Montag, 14. Januar 2013

"Schlitten" auf Teneriffa (Tablas de San Andrés)

Ihr meint die gibt es hier nicht? 

Also ich würde behaupten doch, denn ein Schlitten braucht ja nicht unbedingt auf Schnee einen Berg herunterrutschen.

In 2010 (klick hier) schonmal davon berichtet, donnern jedes Jahr Ende November hier junge und alte Menschen auf Holzbrettern die Straßen hinunter. Aufgefangen von Autoreifen am Ende der Strecke kann man sie kilometerweit hören, sei es vom "Schlittengeräusch" oder den jubelnden Zuschauern.

Somit konnte ich auch diese Woche wieder für die Montagsmaler inspiriert werden. 







Kommentare:

  1. Kalimera!
    Das ist ja mal wieder eine sehr interessante Geschichte mit einem tollen Bild dazu. Super umgesetzt das Thema. Vielen Dank, Nova.
    Am 21.01.13 heißt das Thema: Mal mir... ein REH.

    Ich würde mich sehr über einen Beitrag freuen und wünsche dir bis dahin zauberhafte Tage!
    LG Hella :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Hella und ich werde mal scharf nachdenken...

      Löschen
    2. Kleiner Tipp: Wie heisst das Reh mit Vornamen?
      Kartoffelpü
      Da brauchts du nicht viel malen. hahahaha

      Löschen
    3. *lacht*....meinste ich sollte mal auf ne Kartoffel treten und Matsch draus machen^^

      Löschen
    4. Hehe, Ihr zwei, das ;) "gildet" nicht *lach*, müßte schon auch mit "h" geschrieben werden. Tiger als Umdieeckedenker hat nämlich auch schon Kopf zerbrochen ;-)))

      Löschen
  2. oh, was für ein schönes bild und so viele liebevolle details..ich bin begeistert.
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja lustig. So eine Art Seifenkistenrennen auf Brettern oder ist das wie son Almabtrieb.......warum machen die das???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klick mal auf den Link, da kannste neben der genauen Erklärung auch ein Video davon sehen^^

      Löschen
  4. Ich wollte noch sagen ein schönes Bild hast du gezeichnet! LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Bild hast du gemalt . Ich habe mal in dein Video reingeschaut , die haben ja ganz schön Tempo drauf gehabt . Und an Spass hat es , wie man sieht , auch nicht gefehlt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei dem Tempo wird mir als Zuschauer schon immer schwindelig. Gleich links von mir die Straße geht es auch runter, das ist ein Gejohle sondersgleichen.

      Löschen
  6. Hui auf dem Video ist richtig was los und ein Tempo legen die Teilnehmer vor...
    Hast Du toll umgesetzt und ein schönes Gesamtbild ist entstanden.

    Liebe Montagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, da darfste nicht in die Quere kommen :-)))

      Löschen
  7. das ist ja eine tolle Aktion
    und es stimmt, Schlitten müssen nicht immer auf Schnee fahren.
    tolles Bild von dir.
    LG und dir einen schönen Wochenstart
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...ja, die Leute hier wissen zu feiern und Traditionen umzuwandeln^^

      Löschen
  8. Man muss nur ein wenig erfinderisch sein und schon klappt das Schlittenfahren auch auf anderen Untergründen. :-)
    Zauberhafte Impressionen von Teneriffa hast du uns gemalt, liebe Nova.:-)

    Auf dem Video geht richtig die Post ab. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa...so isses, und wie du ja selbst schon gesehen hast geht die Post so richtig ab *gg*

      Löschen
  9. wooow was ein zauberhaftes Bild.. so viele Details *einfach nur klasse*..

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Das kannte ich jetzt nur von Madeira, da kann man auch mit Schlitten den Berg runterfahren (als Touri).
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das kenne ich auch aus Berichten. Dies hier ist relativ unbekannt in Europa.

      Löschen
  11. Hallo liebe Nova, ich glaube ich habe sowas schon mal im Fernsehen gesehen.
    Das hast du fein gemalt und sag dem Mann er soll da weggehen vor den Reifen, sonst liegt er gleich danieder.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...der hüpft frühzeitig weg. Der kennt seine Pappenheimer :-)))

      Löschen
  12. Sehr hübsch gezeichnet! Und so ist es halt: andere Länder, andere S(chl)itten ;-))

    Einen lieben Montagsgruß von Elfin!
    (die heute so richtig Schneeschippen musste)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spruch ist klasse...super umgesetzt, danke dir Elfin ☺

      Löschen
  13. Du hast es gut... du kannst neben deinen Zeichnungen uns auch noch was berichten... KLASSE!
    Da haste dich mal wieder selbst übertroffen... EIN TOLLES BILD... alles drin und dran!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Onkelchen...du hast doch auch berichtet, sogar mit voller Unnerbüx *fg*

      Löschen
  14. Für richtige Rodelfans gibt es auch extra Sommerrodelbahnen, wo man auf Schlitten entweder über eine Art Gleis oder durch Betonschalen rutschen kann. Die Geschwindigkeiten sind teilweise an die 100 km/h, aber man kann auch bremsen :).

    Dein Bild ist richtig toll geworden und man kann so Vieles entdecken. Super.

    Sei lieb gegrüßt und komme gut durch die Woche!
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, die kenne ich auch noch. Bin ich zwar nie mitgefahren aber auch schon mal ein Einer gewesen. Fand ich damals schon irre....aber hier, einfache Bretter die normalen Straßen runter und nur die Bordsteine sind die seitlichen Begrenzungen. Mir würde es wahrscheinlich schlecht werden wenn ich da runterrasen müsste *gg*

      Löschen
  15. Hehe... Schlittenfahren ohne Schnee. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...aber so manchmal mit Blessuren^^

      Löschen
  16. Boahhh.....was für rasante Schlitten bei euch den Berg hinabsausen....Huiiiii... da geht auch ohne Schnee die Post ab :-)))) Mitfahren würd ich da aber lieber nicht;-)

    Was für eine tolle Inspiration liebe Nova♥ und diese Schlittenfahrt hast du supertoll gezeichnet. Ich bin begeistert von soviel Kreativität. "Klasse"

    ♥liche Grüße und eine tolle Woche für dich liebe Nova♥
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...ich auch nicht liebe Jurika. Habe es mir ein Mal an der Straße angeschaut....jetzt höre ich es immer. Geht ja bis weit in die Nacht. Da werden dann Flutlichter aufgestellt. Kannste dich kaputtlachen *gg*

      Löschen
  17. Immer was los - klasse gemalt :-)

    AntwortenLöschen
  18. .... und das ohne Fahrzeug Beleuchtung!!!!
    sehr gefährlich ohne Licht zu fahren in der Dunkelheit ;-)
    eine schöne Woche... der Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort nicht lieber Daniel...in der Nacht werden Flutlichter aufgestellt^^ Kann ich immer gut von hier oben sehen wenn die Nachbarstraße hell erleuchtet ist :-))))

      Löschen
  19. Ein wunderschönes und detailreiches Bild, liebe Nova!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥allerliebste Grüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Wieczorama und ich hoffe den hattest du auch

      Löschen
  20. eine wunderschöne Zeichung hast du gemacht Nova! Auf deinem Bild gibt es so viel zu entdecken. Die Schlittenfahrer von Teneriffa sind auf deinem Papier - und auch in dem Filmchen sehr beeindruckend. Aber auch die Umgebung auf deinem Bild finde ich toll. Die schönen Bäume (ist das vorne rechts ein Drachenbaum?). Also ich setze mich mal ein bisschen auf die Bank und schaue den Teneriffa-Rodlern noch ein bisschen zu *g*.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi...und eigentlich einfach nur so drauf losgezeichnet könnte es einen darstellen *gg* Hoffe du hast dir auch ein Glas Rotwein gegönnt das auf dem Weinfass daneben steht ;-)

      Löschen
  21. Liebe Nova,

    das ist wirklich eine tolle Schlittenfahrt und so ganz ohne Schnee und eisig Kalt :o)
    Dein Bild macht Freude :o)

    Wir wünschen Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, anja und sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch, ja so kann es auch gehen. Man muss sich halt was einfallen lassen wenn es tiefer unten nicht schneit *gg*

      Löschen
  22. Das ist ja ratt- äh schlittenscharf gut gemacht von Dir!!!
    Dieses Geschlitter habe ich auch -wie Kilchen- schon auf Madeira gesehen.
    Mich würde aber mal interessieren, was dort auf dem Baumschild steht, ich kann es leider nicht erkennen, auch beim Vergrößern nicht! Man interessiert sich halt mal.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. das ist ja ein Gaudi für Jung und Alt. Ein sehr schönes Bild hast Du gemalt.
    Sabine

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...