Donnerstag, 31. Januar 2013

Karneval 2013 in Puerto de La Cruz

Quelle/abfotografiert vom Programm


Da es gestern Abend in Puerto de La Cruz mit der Vorstellung der Kandidaten für die Wahl der Karnervalskönigin und Kinderkönigin losgegangen ist, möchte ich es auch in diesem Jahr nicht versäumen die Termine für das hiesige Karnevalsfest in Puerto de la Cruz bekanntzugeben:




Samstag den 02.Februar:

11.00 Uhr:  in der Avenida de Colon eine  Ausstellung alter Autos (Mercedes)


Sonntag den 03.Februar:


20.00 Uhr:  die Wahl (Gala)  der Kinderkönigin des Internationalen Karnevals 2013 an der Plaza de Europa. Kartenverkauf findet auch dort statt 

Anmerkung: Wegen der Wettervorhersagen (heftige Wellen und Regen) wurde dieser Termin verlegt auDienstag den 05.Februar

Donnerstag 07.Februar:

21.00 Uhr: Gala der Wahl der Karnevalskönigin an der Plaza de Europa, auch hier bekommt man die Karten vor Ort



Samstag 09.Februar:


9.00 Uhr:  Reiten von der Avenida del Campo Llarena über Calle San Felipe, Plaza del Charco, Calle Santo Domingo, Calle Zamora und Plaza de la Constitucion.
21.00 Uhr:  Großer Karnevalsball auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza Angel Acosta

Sonntag 10.Februar

11.00 Uhr:  Anmeldung fur den  Kinder- Kostüm-Wettbewerb an der Plaza de Europa sowie Tanzvorführungen von Kindern
12.00 Uhr: Kostümwettbewerb der Kinder an der Plaza de Europa
12.00 bis 16.00 Uhr:  Großer Karnevalsball auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza del Escultor Angel 
13.00 Uhr:  Tanzaufführungen von Kindergruppen und Kostüm-Wettbewerb der Kinder sowie  Preisverleihung an der Plaza de Europa
17.00 bis 22.00 Uhr:  Großer Karnevalsball auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza del Escultor Angel Acosta
19.00 Uhr:  Anmeldung fur den  Erwachsenen- Kostüm-Wettbewerb an der Plaza de Europa
20.00 Uhr:  Kostümwettbewerb der Erwachsenen/ Plaza de Europa
20.00 Uhr:  Preisverleihung des Erwachsenen Kostüm-Wettbewerbs an der Plaza de Europa.

22.00 bis 01.00 Uhr: Karnevalparty auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza del Escultor Angel Acosta

Montag 11. Februar:

18.00 Uhr:   Aufführung des traditionellen Karnevalsbrauchs von Puerto de la Cruz "Tötet die
Schlange" Verlauf: Verschiedene Plätze der Innenstadt von Puerto
20.00 Uhr: Recital der Murgas (Bettelsängerchöre) an der Plaza de Europa. Der Eintritt ist kostenlos

22.00 Uhr: Großer Karnevalsball auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza del Escultor Angel Acosta



Dienstag 12. Februar:

13.00 Uhr: Die XLI. Oldtimer-Rallye des Orotavatals. Treffpunkt auf der Avenida Colon. 
22.00 Uhr: Karnevalsparty auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza del Escultor Angel Acosta

Mittwoch 13.Februar:

11.00 Uhr: Exposition der "Sardine"
21.00 Uhr: Bestattung der Sardine. Verlauf: Avda. Colon, Avda. Familia Betancourt y Molina, Calle Valois, Calle Blanco, Calle La Marina und Fischerhafen. 
Zum  Abschluss gibt es ein großes Feuerwerk und  die Verbrennung der Sardine
23.00 Uhr:  Großer Karnevalsball auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza del Escultor Angel Acosta





Freitag 15.Februar:

20.00 Uhr:  Empfang der Karnevalsabordnung aus Düsseldorf. Ort: Festsaal des Rathauses von Puerto de la Cruz
20.00 Uhr: XIX. Marathon der Manner `Narr, zieh Stöckelschuhe an`. Anmeldung und Maßnehmen der Absätze. Ort: Plaza del Charco.
22.00 Uhr:  XIX. Marathon der Manner `Narr, zieh Stöckelschuhe an`. Start der Teilnehmer. Strecke: Plaza del Charco, Calle Santo Domingo, Paseo de San Telmo, Calle Santo Domingo, Calle La Marina und Ziel auf der Plaza del Charco

23.00 Uhr: Großer Karnevalsball auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza del Escultor Angel Acosta

Samstag 16.Februar:

16.00 Uhr: Großer  Karnevalsumzug `Apotheose des Internationalen Karnevals von Puerto de la Cruz`. Verlauf: Avda. Colon, Plaza de los Reyes Catolicos, Calle Obispo Perez Caceres, Avda. Familia Betancourt y Molina, Plaza de la Constitucion, Calle Zamora, CalleSanto Domingo, Plaza del Charco, Calle San Felipe und Paseo Luis Lavaggi.
20.00 Uhr: Großer Karnevalsball auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza del Escultor Angel Acosta



Sonntag 17.Februar:

12.00 Uhr: Tanzaufführungen von Kindern auf der Plaza de Europa.
12.00 bis 16.00 Uhr:  Großer Karnevalsball auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Plaza del Escultor Angel Acosta.

17.00 bis 22.00 Uhr: Karnevalsparty auf der Plaza del Charco


Die eine oder andere Veranstaltung werde auch ich besuchen, und ich wünsche allen Besuchern viel Spaß. Den hiesigen Karneval sollte man einmal im Leben erlebt haben. 

Ein Rhythmus bei dem Jeder mit muss 







Anmerkung: Für die Angaben, die aus einem offiziellen Programmheft stammen übernehme ich keine Gewähr.
                         
Die Fotos stammen aus alten Jahren



Kommentare:

  1. Super, daß du es so genau hier beschreibst, hätte ich dich 2004 gebraucht, als wir alles ohne Wissen verpasst haben :-( Ich freue mich schon auf deine Fotos! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Flögi, und das ist natürlich sehr ärgerlich. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann nochmal um die Jahreszeit und dann kannste es hautnah miterleben ;-)

      Ich freue mich auch schon, bin schon am überlegen wann ich gehe und vor allem wo ich mich hinstellen werden. Ist ja leider nie so einfach weil irgendjemand immer dazwischenläuft :-((

      Löschen
  2. Bei uns geht es auch bald los.Jetzt haben wir so schön mild.Aber dann wenn der Umzug ist wrd es bestimmt wieder kalt.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann immer fies, wobei wenn man sich dann warm anzieht geht es auch noch. Schlimmer fände ich wenn es dann regnet ohne Ende.

      Löschen
  3. Ich erinnere mich noch gut an die Bilder vom letzten Jahr (die Männer verkleiden sich ja gern als Frau). Herrlich bunt. Da wär ich gern mal dabei. Ist bestimmt zehnmalmal besser als das Schietwetter hier.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das werde ich auch wieder festhalten *gg* und laut Wetterbericht soll es um die Karnevalszeit auch trocken bleiben.

      Löschen
  4. Liebe Nova ,

    bei Euch ist ja so einiges geboten ... das ist ja schon ein richtiger Marathon ... ich finde es klasse ! Geht bei Euch der Karneval immer so lange ??? Ich bin ja ein richtiges Faschingskind und freue mich schon darauf !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die oberen Angaben sind nur die aus Puerto de La Cruz. Der geht noch viel länger, denn auch in umliegenden Dörfern findet Karneval statt, genauso wie in Santa Cruz de Tenerife. Damit man auch überall dran teilnehmen könnte finden diese dann an anderen Tagen und Wochenenden statt. Somit kannste von Feier zu Feier fahren :-))))

      Löschen
  5. Oh ja liebe Nova, der Karneval ist bis in Deutschland hin bekannt und wurde schon im Fernseh gesendet. Das würde bestimmt Spass machen , ich wäre gern mal dabei.
    Bin schon gespannt auf Deine Fotos.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht auch viel Spaß, gerade weil er doch so anders ist^^

      Löschen
  6. Junge, Junge, da habt ihr ja auch ganz schön volles Programm!

    Na, dann viel Spaß und nicht vergessen Fotos zu machen :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne....die Kamera ist wie immer dabei *gg* und ich bin schon gespannt wie er Umzug in diesem Jahr in Puerto und auch in La Guancha ist :-)

      Löschen
  7. Die Kandidaten hätte ich ja jetzt gerne mal gesehen! Und ....mein Gott! .....das ist ja die totale Travestieshow da oder seh ich das falsch??? Ist ja völlig abgefahren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht finde ich ja nen Beitrag wenn es dann soweit ist, dann kann ich ihn ja verlinken oder ich bin doch rein zufällig in der Nähe....

      Keine wirkliche Travestieshow, das ist hier so das viele Männer sich als Frau verkleiden. Haben sie ihre wahre Freude dran.

      Löschen
    2. Habe einen Beitrag mit Fotos gefunden:

      http://www.puertodelacruz.com/fiestas/carnaval/estas-son-las-candidatas-a-reina-del-carnaval-2013-de-puerto-de-la-cruz/201301311985.html

      Löschen
  8. da ist bei euch ja ganz schön viel los. Ein tolles Programm - und eine wunderschöne Karnevalskönigin ´.
    Was hat das mit der Bestattung einer Sardine auf sich? weißt du das Nova?
    Also ich freue mich schon auf deine Karnevalsbilder ... ich gehe einfach mal davon aus, dass du den Foto dabei hast :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sozusagen die Verabschiedung des Karnevals. Da gibt es einen Trauerumzug, alle in schwarz gekleidet und es wird gejammert und geklagt.

      Hier mal der Link aus 2011

      http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2011/03/karneval-auf-teneriffa-die-bestattung.html



      Das er schon vorgezogen stattfindet liegt an den ganzen Terminen der anderen Orte. So wird er einfach vorgezogen damit sie sich nicht überschneiden.

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    ich bin kein Karnevalsjeck und igele mich über Karneval regelrecht zu Hause sein. Dabei habe ich gelernt, dass der Karneval in Europa sehr unterschiedlich verbreitet ist, wobei in Spanien durchaus Karneval gefeiert wird. Die Wallonie in Belgien und Nordfrankreich sind sonst Gebiete, in denen auch Karneval gefeiert wird. Habt Ihr das eigentlich auch wie in Nordfrankreich, dass der Karnevalsumzug mit Riesen (frz. géants; NL: reuzen) stattfindet ? Als wir an der Costa Brava Urlaub gemacht hatten, haben wir einen solchen Umzug der Riesen (kenne nicht das spanische Wort) gesehen haben. Das war aber nicht Karneval, sondern September.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö....nicht mit Riesen d.h. es kann schon mal sein dass Begleiter der Umzüge auf Stelzen laufen, aber eher selten. Mit Riesen ist mir unbekannt, zumindest auf der Insel habe ich das noch nicht gesehen oder davon gehört.

      Löschen
  10. Ach, ich erinnere mich noch an letztes Jahr, da hatte ich doch viel Spaß mit Deinen tollen Detail-Aufnahmen von den Oldtimern! Ansonsten bin ich nicht so der Faschingsfan, auch wenn ich hie und da mal 'ne Sitzung kucke, aber eher selten. Zwar früher mal als Ghostwriter geschrieben für eine Karnevalsgesellschaft, aber das ist Vergangenheit. Ich sag immer: Ich bin ja schon das ganze Jahr über närrisch ;), da brauche ich keine bestimmten Tage dazu.

    ;-))))

    Aber Dir wünsche ich natürlich viel viel Spaß, und bei Euch ist es ja eh noch mal anders.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, und da bin ich auf jeden Fall wieder, auch wenn man die Autos ja schon kennt. Ich mag es einfach wie sie so hupend und nett verkleidet ihre "Schätze" vorfahren und präsentieren.

      In D. war ich es auch nicht mehr, aber hier isses automatisch. Schon alleine von den Rhythmen geht man mit :-))))

      Löschen
  11. So So du Kleener Karnevalist, was mir fehlt ist deine Verkleidung bist wohl wieder als Teufel unterwegs

    WIR WOLLEN FOTOS SEHEN!!! von dir :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verkleidung??? Noch bin ich am überlegen oder basteln :-)))) In diesem Jahr werde ich wohl kein Teufel sein, hab schon was Anderes im Kopf. Mal sehen wie es dann kommt...jedenfalls habe ich wieder die Kamera in der Hand, somit könnte es mit Fotos von mir sehr schlecht werden....aber die Verkleidung kann ich ja fotografieren *fg* :-P

      Löschen
    2. TZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ ausreden ausreden ausreden

      es gibt Spiegel oder Schaufensterscheiben also lass das und denk an die Fotos :-P

      Löschen
    3. Spiegel??? Na die Ergebnisse kann ich dir dann gerne zeigen, auch von Schaufensterscheiben *gg* ...aber komm du mir nicht daher und beschwere dich dann :-P

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...