schneit oder regnet (so wie für Montag vorausgesagt).
    Deinen Trick gegen Spam muss ich jetzt auch ausprobieren, wobei ich mehrere Posts habe, die Spam erhalten. Oder ich sperre Anonyme Kommentare.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein klein bisschen Schnee hat es noch. Hätte nach den kleinen nächtlichen Regenschauern am Freitag mit weiterem Schnee dort oben gerechnet, aber da war wohl nix mit Regen.

      Habe ich jetzt auch gemacht, denn vorgestern hatte ich auf einen Schlag 24 Spam-Mails von Anonym (ein und derselbe) im normalen Kommentarordner. Das war mir dann doch zu heftig. Da konnten sie mich mal *gg*

      Löschen
    2. Ich habe gestern auch gestaunt, denn schon der neuste Post hatte einen Anonymen. Jetzt ist Anonym gesperrt.
      LG, Angela

      Löschen
  11. Das ist einfach traumhaft. Wie gut, dass du die Cam immer dabei hast ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest immer in der Nähe wenn ich hier bin, ausser Haus immer dabei...schon zum Muss geworden *gg*

      Löschen
  12. tolle Fotos - und ja - man muss den Blick für den richtigen Moment haben ... und den Foto muss man auch griffbereit haben ;-)
    du hast oft beides :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Sonntag war ich unterwegs und dann so ziemlich durchgefroren, da träumte ich dann im Auto von einem warmen Sommer und auf den Sonnenuntergang hätte ich noch eine halbe Stunde warten müssen, aber ich wollte nur noch nach hause,
    Dein Sonnenuntergangsfoto ist ganz wundervoll.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einer Kälte hätte ich die Wärme Zuhause auch vorgezogen^^

      Löschen
  14. Sonnenaufgang...lesen sollte man können.
    Im Urlaub verpasse ich nie den Sonnenufgang, zu hause bleibe ich lieber im Bett *gg*.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Frühaufsteherin....das bekommste nicht mehr aus mir raus :-))))

      Löschen
  15. Guten Morgen, Nova (◠‿◠)
    Besser als Du hier könnte niemand diesen Mom erfassen, der wirklich ganz wunderbar wirkt. Zwar irritiert mich die düstere Wolke hinten links etw., aber die rötliche Himmelsfärbung stimmt mich dann doch eher verträumt. Danke für diesen schönen Tages- und Wochenstart durch deinen Post.
    Danke für deinen cmt und die lieben Wünsche: Die Zahnlückenschmerzen waren zum Glück bald abgeeebt. Mich haben nur die Einschränkungen beim Essen und Trinken sehr genervt.
    Ja, ich frage mich auch, wo das hinführen soll. Meiner Meinung nach ist den Politiker alles egal, was nach ihnen kommt. Irgendwann hatten sie mal gute Ziele... und dann wurden sie von der Realität ergriffen...nun bleiben sie alle auch nur ein paar Jahre und gehen dann mit ihren dicken Abfindungen sostwohin. Zurück bleiben wir Normalos, die alles ausbaden müssen.
    Liebe Grüße und eine schöne Osterwoche für dich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche dunkle Wolken kann man hier öfters sehen, und das Witzige ist alles an einem Himmel.

      Ich brauche mich manchmal auf dem Hof nur im Kreis zu drehen und schon habe ich von absolut blauen Himmel über Schleierwolken bis hin zu dicken Regenwolken über dem Meer. Kann mich an solchen Tagen nie sattsehen^^

      Löschen
  16. Oh ja, da bin ich aber auch froh ...
    Sehr schöne Aufnahmen!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...