Dienstag, 29. Januar 2013

Jardín Victoria in La Orotava


Als einzigartig könnte man diesen Garten hinter dem Rathaus von La Orotava bezeichnen. 


Der Blick von hier über die Stadt und auf das Meer ist atemberaubend, und die vielen Wasserspiele sowie die Pflanzen sind reine Energiequellen der Entspannung.

Im 19. Jahrhundert von dem französischen Künstler  Adolph Coquet erbaut , spaziert man hier über Wege und Treppen auf den Terrassen die liebevoll gehegt und gepflegt werden. 

 

Geöffnet:

Montags bis Freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, Sonntagan Feiertagen von 10.00 bis 15.00 Uhr 
Der Eintritt ist kostenlos.
 

Kommentare:

  1. Moiiin (◠‿◠)
    Würde ich definitiv auch Besuchen, wenn ich einen Urlaub auf T. machen würde. Schöne Fotos hast du aufgenommen.
    Ich hoffe, du hattest einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle,
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin und danke dir. Ja, der Besuch lohnt sich wirklich, auch ohne Buch auf der Bank sitzen und einfach nur auf sich wirken lassen.

      Löschen
  2. Morgen Nova. Ein wirklich schöner Garten,ich kann mir perfekt vorstellen, wie du da im Schattenunter den Bäumen sitzt und dem Plätschern der Springbrunnen lauschst. Einen wunderschönen Tag für dich! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Schatten gibt es dort nicht, aber wenn zu heiß würde dann stecke ich die Füße ins Wasser *gg*

      Löschen
  3. so ein Morgenspaziergang im Jardin Victoria hat was :-)
    danke wieder für die schönen Bilder und Informationen.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Hole meine liebe Nova
    Ein Prachtstück von Garten, sieht schon wie eine Parkanlage aus.
    Im Schatten der Bäume zu sitzen und einfach die Stille und Natur geniessen, herlich.
    Tolle Impressionen!

    liebe Doienstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn dann nicht zuviele Herden bewaffnet mit Kameras vorbeiziehen *lacht*, aber genießen kann man es wirklich

      Löschen
  5. Hallo Nova,

    bei dem Anblick dieses wunderschönen Terrassengartens geht einem ja das Herz auf. Und das schöne Wetter bei den Aufnahmen, seufz - bei uns ist es richtig trübe und nass. Mein Mann würde allerdings den fehlenden Schatten monieren, aber man muss ja nicht in der prallen Mittagssonne gehen.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trübe war es die letzten beiden Tage hier, heute wieder voller Sonnenschein bei 25 Grad ;-)

      So isses, oder auch ne Basecap aufsetzen, dann knallt die Sonne nicht so auf die Birne^^

      Löschen
  6. Ja, hier waren wir auch und habe ganz viel fotografiert. La Orotava ist sowieso sehr nah zu mir, hat mich berührt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich mich noch gut dran erinnern, auch dass es "deine" Stadt ist.

      Ist aber auch wirklich wunderschön, gefällt mir auch sehr sehr gut.

      Löschen
  7. Danke für den schönen Spaziergang.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde liebe Christa, hast du doch bestimmt einige Dinge wiedererkannt, gelle

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    hier regnet es jetzt. Der Garten ist ja sehr schön, da wäre ich jetzt gerne, um mich vom Unterrichten zu erholen.
    Kennst du auch den botanischen Garten?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, gerade nach dem Unterricht könnte man sich dort super erholen.

      Ich kenne beide botanischen Gärten, den in La Orotava und den in Puerto. Sind auch wahnsinnig schöne Plätze um die Seele baumeln zu lassen.

      Löschen
  9. Der Tiger kommt heute später, weil er so lange terminlich (Doc+Gedöns) in weiterer Entfernung unterwegs war, und da ist er heilfroh, hier visuell durch den tollen Garten zu können ohne irgendeine Aufregung und Anstrengung. ;-))) Haaach ist es da schön, und mit Käffchen in der linken proste ich Dir nun dankbar zu und hoffe, Du hast einen angenehmen Tag (im Rahmen Deiner Möglichkeiten natürlich!)

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe der Tiger hat aber seine Doc gut hinter sich gebracht und keine weiteren Anschlusstermine nötig.

      Ich proste dann jetzt mal mit einem Tee zurück, habe nun Feierabend und kann meine Seele baumeln lassen.

      Löschen
  10. Wenn ich das so sehe, könnte ich so meine Koffer packen!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein herrliches Fleckchen Erde...so schön und ruhig, da kann man wirklich seine Seele baumeln lassen. Obwohl es heute jeder eilig hat sollte man sich doch einen Augenblick der Ruhe gönnen. Bei diesem wunderschönen Garten fällt einem das ja auch leicht und nach dem Besuch kann man erholt und gut gelaunt den weiteren Tag verbringen. Mir würde es auf jeden Fall so gehen.
    Danke für diesen wunderbaren Spaziergang durch den Garten und für die sehr interessanten Informationen dazu liebe Nova♥

    Schatz und ich wünschen dir einen supergemütlichen Abend
    ♥liche Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir auch so, und dort sind es wirklich diese Eindrücke der gesamten Anlage die so faszinierend auf einen wirken können. Schon alleine die Terrassen und dazu noch den Blick auf die Stadt und das Meer. Gibt einfach in jedem Blickwinkel was zu entdecken.

      Löschen
  12. Hallo Nova,
    auf Mallorca habe ich die Gärten ebenso genossen. Da gab es sogar arabische Einflüsse mitten auf der Insel. Muss mir noch einmal die alten Fotos ansehen !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, kann man ja auch sehr gut^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...