Dienstag, 19. Februar 2013

Karneval 2013 in Puerto de La Cruz

Viele tausend Menschen kamen am Samstag nach Puerto de La Cruz um sich den farbenprächtigen Umzug nicht entgehen zu lassen.

Bei sonnigem Wetter startete der Umzug relativ pünktlich und unter dem Motto "Comicfiguren" durfte wieder gestaunt werden, was die Gruppen sich einfallen lassen haben.

Ein Highlight war natürlich der Wagen mit der Kinderkönigin 2013. 

Die schwere Kopfbedeckung durfte abgesetzt werden


Dies wurde in diesem Jahr   "Candelaria Rodriguez Garcia Aisha"  die ein Design von "Adrian Garcia Perera", mit dem schönen Titel "Ich werde euch zu fliegen", trug.

Bei meinen 598 "geschossenen" Fotos musste erst einmal grob sortiert werden um überhaupt einen Anfang zu finden.

Nicht nur die Zweibeiner hatten ihre Freude

SlideShow

auch Vierbeiner waren vertreten


ebenso eine Gruppe "Schneekugel" die mich sofort an die Montagsmaler denken ließ


Als Mr.T bekannt fand ich diesen hier sehr dem Original ähnlich


 und auch der Papst gab sich die Ehre.
Auch hier meinte ich eine gewisse Ähnlichkeit festzustellen 


Toll finde ich es auch immer wieder dass die Kinder so mit eingebunden werden. 


Einige mussten laufen - Andere wurden geschoben


und es gab auch mal ein "Bubu-Face"


aber die Stimmung blieb bis zum Schluss einzigartig genial.

Kommentare:

  1. Mister T sieht ja wirklich total echt aus,hahaha, cool! Undwasist das eigentlich für ein Typ in deiner slideshow mit diesem pinkeln Bärchen auf der Unterhose. Der hat ja total die Monsterzahnreihe im Gebiss :-D. Sind die echt? Süß sind ja auch die Kinder, die haben bestimmt alle einen Höllenspass. Es ist ja wirklich derWahnsinn, was dabei euch auf T so alles abgeht, hätte ich nie gedacht! Ist ja fast wie in Rio! :-D LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, die sind echt :-)))) Der ist jedes Jahr dabei, hatte früher in Puerto eine Bar mit Travestie-Show. Nun sollen er und seine Kollegen Auftritte in Hotels haben.

      Oh ja, die Kids sind mit soviel Freude dabei, und bei den Fuß- und Tanzgruppen konnte man sehr viel Nachwuchs sehen^^ (kommt morgen)

      Der Karneval auf der Insel soll auch der Zweitgrößte nach Rio sein. Nach Santa Cruz hab ich es allerdings noch nie geschafft, und Puerto gefällt mir schon sehr gut. Am Wochenende geht es dann nochmal in La Guancha weiter *gg*

      Löschen
  2. Tolle Fotos liebe Nova. Die Kinder sehen traumhaft aus. Ist fast wie in Rio. Karneval sollte auch hier bei wärmeren Themperaturen sein.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich früher auch schon immer gedacht. In Köln oder wo auch immer würde man sich mit solcher Bekleidung den Pobbes abfrieren :-((

      Löschen
  3. Aber Hallo!!!!

    und wo bist du???


    :-))) Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duuuuu....guckst du -> geh mal auf die gegenüberliegende Seite -> guuuuut!!! -> nun guckst du ein bisserl nach rechts -> suuuper!!! -> da, siehste...die Tante da mit dem rosa Häubchen auf und die immer nur Fotos macht, die bin ich :-P

      Löschen
    2. Ich war auch schnell mal auf der anderen Seite und ich seh da fei nur eine Tante mit rosa Häubchen....aber wenn du das bist..wer hat dann das Foto gemacht...????

      ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

      Löschen
    3. Schnuggi♥....von der anderen Seite kannste mich sehen wie ich die ganzen Fotos machen :-))))

      Löschen
    4. Boaheeey.....und das am frühen morgen...ich fass es nicht :-))))))

      Löschen
    5. *lacht*....tja, der Kaffee hat seine Wirkung :-P

      Löschen
    6. hmm was war in dem Kaffee sonst noch drin??

      Löschen
    7. und wo ist das TeufelsHäubchen geblieben bitteschön

      Löschen
    8. verrate ich nicht...ansonsten willst noch was abhaben :-P


      ....und die Hörner hab ich eingemottet. So langsam muss ich doch mal Engel werden *hüstel*

      Löschen
  4. Ich bin ja nicht so dir Karnevalsfreundin aber deine Bilder find ich sooo toll. Die Kinderkönigin finde ich so niedlich und all die tollen Farben und Blumen. Auch die aufreizenden Tänzer mit ihren Kostümen find ich genial und auch mutig :-))) Mein Favorit ist aber der Kleine mit seinem "Bubu-Face"♥

    Danke für die tollen Bilder liebe Nova♥ Dein Neues gefällt mir auch sehr♥

    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich bin überzeugt dass du auch absolut viel Spaß an dem hiesigen Karneval hättest♥♥♥. Schon alleine die Musik macht soviel Spaß, kein Vergleich zu der Blasmusik in D. :-))

      Mutig ja, wobei das noch geht. Da gibt es noch ganz andere "Gestalten" und Zubehör in Form von dem dritten männlichen Bein :-)))) Das ist hier normal und der Lacher war auch auf meiner Seite. Im Vorbeigehen das Ding hochgehalten und gezeigt hab ich jedes Mal meinen Riesenschnuller hochgehalten....kam gut :-))))

      Ich fand den Lütten auch zu niedlich, war aber auch gerade der passende Moment, wobei ich die Lütte Schneewittchen auch zu niedlich fand. Noch nicht laufen können aber schon mit der Musik so mitgehen^^

      Löschen
  5. Das freut mich, daß Du so viel Spaß hattest!!!
    Und Du hast auch ein neues schönes Profilbild! Das paßt ja super zu Deiner Fotografierleidenschaft, hihi "598 Bilder" . Man hat bestimmt gedacht Du seist von der Presse. Nova, die rasende Reporterin.

    ;-)))

    Einen spaßigen Tag wünscht Dir
    mit Liebgruß,
    der Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war ein Schnappschuss wo ich per Zufall mit auf dem Bild war^^ Somit konnte ich auch mal wieder was ändern :-)))

      Das nächste Mal mache ich es auch wie die...ich lauf mittendrin gegen den Zug, dann hab ich die beste Perspektive und brauch mich nicht über Arme, Beine, Füße neben mir ärgern ;-)

      Löschen
  6. Also ich bin wahrlich kein Karnevalsfreund. Aber bei sommerlichen Temperaturen wie bei Euch, lasse ich mir das gerne mal gefallen. Die kids und der Transvestit hatten sicher den meisten Spass :). Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst sagen rundherum fast Alle, bei dieser Musik kann man nur Spass haben^^

      Löschen
  7. Was für wunderbunte Fotos, so herrlich und mit viel Sonne.
    Da werden Mädchenträume wahr, denn welches Mädchen wäre nicht auch gerne ein Schmetterling uns so glitzernd alles.
    Der Männerpopo ist ganz schön knackig *ggg*.
    Ganz tolle Fotos.

    Hab noch einen schönen Tag, den ich OHNE Sonne verbringen muß.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...ich glaube das ist wirklich ein Traum eines jeden Mädchens^^ Gerade weil die Kostüme auch so atemberaubend sind. Finde ich zumindest ebenso :-)

      Gelle, der Pobbes kann sich zeigen lassen :-))))

      Hier war sie heute wieder da, so konnte ich Gott sein Danke wieder Wäsche draussen aufhängen.

      Löschen
  8. oh wie süss...alle bilder! das männlein in der slide show ist aber schon im 6ten monat, gelle ? ;-))
    liebe grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *fg*....jo...wie war das noch mit dem Elefantenbaby *rofl* und der Rüssel hat sich als Hase verkleidet:

      Mein Name ist Hase, ich weiß von nix ♫♫♫

      Löschen
  9. ps. dein neues profilfoto ist superklasse♥

    AntwortenLöschen
  10. Bohhh du Böse!!!
    hättest du mal was gesagt und mir geholfen mich in ein Flugzeug zu schmuggeln...
    dann hätte ich mit dir zur Karneval gehen können...nicht als Baby...neee als Harlekin...
    Wir Zwei hätten bestimmt einen eigenen Sonderwagen bekommen, damit uns alle sehen...
    und nun??? puhhh ist es zu spät...und ich bin knietsch...wie der süße Bub auf den letzten Foto...
    grummel...Tibi grummel....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weeste was du Süsse....nächstes Jahr schicke ich dir den Termin des Umzuges per Post :-)))


      Wobei...an diesem WE habe ich hier im Ort noch nen Umzug^^ Da wärst du bestimt der SUPERSTAR ♥

      Löschen
  11. Tolle Sachen und ich verstehe noch immer es nicht, wie konnten wir es 2004 Februar verpassen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich kaum vorstellbar...weil Musik hättet ihr eigentlich dort oben auch hören müssen^^

      Wahrscheinlich ward ihr unterwegs und seid erst später ins Hotel gekommen :-(

      Löschen
  12. Danke für die schönen bunten Fotos. So langsam kann ich nämlich kein weiß mehr sehen ;-) Und auch so viel blanke Haut wird hier noch etwas auf sich warten lassen...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich diese weiße Pracht von hier aus immer noch faszinierend finde so kann ich dich gut verstehen. Irgendwann reicht es dann mal mit der Kälte und dem ständigen schüppen usw.

      Löschen
  13. du hast recht liebe petra, bei euch ist karneval auch viel schöner, bunter und für jedem was! klasse!
    liebe grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ela...mag zwar auch an den wärmeren Temperaturen liegen aber schon alleine die echte Lebensfreude macht es genial^^

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    als Rheinländer bin ich hoch interessiert, wie Karneval auf Teneriffa gefeiert wird. Ich hatte vermutet, dass es "gigantes" analog zu den "géants" in Nordfrankreich oder den "reuzen" in den Niederlanden gibt. Bei unserem Urlaub an der Costa Brava (September 2011) hatte ich solche "gigantes" fotografiert. Das scheint wohl kein Thema für den Karneval in Spanien zu sein. Dass Karneval gefeiert wird, entnehme ich ja Deinen Bildern.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, da haben sie es nicht mit. Party pur ist angesagt :-)

      Löschen
  15. Die Kinderkönigin ist ja eine ganz Süße und der Wagen so wundervoll geschmückt.:-)
    Dass bei einem solch großartigem Spektakel 600 Fotos zusammengekommen sind, das kann ich gut nachvollziehen. Da kann man fotografieren, bis der Akku glüht, stimmt's? *g*
    Deine Bilder sind aber auch klasse geworden und der Spaß, den alle hatten, kommt super rüber.

    Witzig finde ich auch die Schneekugel und das Bubu-Gesicht ist vom Allerfeinsten. :-)

    Dein neues Profilbild gefällt mir super gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...ich fand es auch sowas von niedlich wie schüchern sie dort gestanden ist, und jaaa...ich hatte förmlich am Ende nen Krampf in der Hand :-))))

      Danke dir...aktuell halt auch mal per Zufall mit in ein Bild gerutscht. Kommt davon wenn man weitere FotografierFans bei sich hat ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...