Samstag, 19. Januar 2013

Glockenturm # 13



"El Santísimo Cristo del Calvario", auch  "Cristo de Icod o Cristo Rescatado" genannt ist der Verehrung der Kreuzigung Jesus gewidmet.  


Sie befindet sich in El Tanque Alto,  das am nördlichen Hang des Teno-Gebirges liegt, und auf dem Weg dorthin kommt man automatisch dran vorbei.

Im Inneren soll sich ein Kreuz mit Christus befinden welches in Kuba hergestellt wurde und im Jahre 1729 den Weg nach Teneriffa gefunden hat.

Leider waren auch hier wieder einmal die Türen verschlossen. 
 

Kommentare:

  1. Teneriffa steht bei mir ganz oben auf der Liste meiner Urlaubsziele. Ich war vor einigen Jahren schon einmal in Teneriffa (Norden) und ich war so begeistert, dass damals schon feststand: Hier möchte ich wieder herkommen. Dank deines Blogs, den ich sehr oft und gern besuche (auch wenn nicht immer mit Kommentar) kann ich meine Urlaubserinnerungen auffrischen und träumen.
    Liebe Grüße nach Teneriffa
    von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Kerstin, mich freut es in erster Linie das es dir gefällt und du schöne Erinnerungen an die Insel hast. So soll es sein, und wenn ich dich damit zum Träumen bringen kann finde ich es klasse. So kannst du ja vielleicht das Eine oder Andre mitnehmen wenn du hier wieder Urlaub machst :-)

      Löschen
  2. Irgendwie hat die ganze Kirche was Südamerikanischer, findest du nicht??? Kann gar nicht erklären warum, naja, dann passt das Kreuz ja perfekt rein. Grüsse an Gismo ;-D Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte in einem mexikanischen Western rumstehen...und gerade Mexico geschrieben sehe ich Speedy Gonzales rumflitzen *rofl*

      Löschen
    2. Na dann mal ran Gismo! Du kriegst sie die Mausi! ;-)

      Löschen
  3. Eine tolle Kirch liebe Nova, mal was ganz anderes, man kann die Glocken sehen. Schade das mitlerweile alle Kirchen verschlossen sind.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch immer, wobei ich die Woche mehr Glück hatte...lag aber vielleicht auch an der Uhrzeit. War ganz früh unterwegs :-)))

      Löschen
  4. Die Glocken oben sehen aus dieser Perspektive fast wie Figuren aus.
    Auch das ist wieder eine schöne Kirche und passt einfach in die Landschaft.
    Es ist wirklich schade, dass viele Kirchen verschlossen sind.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Nova
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nee...könnten glatt kleine Engel sein :-)))

      Finde ich auch immer, so gehe ich auch zu gerne rein um mit ein Bild machen zu können...und zu fotografieren natürlich *hihi*

      Löschen
  5. Sieht sehr imposant aus. Gefällt mir gut.

    Ja, ja. die verschlossenen Kirchen! Bei uns in den verkehrsarmen Stadtrandgebieten kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber in City Lage oder wie bei dir, in einer Touristenhochburg, ist das doch sehr schade.

    LG Hans

    p.s. mein Beitrag komm im Laufe des Abends

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich möchten sie erst gar nicht das irgendwelche "Idioten" auf dumme Gedanken gebracht werden. Leider gibt es ja auch hier solche Typen die meinen ihnen gehöre alles :-(((

      Dein Beitrag hat mir übrigens wieder sehr gut gefallen!!!

      Löschen
  6. Ein ganz toller Glockenturm.
    Mein Mann und ich waren gerade mal oben auf einem Glockenturm... da fingen die Glocken an zu Leuten...
    Da muss ich immer dran denken, wenn ich so offene Glockentürme sehe.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bestimmt sehr laut, da dürften euch später die Ohren bestimmt auch noch geklingelt haben :-O

      Löschen
  7. Eine schöne Kirche . Klasse , das man auch die Glocken sieht . Bei uns sind sie ja immer im Turm verschwunden . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch so schade...fragt man sich eigentlich warum^^

      Löschen
  8. Ich finde die "Durchblicke" so schön, besonders unten links in dem Bild. Das wirkt so warm und sonnig. Witzig ich weiß, ist ja auch warm und sonnig bei Dir, aber ich meine es anders, Du wirst es verstehen. Jetzt fällt mir's ein: Lieblich!

    Genau solche lieblichen Grüße ;) nun
    vom
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....hab dich schon verstanden. War aber an dem Tag die richtige Uhrzeit, dazu noch die doch nicht weiß gestrichenden Innenwände^^ Haben sie sich wohl auch ein paar Gedanken gemacht :-)))

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    Deine spanischen Glockentürme sind schöne Kontraste zu denjenigen, die man in Deutschland vorfindet. Entfernt erinnern sie mich an die Glockentürme, die ich auf Mallorca oder an der Costa Brava gesehen habe. Ich hoffe, dass Du übermorgen in meinem Blog auch wieder einen Glockenturm sehen kannst.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue mich mich dann schon drauf :-)))

      Löschen
  10. So eine schöne Kirche. Die sehe ich mir immer gern von innen an, sofern die Türen offen sind.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne....ich auch wenn sie dann geöffnet sind. Gibt immer so viel zu entdecken.

      Löschen
  11. Sieht so schön aus, aber gerade hat es geläutet...hast du das nicht gehört??

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. eine schöne Kirche. Statt der Glocken kann man auch zwei Männle mit ausgebreiteten Armen sehen :-)
    lieber Sonntagabendgruß von Heidi-Trollspecht (mit der die Phantasie immer öfter durch geht *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habsch doch nochmal draufgeschaut...und jaaa :-)))))

      Mit der Phantasie finde ich klasse, da darfste bei mir gerne mit durchgehen. Ticke ja genauso *hihi*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...