Samstag, 16. Februar 2013

Jardín Botánico in La Orotava



Nicht weit vom Jardín Victoria (klick hier) in La Orotava befindet sich sozusagen die "Tochter" des Botanischen Gartens aus Puerto de la Cruz. 


Hier befinden sich auf kleinstem Raum tropische und subtropische Pflanzen und man kann viele schattige Plätze finden.


Sicherlich ist er kein Vergleich zu der "Mutter", man ist auch relativ schnell durch, dennoch finde ich sollte man sich ruhig die Zeit nehmen einmal durchzugehen und vielleicht das eine oder andere Foto zu machen.

Slide Show


20 Kommentare:

  1. Guten Morgen - wunderhübsche Pics :-)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos liebe Nova, wenn der park auch klein ist, si läd er ein zum Verweilen und entspannen.

    liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Der hat uns auch sehr gut gefallen...
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ach so einen Garten wünsch ich mir ja auch immer hier vors Haus. Irgendwie will das nicht so klappen ;-).....ach, das würde ich auch nicht ernsthaft versuchen, nachdem ich bei einer Freundin das Drama um den 1000 € teuren Olivenbaum mitbekommenhabe, der trotz extra einbebauter Bodenheizung vor 2 Jahren über die Wupper.....tja. Da kann man noch so rumzüchten, manche Sachen gehen einfach nicht. Und das ist wahrscheinlich auch gut so! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Anne, so manche Dinge lassen sich nicht erzwingen. Da will einfach die Natur nicht mitspielen. Ich züchte gerade noch einen Olivenbaum, aber die wachsen ja so langsam, die ersten Oliven werde ich wohl nicht mehr erleben *gg*

      Löschen
  5. Es muss nicht immer ein großer Botanischer Garten sein, um ein wenig die Natur, die Stille zu genießen. Das kann man auch in einem kleinen und der hier scheint wunderschön zu sein mit seiner üppigen Vegetation. :-)

    Danke dir, liebe Nova, fürs Mitnehmen. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da reicht einfach nur ein Ort wo man sich wohlfühlt, und das kann man dort.

      Danke dir für den lieben Kommi und noch einen schönen Sonntag♥

      Löschen
  6. Ohh, das wäre ein kleines Fotografierparadies für mich und Makros, da ich im Moment doch wenig fotografiere...die Sonne fehlt.

    Liebe Grüße zu dir und ein ganz tolles Wochenende wünscht

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre es, auch wenn du hier wahrscheinlich schon bei jedem Spaziergang Stunden unterwegs wärst *gg*

      Löschen
  7. Die Fotos dufte ich glaub ich schon mal bei Flögi bewundern. Wunderschön. Ich liebe botanische Gärten. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Flögi ist auch so ein Pflanzen- und Naturfan und macht supertolle Aufnahmen. Für sie ist es hier ebenfalls ein Paradies für die Linse :-))

      Löschen
  8. Müsste ich mich mal erkundigen. Könnte sein das es im Hospiten in Puerto de la Cruz gemacht wird. Werde nächste Woche mal ne Freundin fragen die dort einige Leute persönlich kennt.

    AntwortenLöschen
  9. unbedingt sollte man dieses plätzchen aufsuchen, wo sonst kann man den pflanzen so nahe kommen und knipsen?!
    gggglG

    AntwortenLöschen
  10. Es ist in Puerto möglich, genaue Angaben werde ich dir per Mail zukommen lassen ☺

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. die Bilder sind wieder herrlich. Ich bin von den Bananenstaudenblüten immer ganz begeistert - und auch von dem Drachenbaum.
    Danke wieder für´s Zeigen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ja, und nun weiß ich dann auch wer alles zur Spargelgruppe gehört!😉...
    dank dem Link heute (ich meine den durch Jutta ursprünglich)

    Ich wiederhole mich: So interessant, aufschlussreich und manchmal witzig , so ein späterer Blick auf die Dinge, auf Posts und Kommentare.

    Knuddelgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, aber nur für die Botanik, gell^^ Ja, und wen es da noch alles "gegeben" hat

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.