Montag, 28. Januar 2013

Schneemann auf Teneriffa????


Tja, wer jetzt laut gelacht hat und meinte hier gäbe es sowas nicht den muss ich enttäuschen.

Sicherlich wird es auch bestimmt den Einen oder Anderen Mini-Schneemann auf dem Teide geben, wenn es dort dann mal geschneit hat.  

Allerdings muss ein Schneemann nicht zwingend mit Schnee und Minustemperaturen in Verbindung gebracht werden.

Wie, ihr glaubt nicht das ein Schneemann auch unter Hitze und Sonnenschein existieren und überleben kann???!!

Google Earth/Street View

Na, dann vergesst nicht einen Blick nach oben zu wagen wenn ihr vom Süden über die TF 2 in den Norden auf die TF5 fahrt (oder umgekehrt). Genau an der Abfahrt Tincer/El Sobradillo, oberhalb der Brücke im Kreisel von Taco findet ihr diesen hübschen Zeitgenossen, der Sommer wie Winter hier ausharrt und nicht das Schmelzen anfängt.

Google Earth/Street View

Das ist der hiesige Schneemann von Tenerife der mich zu meinem Bild für die Montagsmaler animiert hat.




Kommentare:

  1. Guten Morgen .... wär hätte das gedacht, ein Schneemann in Teneriffa.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schliess mich da an....
    Unglaublich... ein Schneemann auf Teneriffa. Der Wahnsinn.
    Schönen Wochenstart und Gruss aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die Tinerfeños können noch überraschen :-))))

      Löschen
  3. Hallo Nova,
    es ist immer wieder toll, wie du uns mit Hintergrund-Wissen versorgst und dein Schneemann ist 'ne Wucht :-) Über deinen Beitrag freue ich mich sehr und auch wenn das nächste Thema noch mal winterliche Temperaturen voraussetzt (hoffentlich nur gedanklich, haben möchte ich die Minus-Grade nicht mehr).
    Am 04.02.13 heißt das Thema: Mal mir... einen SCHLITTSCHUHLÄUFER.

    Ich bin auf alles weitere gespannt und wünsche dir eine gute Woche!
    Hella :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh...da wirste ja Einem in der Runde so gar keinen Gefallen mit tun *gg*....immer noch Winter *fg*

      Lass dich einfach überraschen ;-)

      Löschen
  4. Da haben sicher schon sehr viele Autofahrer gestaunt und geschmunzelt :-)
    Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...diese Ahhh, Ohhh, guck mal, sind in den Gesichtern zu erkennen :-))))

      Löschen
  5. Super gemalt, liebe Nova! Dein Bild sieht viel besser aus als der Original-Schneemann :-)
    Schönen Wochenstart wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kilchen und das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  6. Morgen meine liebe Nova! Wie hast du denn den Schneemann gemalt? Ist das am PC gemacht oder per Hand gemacht? Das Bild ist sehr schön und die Technik sieht super aus! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Per Hand am PC :-))) Versuche mit bei Paint und Gimp am Bildschirm zu malen^^ Für mich ganz ungewohnt mit der Maus anstelle von Stiften, aber so bekomme ich etwas mehr Farbe in meine Bilder.

      Löschen
  7. Klasse, nun wissen wir defintiv, dass es auch auf Teneriffa einen Schneemann gibt und war für ein Gigant. :-)

    Super, dass du diesen gemalt hast, liebe Nova und dein Bild ist wunderschön geworden.:-)

    Und wenn du wieder mal am Teide bist und dort Schnee liegt, dann baust du einen Minischneemann für uns, ok?

    Wäre denn der Teide nicht etwas für ein Monatsprojekt? Jeden Monat mal ein Foto mit Blick darauf. Mir würdest du damit eine sehr, sehr große Freude machen. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich -versprochen-, wobei ich mich bis dato immer geweigert habe dann hochzufahren. Meist ist die Hölle dort los, die Straßen sind überfüllt und es gab auch schon Chaos....ein "Riesenauflauf" von Tinerfeños für die Schnee immer große Faszination hat :-)

      Löschen
    2. ...noch ganz vergessen:

      Jaaa, hatte Kilchen gestern auch bemerkt, und ich mir natürlich gleich Gedanken gemacht von wo aus.

      Der direkte Punkt um die Ecke wurde von mir angepeilt, aber da fehlt nun der Baum der noch einen schönen Kontrast gebracht hätte....ferner war der Teide schon wieder dicht...

      Na, mal sehen, noch hab ich ja ein paar wenige Tage für den Januar :-)))))

      Löschen
  8. Das ist ja voll witzig! Und Dein Bild dazu ist eine Wucht!!!
    Ich hoffte ja schon, daß Du dieses Mal wieder mitmalst, aber daß Du uns _so_ überraschst, hätte ich nicht gedacht, eher, daß Du ein Schneemännlein auf dem Teide baust. ;)

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich....habe auch die ganze Woche grinsen müssen ;-) Schön dass sie Überraschung gelungen ist, und neee...momentan liegt kein Schnee und wenn dann möchte ich schon selbst bauen um mich inspirieren zu können :-))))

      Löschen
  9. Ich hatte letztes Jahr auch einen fotografiert in La Laguna.Aber Dein Schneemann ist ja riesig groß.Und der gemalte ist erst toll.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christa...der ist mir dort noch nicht aufgefallen. Habe eigentlich damit gerechnet dass du ihn bei der Fahrt mit dem Bus auch vielleicht entdeckt hast, weil du ja auch immer die Augen für sowas hast^^....aber da warste wohl abgelenkt :-)

      Löschen
  10. Trotz der Wärme ist er Dir aber gut gelungen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na...auch ich kann hier manchmal frieren :-))))) Gestern erst wieder als es in einem Küstenort ziemlich ungemütlich war (grau in grau, Wind)

      Löschen
  11. Das ist ja ein prachtvoller Schneemann!
    Und wunderschön gemalt... gefällt mir außerordentlich gut!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals Onkel GiTo....bei dem kann nix gen Erde fließen :-))))))

      Löschen
  12. Eine tolle Idee die Urlauber so an den Winter zu erinnern, liebe Nova.
    Dein gemalter Schneemann ist super geworden.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch...wobei er angeblich dort stehen soll um zu zeigen wo der Norden der Insel beginnt.

      Anderen Aussagen zufolge soll es eine Erheiterung für die Autofahrer auf der Autobahn sein wenn es Stau geben sollte..

      Löschen
  13. Ich glaube, ich würde meinen Mann x-mal dran vorbeifahren lassen, um ein schönes Bild zu bekommen, Schneemann im Sommer, herrlich. Ich vermute mal, dass das Kerlchen aufblasbar ist, oder ist es aus festem Material?
    Auf jeden Fall hast du ihn prima gemalt und ich kann dir zu deinen Anfängen am PC nur gratulieren.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kerlchen ist aus Beton, das kann so schnell nicht abheben :-)))))

      Danke dir jedenfalls für die lieben Worte und noch einen schönen Abend :-)

      Löschen
  14. uii - ein Schneemann auf Teneriffa! das ist ja ein Ding :-)
    und du hast ihn auch noch so toll gemalt Nova!
    Mir gefällt er auf deinem Bild auch noch besser als im Original. Und du hast ihn so richtig plastisch dargestellt. Echt super.
    Unsere zwei Schneemänner würden sich bestimmt sehr gut miteinander verstehen :-)

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi...das denke ich auch ♥

      Löschen
  15. Also, hier schmilzen die Schneemänner heute dahin...
    Liebe Grüße nach der Insel!
    Cobia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich finde es schade....aber schon alleine weil dann das Schmuddelwetter wieder beginnt :-(((

      Löschen
  16. Hallo du Liebe♥
    Was für eine tolle Überraschung....freut mich aber sehr das du mitgemalt hast und diesen wirklich prachtvollen Schneemann präsentierst:-))) Hätte ich ja nie im Leben dran gedacht das so ein monströser Schneemann auf der Insel zuhause ist und ich kann mir lebhaft vorstellen wie den Autofahrern der Mund offen steht wenn sie ihn entdecken. Sach ma...aus welchen material iss der denn...ist der aufgeblasen oder was...???

    Auf jeden Fall find ich das klasse und deinen Schneemann find ich oberklasse. Wegen der Farbe in deinen Bildern....da wart einfach mal ab, vielleicht ändert sich da ja mal was;-)))

    Liebe Grüße von mir und Schatz und eine tolle Woche wünschen wir dir auch liebe Nova♥
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola duuu Liebe♥ Schön dich wieder unter den Lebenden zu wissen^^

      Der ist aus Beton, somit sehr standfest und jaaa....ich kann mich noch an mein "erstes Mal" erinnern. Ich hab gelacht ohne Ende als ich ihn entdeckt habe.

      Löschen
  17. Der sieht aber wirklich sehr schön aus und selber habe ich in Ägypten riesige Schneemänner gesehen und sogar Rentiere, den Weihnachtsman....doch doch, das gibt es alles.
    *g*.

    LG mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da guckt man nicht schlecht^^

      Löschen
  18. Suuuper, ich lach mich wech... was es nicht alles gibt?!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die Insel ist immer für ne Überraschung gut *gg*

      Löschen
  19. Klasse dein Schneemann!!... ein ganz tolles Bild hast du gezaubert

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Silke, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  20. Hallo Nova
    ich bin wieder einmal erstaunt was es auf deiner Insel alles gibt und du hast es super schön gemalt.
    Mir gefällt deine Bild super gut.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja sie hat viel zu bieten die Insel, und selbst ich habe noch lange nicht alles entdecken können^^

      Löschen
  21. Wie cool ist das denn . Dein Schneemann ist dir gut gelungen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nova,
    der Teide ist doch meines Wissens über 3.000 Meter hoch. Da habt Ihr doch bestimmt auch Schnee ?

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau sind es 3718 Meter und ja, dort liegt fast jedes Jahr einmal Schnee. Allerdings sind dann meist auch die Straßen erst schnell gesprerrt, damit geräumt werden kann.

      Löschen
  23. Lustige Vorlage für Dein schönes Bild, war da jemand neidisch auf unseren Schnee?

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ganz ehrlich??? Jaa....wenn ich so manche tollen Fotos gesehen habe dann war ich schon neidisch darauf Immerhin bekomme ich sowas nicht fotografiert, es sei denn ich setz mich in die Gefriertruhe *gg*

      Löschen
  24. Dein Schneemann gefällt uns sehr gut! :o)

    Ist echt interessant! Das da ein Schneemann aus Beton steht... warum wohl?

    Einen lieben Gruß und eine schöne Woche Wünschen wir Dir
    anja und sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich oben schonmal kommentiert habe gibt es zwei Varianten:

      einmal soll er Autofahrer zum Schmunzeln bringen die im Stau stehen

      und

      dann soll es sozusagen eine Grenze zwischen Nord und Süd anzeigen

      Keine Ahnung was nun stimmt oder ob überhaupt....

      Löschen
  25. Ist5 ja zum kichern...ein Schneemann auf der Brücke. Dein Schneemann ist Dir super gelungen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  26. wie lustig ist denn das? :-))
    wow das bild hast du gezeichnet??? über photoshop oder?
    grüßle

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...