Sonntag, 24. Februar 2013

Las Aguas/San Juan de la Rambla


Kleine Fischerorte sind meist beliebt und schöne Ausflugsziele. 


So auch Las Aguas das zu San Juan de la Rambla gehört. 


Während das Schwimmbad schon seit Jahren geschlossen und verwaist ist, gibt es hier eine niedliche Steinbucht in der auch gebadet werden kann und mehrere Restaurants, die vor allem für ihren fangfrischen Fisch bekannt sind.


Die Lage mit diesem Blick auf der Meer ist einfach nur schön, so kann man von den Terrassen aus nicht nur das Essen genießen.


Einfach auf der Küstenstraße TF5 sofort nach der Abfahrt "San Juan de la Rambla" rechts abfahren und der Straße nach unten folgen.
 


31 Kommentare:

  1. Ich liebe kleine alte Fischerdörfer...
    Da wird an den Booten und Netzen gearbeitet...
    Da stehen Fischer zusammen und es wird über Gott und die Welt geredet, oder über die Politik geschimpft ... und schimpfen können sie , die Fischer... Ich liebe dieses Flair ...
    Liebe Grüsse von Sylvia
    ( und leicht haben es die Fischer nicht mehr ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....geht dann immer etwas lauter zu *gg*, aber stimmt auch dass sie es nicht einfach haben. Dennoch strahlen sie Freundlichkeit und Zufriedenheit aus. Das bewundere ich immer

      Löschen
  2. Liebe Nova, ein tolles Ausflugsziel, herlich gelegen. Das muss ich mir für den nächsten besuch vormerken.

    Liebe Sonntagsgrüße, hier schneits immer noch und der Schneepflug ist im Einsatz

    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia...habe es eben schon in einem Kommentar von dir gelesen und in deinm Blog. Ist ja echt heftig wieviel da in diesem Jahr runterkommt. Auch wenn es noch Winter ist, diese Massen finde ich persönlich schon enorm.

      Allerdings kann ich immer wieder sagen dass ich so tolle Fotos bewundern kann ;-)

      Löschen
  3. Hach....da will ich jetzt auch hin. Sofort. Und ich will Wärme und Sonnenschein und ne Meeresbrise. Hast Du es gut, liebe Nova. Grüße aus dem Schnee, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist es auch wieder schön, und ich hoffe es bleibt auch so für den Karnevalsumzug im Ort^^

      Löschen
  4. Sieht sehr einladend aus , nur werde ich da wohl nie hinkommen , weil ich nicht fliege . Trotzdem lese ich deine Berichte immer gern . Und deine schönen Fotos laden mich dann zum Träumen ein . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schade, denn fliegen ist gar nicht soo schlimm. Wobei auf die Insel könntest du auch per Fähre kommen ;-)

      Freue mich aber wenn du hier gerne liest und auch dabei träumen kannst^^

      Löschen
  5. Was für ein schönes Fischerdorf. Schöne Bilder vom Meer hast du gemacht. Wie ich gerade sehe hast du dein Profilbild geändert, gefällt mir. Dir noch einen schönen Sonntag. Verschneite Grüße aus Niederbayern sendet dir Summer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, mal ein aktuelleres Bild eingestellt. Danke dir ☺

      Löschen
  6. Da steh' ich auch drauf! Kleine Fischerorte zu besuchen, ist ein Muß wenn wir im Urlaub sind. Das liegt aber auch zu schön, was Du uns da zeigst!
    Doch vorerst ist an Urlaub nicht zu denken, bis Anfang April noch Termine, außerdem sind wir jetzt fast alle grippiert. Frau Krabbe fing damit an, dann kam Herr Brummel mit Schmerzen an den Bronchien, jetzt bin ich auch infiltriert. Mein Hals ist wie rohes Fleisch, die Nacht war keine! Es ist zum K..... ! ;-((( Als hätte man noch nicht genug. Aber auch da muß man durch, und wenn man so liebe Mitblogger hat, mit schönen Posts, die einem auf so angenehme Weise ablenken, dann ist das doch schon mal ganz balsamisch! ;-)))
    Also vielen Dank fürs "Einreiben"!

    ...und viiiiel Spaß beim örtlichen Umzug!

    *hustwürghust*
    Liebgruß,
    Tiger
    =°-^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon bei dir auch was geschrieben. Tut mir echt leid und ich hoffe ich kann dich mit meinen Posts weiterhin gut einbalsamieren so das es dir schnell wieder gutgeht.

      Gute Besserung liebe Tiger♥

      Löschen
  7. boah...einfach nur wunderschön!!!
    jetzt würde ich gerne dort in einem restaurant sitzen, lecker fisch essen und auf´s meer blicken....träum..... :-D
    grüssele<♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa....hab "erst" ein Restaurant ausgetestet (schon länger her) aber der Fisch war göttlich lecker :-))

      Löschen
  8. Soll ich dir jetzt mal ganz ehrlich was sagen: Du schaffst es echt, dass ich hier jeden zweiten mindestens in mein Taschentuch schluchze, wenn ich deine Fotos von Sonne, Strand und Meer seh.....schluchz......und dann sagt die auch auch noch altes Fischerdorf.........schnüff.....fangfrischer Fisch auf einer Terasse mit Meerblick......schneuz, heul......du machst mich fertig! HIER LIEGT IMMER NOCH DIESER BESCH.......SCHNEEEEEEE!!!!! Ich will Sommer! Zumindest Frühling!!!! Ich sags dir, da ist dein Schmachten bei meinen Schokokaramelkeksen ein Witz gegen. SchnüffwedelwinkmitRotzetaschentuch Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke gaaaaanz viel Sonnenstrahlen zu dir rüber und hoffe dass du die Taschentücher bald wegwerfen kannst ;-)

      *gaaaaaaaaaaaaanztüchtigindiearmenehmunddrück*

      Löschen
  9. Hallo Nova,

    ich würde die traumhafte Bucht auch einem Schwimmbad vorziehen. Die Bilder sind herrlich und die Farben sind einfach nur beeindruckend und tief!

    Einen lieben Sonntagsgruß von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein....denn wenn die Wellen zu hoch sind isses nicht möglich. Von daher ist die Kulissen von dort dann aufs Meer und die Berge schauen zu können auch traumhaft.

      Aber dicht ist dicht, die Kosten zu hoch und leider vergammelt es jetzt

      Löschen
  10. wunderschön :-)
    Hab Fernweh - bei uns nur grauer Himmel und immer wieder Schmuddel-Schnee :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmuddel Schnee ist mistig...da macht es wirklich keinen Spaß

      Löschen
  11. oh - da würde ich jetzt auch gerne sitzen - gerne auch mit Sonne :-)
    also deine Tipps sind wirklich immer klasse!
    und die Fotos wieder toll!

    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön. Da wäre ich jetzt gern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im nächsten Leben werde ich Scotti, dann kann ich dich herbeamen ;-)

      Löschen
  13. Hallo Nova,
    wahrscheinlich hast Du auch auf Teneriffa Probleme, solche ursprünglichen Fischerorte überhaupt zu entdecken. Jedenfalls war das auf Mallorca durchaus ein Problem, da vieles total zugebaut war. An einen solchen Ort mit solch einem Gesamtbild kann ich mich auf Mallorca nicht erinnern (an der Costa Brava ja).

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich, so gibt es noch einige Orte die ihren Ursprung erhalten konnte. Der Haupttouristmus mit den Hotelburgen ist im Süden und leider auch ein paar hässliche Dinge in Puerto.Allerdings hat selbst dort noch der Hafen seinen Ursprung und am Morgen laufen die Fischer dort ein und verkaufen ihren frischen Fang.

      Ich weiß nicht mehr wie dieser Ort auf Mallorca hieß, müsste da meine Alben durchforsten, aber vor Jahren gab es den auch noch. Enge Straßen nach unten und dort war noch nichts zugebaut.

      Löschen
  14. Da kommt dolle Sehnsucht auf, nach all dem Schnee und dem grauen Wetter, ich brauche ganz dringend Urlaub und vieeel Sonne.
    Danke für die wundervollen Fotos.

    Herzliche Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir...und dazu noch wohl jetzt ne Grippe. Schicke von hier aus viel Genesungswünsche

      Löschen
  15. Guten Morgen, liebe Nova (◠‿◠)
    Frischer Fisch von Fritz gefischt... so i.d.A. ging dieser Zungenbrechter. *gnihihi* Ja, mit kleinen canarischen Fischerdörfern habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht, und kann nur jd empfehlen, sofertn genug Geld vorhanden ist, einen solches Reiseziel den Hotelburgen vorzuziehen. Deine Fotos und Montagen sind klasse - postkartenreif, würde ich mal so sagen.

    Ich habe dich getagged. Du findest den Tag mit Regeln u.s.w hier:
    http://wieczoranien.blogspot.de/2013/02/mo-813-im-ballonstrauss-11-dinge-fragen.html . Falls du annehmen solltest, bin ich gespannt, was du daraus machst, und falls du keine Lust hast, dann scheue dich bitte nicht abzusagen.
    Grüssle zum zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich sind Pauschalreisen immer günstiger, aber mit Leihwagen, die hier noch relativ günstig sind, kann man diese Orte auch schnell erreichen. Ebenso wie mit dem Bus, das Netz ist hier sehr gut ausgebaut. Man muss dann halt ein bisschen mehr laufen.

      Ich habe schon geantwortet und werde mitmachen. Mal sehen was ich zustande bekommen *gg*

      Löschen
  16. Boaaaah, das sind wieder fantastische Aufnahmen und Ausblicke, liebe Nova.

    Will da jetzt hin in ein so schönes kleines Fischerdorf, Sonne genießen.

    Auf Mallorca gibt es auch noch etliche kleine und ursprüngliche Fischerdörfer, besonders an der Westküste, z.B Port de Valldemossa oder ganz ursprünglich Port de Canonge. Man muss weg von den Hauptorten und hinunter direkt ans Meer fahren, dort findet man sie noch.

    Cala Figuera im Süden ist auch schön, aber touristisch halt schon weitaus mehr erschlossen. Mein Herz hängt ja am Nordwesten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.