Sonntag, 10. Februar 2013

Warnung....

...oder auch Hinweis!

Wer seinen Rechner oder "E-Mail-Programm" nicht ausreichend abgesichert hat, den möchte ich auf nachfolgendes Aufmerksam machen:

Ich habe heute von meinem E-Mail-Anbieter eine Mail erhalten mit folgender Nachricht:



Liebes XXX- Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner

als gefährlich eingestuft.

Um weiteren Schaden für Sie auszuschließen, wurde die E-Mail gelöscht.



Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:



    Von:     lisa2803@web.de

    An:   

    Datum:   Sat, 9 Feb 2013 18:58:30 GMT

    Betreff: 09.02.2013 XXX Rechnung Ihrer Bestellung Nummer XXX



Also, wer von dieser angegebenen Adresse eine Mail erhalten sollte: NICHT ÖFFNEN

Ferner: ich kenne diese Person nicht und habe nie etwas bestellt, denn ich bestelle nie über das Internet bzw. schriftlich!!!!!

Auch wenn es nicht im Zusammenhang mit Blogger stehen sollte, ich wollte es euch einfach nur wissen lassen um für eventuelle Schäden bei euch vorzubeugen.

Mein Rechner ist übrigens nach wie vor sauber.


21 Kommentare:

  1. Igitt. Diese fiesen Spammails. Hab zum Glück bisher wenig Probleme damit. Ich wünsch die ein tolles WE mit viele schönen Erinnerungen ;-D! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch weniger, vor allem mit solchen fiesen Machenschaften^^

      Löschen
  2. Gut zu wissen!!!!
    "DANKE!"
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Hinweis liebe Nova.
    ich lösche einfach alles was ich nicht kenne und hoffe das der Pc so Virenfrei bleibt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halte ich meist auch so, aber leider gibt es ja auch Bekannte die sich sowas einfangen, nicht so kontrollieren und dann unbeabsichtig weiterverschicken.

      Löschen
  4. Solche Spams bekommt man leider immer wieder. Die Mails landen bei mir gleich im Spamordner und werden gelöscht.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese dürfte wohl ziemlich heftig gewesen sein denn sie wurde sofort vom Anbieter gelöscht. Das finde ich klasse!

      Löschen
  5. Liebe Nova, danke für die Warnung, aber ich öffne keine Mails,
    1. wo ich den Sender nicht kenne (auch wenn ich neugierig bin, lösche ich sie ohne öffnen)
    2. wo in dem Betreff irgendwelche komische Sache steht, wie z.B. Hilfe zu ihrer Steuer...bzw. ich und meine Bekannten schreiben nie irgendwas zum Betreff.
    Wenn fremder Name da steht, kann auch Blogger sein, mache ich aber auf, wenn ich weiß, ah ja, gestern habe ich sie im Blog auf Mauritius angesprochen und das Betreff ist "Fragen zu Mauritius"...Mein Mailsystem löscht nichts, es überlässt auf mich, was ich mit meinen Briefen anfange, also muß ich vorsichtig sein. ...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist dann ein Problem...aber das könnte dann auch ins Auge gehen. Reicht ja nur ein Klick und schon hat sich der Virus oder Trojaner auf deinen Rechner geschmuggelt :-((((

      Ich kenne sogar Fälle wo ehemalige, angebliche Freude sowas extra verschicken um zu schädigen :((

      Löschen
  6. Nun der dritte Anlauf... Mein Internet ist zur zeit zum ....abschalten...
    Liebe Nova vielen Dank für deine Info .

    Zum Glück landen solche Mails wenn sie nicht wie bei dir gebloggt werden im Spamordner!

    Lästig sind auch Mails von Leutnant Xyz und Witwen , die Geld von A nach B umschichten wollen... Hallo wie doof muss man da sein, oder wie gierig? Das ist schon echt kriminell!!!

    Auch Mails von " angeblich" Banken lieber zu lassen!!!!
    Banken schicken keine Mails !!! Außer es ist persönlich verabredet!!!
    Hier springt in 0, nix ein Virus auf den PC!!!

    Es gibt echt genug Kriminelle Energie im großen WWW -leider.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier bei Blogger habe ich auch viele Spammails, in meinen Mailordnern hält es sich jetzt wieder in Grenzen. Vor Weihnachten war das schlimm (mit so Mails von denen dur auch schreibst). Nur so ne Rechnungsmail hatte ich noch nicht. Von daher isses nur gut dass ich nix bestelle, so kann ich sofort ausschließen.

      Ja wirklich leider, ich finde sowas auch mies

      Löschen
  7. Lieben Dank für die Warnung.Ich mache unbekanntes auch gar nicht auf.Ich werde auch hier das Kommentieren ändern.Im Augenblick sind die Kommentare von den Anonymen ganz schlimm.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Bloggers arbeitet der Server aber echt zuverlässig !!!
      Verdächtige Komnentare landen im Spam!!!
      LG Sylvia

      Löschen
    2. Ja, habe ich auch festgestellt...die Anonymen sind wirklich schlimm geworden. Nur hin und wieder rutscht da einer durch....aber durchs freischalten kann man dann ja vorher noch löschen.

      Löschen
  8. Nicht nur "lisa" und nicht nur "Rechnung", sondern solche gibt es uuuuunzählige.
    Und _das_ _ist_ ja der Trick, daß Du diese Person eben _nicht_ kennst! Du sollst ja denken, es läge ein Fehler vor und somit öffnen. Denn wenn Du z.B. in _meinem_ Namen eine Rechnung bekämst, da wüßtest Du ja gleich, daß es absolut nicht sein kann. Das ist scam, nicht spam!
    Wir lassen das Alles rausfiltern.
    Gut, daß Du es angesprochen hast, ein liebes Danke dafür!

    Wünsche Dir noch einen virenfreien Abend,

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das isses....sollen die Leute verunsichert werden. Man sollte aber einfach immer aufpassen und schon gar nicht irgendwelche Links anklicken.

      Bin ohne Viren in den nächsten Tag gekommen....auch keeen Schnuppen oder Husten *gg*

      Löschen
  9. danke für die Warnung und Info Nova. Ich bin mit dem Öffnen von Mails auch sehr vorsichtig.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich traurig das man so vorsichtig sein muss

      Löschen
  10. Fatal. Schock, aber auch bei mir sind solche Mails immer im Spam und werden ungeöffnet gelöscht...aber ich bestelle viel übers Internet.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....und da hättest du vielleicht schon ein Problem bekommen....die Mail geöffnet weil du dir unsicher wärst und schon hätte sich dein Rechner was eingefangen...

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.