Montag, 18. Februar 2013

Die Steinrose von Teneriffa


Wahrscheinlich ist es schon einigen Urlaubern passiert dass sie am "Mirador Piedra La Rosa" angehalten sind um die Aussicht zu genießen aber nie die Treppe und den Weg nach unten  beachtet haben.

Ein relativ kleines Schild weist mit einem Pfeil auf diesen Weg hin und unterhalb angekommen kann man eine weitere Schönheit der Natur sehen. 

Die steinerne Rose die man über eine Treppe und Weg erreichen kann

Die steinerne Rose, die "Piedra La Rosa" so wie sie hier liebevoll genannt wird. Dabei handelt es sich um eine Formation aus Basalt, ungefähr 5 Meter hoch und 7 Meter breit. Durch die verschobenen, mehrseitigen Pfeiler sieht sie wie eine aufgeblühte Rose aus.

hier führt eine Treppe nach unten

Auf dem Weg zum Teide, durch Aguamansa auf der TF21 kommt man automatisch an diesem Aussichtspunkt vorbei (Kilometer22/23, auch Titsa Bushaltestellen). 

Mal eine "andere" Rose habe mich für mein heutiges Bild bei den Montagsmalern  dennoch von den realen Rosen inspirieren lassen die man hier auf der Insel auch überall sehen kann. Drei Rosen in ihrem Entwicklungstadium gemalt, habe ich davon eine Collage gemacht:


Die Rose, die Königin der Blumen deren Schönheit leider nie ewig hält.



Kommentare:

  1. holaaaaaa !!!

    ich staune ja immer wieder, wieviel sachen du auf deiner insel entdeckst...sooooo viel urlaub hab ich denn nicht, um das alles abzugrasen ;-))))


    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...das kann man auch nicht schaffen. Habe ja selbst noch nicht alles gesehen, und eigentlich verbinde ich immer Dinge die hier im Norden liegen. Der Süden ist von mir noch relativ "unerforscht" :-)))

      Löschen
  2. Kalimera!
    Wieder mal sehr interessant deine Infos über die schöne Rosen-Treppe. Und bei der Umsetzung des Themas hast du dir ja richtig Mühe gegeben - Respekt! Ich fand es schwerer, als zunächst angenommen. Aber dir ist die Rose richtig gut gelungen. Am 25.02. heißt das Thema: Mal mir... eine FEE.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir relativ gut von der Hand, so mochte ich schon als Kind Blumen zeichnen.

      Bei der Fee werde ich passen, einmal weil ich keinen Zusammenhang sehe und zudem die Woche noch hier im Ort Karneval weitergeht bzw. ist ;-)

      Löschen
  3. Diese Steintreppe ist ja geheimnisvoll! Wo führt sie denn hin oder ist sie mehr zum Betrachten? Egal, trotzdem sehr hübsch. Genau wie deine gemalten Rosen! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs geändert...denn das obere Foto ist die Steinrose selber. Eine Treppe und ein Weg führen hinab^^

      Löschen
  4. Die versteinerte Rose sieht toll aus liebe Nova, frage mich, warum ich die noch nicht gesehen habe.
    Deine Collage ist wunderschön von der Knospe bis zur vollen Blüte, hast Du toll gemalt.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht nicht nur dir so, ist schon sehr vielen Leuten passiert, und auch ich habe bei meinem ersten Teide-Ausflug dort gehalten...aber da lag die Konzentration noch rein auf dem Teide und der Landschaft :-))))

      Löschen
  5. Der Mirador Piedra La Rosa hat seinen Namen zu Recht erhalten, einfach fantastisch, was die Natur da gezaubert hat.
    Die Königin der Rose hast du natürlich ganz großartig gemalt und bringst uns ihre gesamte Entwicklung mit. Applaus, liebe Nova, für so viel Fleiß und Können. Deine Collage ist ein Augenschmaus. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa....wollte erst ne Slide-Show machen, aber da kam es dann doch nicht so gut rüber. Habe die gezeichneten Abstände auf dem Blatt Papier nicht so hinbekommen das es wirklich wie ein Zeitraffer ausgesehen hätte^^

      Löschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Nova♥

    Ich bin immer wieder fasziniert von den Schönheiten die uns die Natur bietet und ich bin so froh, dass deine Augen sie auch entdecken können. So eine Steinrose habe ich noch nie gesehen. Ich finde sie wunderschön und ich danke dir das du sie uns gezeigt hast und auch diesen sehr interessanten Bericht darüber dazu geschrieben hast.

    So und nun zu deiner Rose. Ich kann nur sagen: Eine wunderschöne Rosencollage hast du gemalt. Die drei Stadien der aufgehenden Blüte gefallen mir ausgesprochen gut und ich muss sagen...du hast ein Kunstwerk erschaffen. Liebe Nova♥ ich bin begeistert von deiner Rose. So schaut eine Königin der Blumen aus und die Schönheit deiner Königin wird niemals vergehen denn du hast sie auf Papier verewigt. Supertolles Bild♥

    Ich wünsch dir eine tolle Woche und grüße dich ♥lich
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jurika♥ Hat mir auch viel Spaß gemacht und ist eigentlich morgens so nebenbei entstanden^^ Da habe ich meine kreativste Phase :-)))

      Löschen
  7. Steinrose ... solche Motive liebe ich! Danke, daß Du uns immer wieder mit so schönen Sachen verwöhnst! Und heute dann auch noch mit Deiner genialen Malkunst! Auch das Arrangement insgesamt ist Dir super gelungen!!!

    Wünsche Dir einen rosigen Tag,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Tiger♥ Eigenlich eine ganz andere Planung macht mir heute Regen einen Strich durch die Rechnung :-(

      Löschen
  8. Ich weiß nie worüber ich mich mehr freuen soll, über die Infos zur Insel oder deine schönen Bilder.
    Heute hast du dich mit 3 Rosen richtig in die Arbeit gestürzt, aber es hat sich gelohnt, die Collage sieht richtig toll aus.

    Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Arti, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  9. danke für die Info und das Foto zur Steinrose.

    Und Gratulation zu deinem wunderschönen Rosenbild! Du hast die Rosen sehr schön gezeichnet - mir gefällt auch die Schrift - und die Idee mit den verschiedenen Blüten im Filmstreifen. Super!

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi...fand die Lücke zwischen den Bildern einfach zu groß und so kam mir die Zusatzidee mit der Schrift^^

      Löschen
  10. Ja, so sind´se, die Rosen... wunderschön anzuschauen, aber jeden Tag in einem anderen Licht!
    TOLLE BILDER !!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das und je nach Wetterlage gehts mal schneller oder auch langsamer^^

      Danke dir vielmals GiTo ☺

      Löschen
  11. Sowohl die natürliche Steinrose wie auch die gemalte sind beide sehr hübsch. Ich finde es immer wider erhebend zu sehen welche Kunstwerke die Natur zustande bringt.
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir auch so...die Natur ist wirklich mehr als faszinierend^^

      Löschen
  12. Lieber eine Steinrose als eine Gürtelrose .Und Deine Rose ist auch sehr schön.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, die wünscht man niemandem

      Löschen
  13. liebe petra,
    dir entgeht nichts! die steinrose ist ja interessant und einfach schön. doch das du so ein händchen für kunst hast, da staune ich immer wieder. sehr schön!
    ganz liebe grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Steinrose ist ja beeindruckend und deine gemalten Rosen wunderschön. Die Farben sind klasse.

    Liebe Grüße.
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Jessi....ich bin auch ganz begeistert von diesen Aquarellbuntstiften^^

      Löschen
  15. Die drei Rosen sind wunderschön, ich mach sehr wenn so halb offen sind, wie die mittlere. LG

    AntwortenLöschen
  16. Die aufblühende Rose....dabei wird mir schwindelig, sieht aber sehr schön aus und deine gemalten Rosen absolut klasse.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die Blumen, ähhhh Rosen.
    Ich finde es so schön, was die Natur für Überraschungen für uns hat. Die Steinrose ist etwas für die Ewigkeit.
    Deine gezeichneten Rosen etwas fürs Herz.
    Die richtigen Rosen als Aufmerksamkeit...
    Ich liebe all diese Rosen.
    Hab eine schöne Woche.
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die lieben Zeilen, hast du wunderschön gesagt♥

      Löschen
  18. So lernt man nie aus :-) Piedra La Rosa klingt auch sehr schön wie ich finde!

    Deine Rosencollage ist wirklich toll geworden! Du hast geschrieben das sie nebenbei entstanden sind... wow! Großes Talent! Gefällt uns sehr :o)

    Eine schöne Woche wünschen wir dir
    Liebe Grüße, anja und die sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...finde ich auch sehr melodisch.

      Danke dir...ja, das war ein Motiv wo ich mich irgendwie richtig reindenken konnte...warum auch immer

      Löschen
  19. Von der Knospe bis zur wunderschönen Rose , liebe Nova . Dein Bild gefällt mir gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe viele Rosen im Garten, aber Deine Farbe ist nicht vertreten. Sehr schön geworden.-
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...und hier findest du so eine Art öfters. Irre dabei finde ich das jede Blüte anders ausschaut....


      Ich habe irgendwie nicht so ein Glück mit Rosen, auch wenn ich sie liebe. Andere Pflanzen kommen besser im Garten.

      Löschen
  21. Hallo Nova,
    ich bin ganz begeistert von deinen tollen Rosenbildern und sie als Collage zu präsentieren war eine richtig gute Entscheidung!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nova,
    wunderschön, die Steinrose. Ich wüsste nicht, wo es sonstwo so etwas auf der Welt zu sehen gibt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So direkt ich auch nicht....kommen mir nur die Wüstenrosen in den Sinn die ja ähnliche Formationen zeigen.

      Löschen
  23. Liebe Nova
    Danke für diesen interessanten Post. Das Rosenbild sieht super aus. Wunderschön!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Yvonne, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  24. du talentLOSES.....giggel..., - nein genau umgekehrt! du bist wirklich ein naturtalent was das zeichnen anbetrifft! chapeau...ich ziehe den hut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tinny♥...da kommt wieder Vater*s Seite durch ;-)

      Löschen
  25. Als ich deine Rosen zum ersten mal gesehen hatte, habe ich sofort an die Bildchen von früher aus den Posiealben gedacht*gg* . klasse umgesetzt!!!

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche sendet dir
    Silke




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Silke, und ja, stimmt...oder auch an diese Bildchen die man kaufen konnte^^

      Löschen
  26. schön umgesetzt
    und sieht voll gut aus

    Kidis waren/sind noch krank daher die verspätete Rückmeldung

    Liebe Grüße


    Simone

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...