Montag, 11. Februar 2013

Clowns auf Teneriffa

Auch hier auf der Insel ist der Karneval voll im Gang (Termine klick hier) und in vielen Geschäften bekommt man Kostüme zu kaufen.

Auf der Plaza de Europa finden die Veranstaltungen statt


und für mich eigentlich Nussknacker zieren die Absperrwand vor der Plaza.


Wie dem einen oder anderen Leser vielleicht schon bekannt verkleiden sich sehr viele Männer zu dieser Zeit als Frau. Von daher sieht man auch bei den Umzügen sehr selten einen Clown, allerdings kann ich mich noch sehr gut an die "Lappenclowns" aus Köln erinnern, ebenso an diverse Clowns aus dem Zirkus.

Meine heutige Inspiration für die Montagsmaler (klick hier) habe ich allerdings bei einer Kachel gefunden. Gezeichnet mit den Aquarellbuntstiften kommen die "Wassereffekte" auf dem eingescannten Bild nicht so gut raus.


Somit möchte ich heute als Clown meinen Lesern eine Blume überreichen und für die lieben Kommentare danken.




Kommentare:

  1. Sehr schoene Zeichnung. Nur doof, dass ich Clowns zur Fuerchten finde. Hab als Kind in jungen Jahren Stephen King's ES gesehen und das nie so ganz verarbeitet. ;)

    Aber ich freu mich auf weitere Zeichnungen von dir.

    Wuensch dir ne gute Woche,

    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das ist ja heftig. Eigentlich sehr schade, denn so sollen sie doch Spaß verbreiten. Kann man doch aber mal sehen was so ein Film auslösen kann :-((((

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Wow, Nova, der Clown ist ja zum niederknien ;-)
    Wunderschön gemalt - vielen Dank dafür und auch für die Blume. Passt perfekt zum Thema, am 18.02. heißt es: Mal mir... eine ROSE (als wenn du es geahnt hättest *g*)

    Ich wünsche alles Liebe und eine angenehme Woche
    LG Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Hella....mal schaun, denn die Woche wird etwas stressiger^^

      Löschen
  3. Einen wunderschönen Clown hast Du gemalt liebe Nova.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ohh es hat schon lange keiner mehr vor mir gekniet... Grins... und dann bekomme ich noch ne Rose am frühen Morgen...
    Ohhh mein Tag wird bestimmt wunderschön.
    Ich danke dir für deinen gute Laune Bringer, er ist dir super geraten!
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir du Liebe♥....da muss ich wohl mal mit Tibischimpfen. Keine Rose für das liebe Frauchen...das geht ja mal gar nicht^^

      Löschen
  5. Hallo Nova...
    Ich "bewundere" gerade dein Clown-Kunstwerk!
    Ich verstehe nicht ganz (auf Kachel gefunden)... was meinst du damit???
    Gezeichnet hast du das Bild doch, oder???
    Es ist übrigens überwältigend!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir GiTo...na klar habe ich es gemalt, aber so einen Clown mal auf einer Kachel/Fliese gesehen und mich davon inspirieren lassen

      Löschen
    2. Boah... na dann sage ich einfach mal:
      "GRATULATION!"
      Das Bild ist perfekt....
      Inspirieren lassen wir uns doch alle... ist doch klar, wozu haben wir denn unseren Kopp und das dazugehörige Gedächtnis!?
      LG... :-))).

      Löschen
  6. Was für ein Charmeur und wie er seine Auserwählte anbetet!
    Nova, das ist ein Meisterwerk, was du heute gemalt hast, einfach grandios!
    Ach, es ist so schön, bei den Montagsmalern so tollen Künstlern zu begegnen. :-)

    Gibs zu, du hast dich in Hellas Computer eingewählt und schon das nächste Thema ausspioniert.....kicher.

    Es stimmt, an Karneval verkleiden sich viele Männer als Frauen, das sieht man auch immer bei den Umzügen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir und feier schön Rosenmontag auf der Insel
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa....und musste denn alles verraten *psssst* Muss ja nich jeder wissen dass ich meine Spione überall habe *lacht*

      Löschen
  7. oh ein Rosen-Clown-Kavalier ♥ ♥
    wundervoll geworden und die Rose würde ich auch nehmen.
    LG und eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Nova, ich bin hin und weg, dein Clown ist wunderschön geworden, wie er da so kniet und uns die Blume hinhält.
    Ein wirklich tolles Bild!

    Alaaf und Helau und liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden......ganz klasse!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir, und schicke ein fröhliches HELAU zu dir rüber!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias Gisela...und ich schicke dann mal ein Alaaf zurück^^

      Löschen
  10. boah Nova ... so ein toller Clown mit Rose (da hast du schon für nächsten Montag geübt *g*).
    Das Zeichnen mit den Aquarellbuntstiften scheint dir sehr zu liegen - der Clown ist sowas von toll dargestellt! Auf deinem Bild stimmt einfach alles. Ich bin begeistert :-))))

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, ich übe noch d.h. mit der Wassermenge umzugehen. Allerdings habe ich schon festgestellt dass es so eingescannt nicht so rüberkommt wie im Original

      Löschen
    2. Also für das erste mal finde ich es einfach toll und ich denke, üben musst du nicht lange denn dein Bild ist jetzt schon der Hammer.
      ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

      Löschen
    3. Nochmal lieben Dank Jurika♥♥♥

      Löschen
  11. Da hast Du ja gleich zwei "Fliegen mit einer Klappe eingefangen".Äh ich meine Du hast gleich zwei Themen auf einem Bild gemalt.Sehr schöner Clown.Der könnte bei mir auch mal auf die Knie gehen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht er für dich sehr gerne♥ und ich finde es toll dass du nun auch mitmachst. Kannst auch superschön malen☺

      Löschen
  12. Danke für die schöne Blume....den Clown nehme ich auch gern mit. Sehr schöne Zeichnung!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Gratulation, das Bild ist super toll geworden. Wenn es so weiter geht, liebe Nova, kannst du in Puerto an der Promenade Menschenporträts zeichnen. ;-) (es war nur Scherz, aber ich meine ernst, daß du immer besser wirst). LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias Flögi...hab ich gleich richtig verstanden♥

      Vielleicht dann dort auf Karikatur umschwenken, dann kann ich nictt beleidigen falls was schief läuft *gg*

      Löschen
  14. Klasse Nova, der Clown ist ja super geworden. Für uns ist dies Jahr Karneval ja eher ins Wasser gefallen....die Jungs hats hier alle sowas von böse erwischt, wir haben fast alles im Programm, Bronchitis, Mittelohrentzündung, Grippe.....ich bin immer froh, wenn ich ein Minütchen finde und mich mal an den Rechner schleichen kann, um bei dir zu lesen. Sommer, Sonne, Sonnenschein bei Nova, toll ist das ;-DDD! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weia....das ist ja ziemlich heftig und tut mir echt leid :-(((((

      Schicke ich doch weiterhin viele Genesungswünsche rüber und hoffe auf baldige Besserung.

      Löschen
  15. Oh liebste Nova♥ ich bin ja so begeistert von deinem zauberhaften Clown. Er schaut so lieb aus wie er so da kniet und die Rose seiner wahrscheinlich Liebsten hochreicht. Ich finde, das dir das Malen mit den Aquarellstiften sehr gelungen ist. Stimmt schon das beim einscannen ein bisschen von der Farbe und den Effekten verloren geht aber das tut der Schönheit deines Clowns nix. Ich finde dein Bild supertoll und von mir bekommst du beide Daumen ganz hoch gestreckt. Klasse geworden!!!!

    ♥liche Grüße und ein fröhliches Helau an dich liebe Nova
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Jurika♥ und da kannste dann auch sehen wieviel Freude du mir damit bereitet hast :-)

      ...auch wenn die Düsseldorfer hier Helau rufen...an mich lieber ein Alaaf *gg*

      ♥♥redrüggerle♥♥

      Löschen
  16. Allerliebst dein Clown und ein ganz liebes Danke für die Rose!!.. ihr könnt alle so toll zeichnen, bin total begeistert

    Liebe Grüße und eine schöne Woche sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Silke...lange auf Eis gelegt macht es mir auch wieder richtig Freude zu Stiften zu greifen. War damals schon in der Schule eines meiner Lieblingsfächer *gg*

      Löschen
  17. Dankeschön liebe Nova und dein Clown sieht doch richtig toll aus.
    Dann hoffe ich mal, dass du heute auch ordentlich feierst und wünsche dir noch ganz viel Freude.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern noch nicht, habe es nicht nach Realejos geschafft, von daher auch nur nen vierbeinigen Kater *fg*

      Löschen
  18. Helau und Aalaf…für dich sollte es heute Rosen regnen. Dein Clown mit dem einzelnen Blümchen ist aber auch ganz herzallerliebst. Schön, was du so alles malen kannst.
    Schönen kunterbunten Rosenmonabend wünsch ich dir!
    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und bunt war er durch Bommel machen *gg*

      Löschen
  19. Ein verliebter Clown, wie wunderbar!!

    Weiß gar nicht, was Du hast. Das Bild ist einfach nur großartig.

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ach, dein Clown ist so schön geworden!!
    Finde schon das man Aquarell sieht, vielleicht ganz feine schattierungen nicht?

    Aber ich mag solche Bilder sehr! Danke für die schöne Blume :o)

    Habe eine schöne Woche noch!
    Liebe Grüße senden anja und sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa...bin noch etwas zaghaft mit dem Wasser, aber es kommt noch die Übung :-)))

      Löschen
  21. Auch mir fiel gleich auf: Das ist ja schon die Rose für nächsten Montag! ;-)
    Aber der Kerl der da dranhängt, ist ja obergenial gemalt!!!!!

    Ich nehme das Blümchen auch heute noch gerne an. *knicksmach* DANKESCHÖN!
    sagt da der

    Tiger,
    mit Liebgruß
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne....das ist das Blümchen für euch und natürlich auch besonders für dich...egal ob heute, morgen oder übermorgen.

      Jeder Tag sollte ein Geschenk sein und Freude machen :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...