Mittwoch, 9. Januar 2013

Glockenturm # 12



Verschlossen und leider nur von außen anzuschauen finde ich die kleine Kirche " INMACULADA CONCEPCIÓN DE MARÍA" in  Masca  einfach nur niedlich. 




Besucher des Ortes können sie nicht übersehen, so steht sie auf der 1989 restaurierten "Plaza de Masca", umgeben von schattigen Palmen und Bäumen.
 





Kommentare:

  1. Die ist ja süssss. Wär ich nicht schon verheiratet, könnt ich mir da perfekt meine kleine spanische Hochzeit drin vorstellen. Das wär doch mal witzig :-)! Viele Grüsse Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das wäre ein schöner Platz, vor allem weil der Ort an sich auch noch so schön gelegen ist.

      Löschen
  2. Oh ja liebe Nova, diese kleine Kirche in Masca kenn ich, aber auch damals war sie verschlossen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich immer ärgerlich, gerade wenn es auch noch so ein Touristenort ist^^

      Löschen
  3. Ja, ja, das Problem mit den verschlossenen Kirchen kenne ich. Selbst jetzt für meine Weihnachtskrippen Serie hatte ich Probleme, überall rein zu kommen.
    Heute Abend bin ich auch wieder mit nem Glckenturm dabei.

    Dein Kirchlein finde ich auch niedlich. Mir gefällt einfach dieser südländische Baustil.
    Da ist ein Lautsprecher außen neben der Tür angebracht. Verstärkt der das Glockenläuten oder ruft da der "Muezzin" die Gläubigen zum Gebet?

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, hast du ja schon angekündigt und bist ja auch wirklich fleissig dabei. Finde ich echt klasse!!

      Denke mal das dort Glockenläuten zu Messen zu hören sind, und eventuell ja auch die Messe selbst. Ist ja relativ klein und so könnten auch Besucher auf dem Platz etwas mitbekommen....aber ist nur eine reine Vermutung.

      Löschen
  4. Das ist wirklich eine ganz bezaubernde kleine Kirche und am liebsten möchte man sofort das große Tor öffnen und hineingehen.

    Wie auch Hans schon schrieb, auch ich mag diesen südländischen Baustil sehr, würde bei uns hier wahrscheinlich gar nicht in die Gegend passen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das möchte ich auch immer. Leider sind die meisten Türen aber geschlossen :-((

      Löschen
  5. Wunderschön, ich habe paar Fotos von der Kirche, aber dein blauer Himmel ist der Hammer. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tag an dem ich sehr viel Glück mit dem Wetter hatte, und zu dem Zeitpunkt stand die Sonne günstig :-)))

      Löschen
  6. Sieht richtig schön aus, liebe Nova! Mit gefallen diese roten Steine sowieso immer, und dazu noch das Weiss. Nur von aussen... aber das kann sich ja i-wann noch ändern.
    Danke für deinen cmt: Das wäre mir auch zu peinlich. Höchstens, um eine Wette zu gewinnen, könnte ich mich zu so einem Auftritt hinreissen lassen. *kicher* Weiter unten meinten noch Leute, vlt. ist der Hund ja krank. Ok, wissen wir nicht. Aber ich würde dann trotzdem nicht gerade auf den Alex gehen...*gg*
    ¸.•°`♥✿⊱╮ ¸.•°`♥✿⊱╮

    ღ°ºliebe.♫º ღ°º.Grüße.♫º
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin immer froh wenn ich so ein Glück habe^^

      Selbst wenn der Hund krank wäre, ich würde ihn dann in eine Tasche packen (so klein wie er war) oder auf den Arm nehmen...aber nicht sowas.

      ...wirklich nur zum Scherz :-))))

      Löschen
  7. Ich bin ja ganz hingerissen von dieser kleinen Kirche. Das erste Bild finde ich einfach nur wunderschön, ganz besonders mit diesem Hintergrund. Ich sag ja auch immer, das mir die südländischen Kirchen viel besser gefallen auch weil man da die Glocken noch sehen kann. Schade das du nicht ins Innere konntest, es wär bestimmt schön anzusehen.
    Ganz ♥lichen Dank für diese schönen Bilder liebe Nova♥

    Einen gemütlichen abend wünsch ich dir und lass ganz liebe Grüße von Schatz und Motte...ist nämlich grad da...und mir natürlich.

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das interessiert mich auch immer sehr. Vor allem weil die hiesigen Kirchen meist einem Heiligen/einer Heiligen gewidmet sind. Somit hat man dann auch immer dementsprechend eine Figur oder ein Gemälde^^

      Grüssle auch an Schatz und Motte♥

      Löschen
  8. Eine schöne kleine Kirche , die gefallen mir besser als die großen Kirchen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt auf den Baustil an, was ich nicht so mag ist wenn es modern ist.

      Irgendwie muss eine Kirche auf mich die Gemütlichkeit ausstrahlen :-)

      Löschen
  9. Ja hier gibt es schöne Kirchen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....hast du uns ja auch gezeigt *freu*

      Löschen
  10. ich mag so kleine Kirchen oder Kapellen auch sehr gerne.
    Wenn wir einen Ausflug machen - egal wo - schauen wir uns gerne diese Gebäude auch von innen an. Ich setze mich innen dann meist auf eine Bank und lass die Atmosphäre auf mich wirken. Wenn die Türe verschlossen ist finde ich das immer schade.

    ein schönes Bild Nova :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....das habe ich auch schon immer gemacht bzw. mache ich wenn ich dann reingehen kann. Ich finde an so einem Ort kann man wirklich sofort die innere Ruhe finden.

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    toll, dass Du mit de Glockentürmen weiter machst. Deine Glockentürme aus Teneriffa sehen ganz toll aus und sehen mit ihrem Stil grundverschieden aus zu denjenigen aus D, B oder Nord-F, die ich beschrieben habe. Nächste Woche geht es wahrscheinlich bei mir weiter mit Glockentürmen - laß Dich überraschen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...und hab mir auch wieder auf die Fahne geschrieben neue Bilder zu machen :-)))

      Lasse ich mich doch gerne überraschen, freue mich dann schon auf deinen Post und die Fotos dazu ☺

      Löschen
  12. Ich finde sie richtig schön und dazu der azurblaue Himmel....ich wäre jetzt gerne dort.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch an dem Tag ein Traumwetter und klar :-)

      Löschen
  13. Das ist ja witzig. Ich war den ganzen Tag nicht am PC, habe gerade eben erst mal meinen Beitrag für nachher fertig gemacht, komme dann hierher und sehe: Glocken! Dreimal darfst Du raten, was morgen nämlich beim Tiger im Blog läutet? ;-)))

    "Dein" Kirchlein hat tolle Wände, mir gefällt das Weiß mit den Steinen sehr gut. Und das Türmchen ist ja witzig angebracht, da neben fast so beiläufig.
    Da mußtest Du wieder ganz schön rumkraxeln bestimmt um es für uns so gut abzulichten.

    So, und ich muß sehen, daß ich meine Runde kriege und dann den Feierabend einläute. ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* das ist echt ein Hammer, und ich fand deinen Post supersüß♥ Kannste mal sehen wie so manche Gedanken verbunden sind... :-)

      Wirklich rumkraxeln-nööö, diesmal nicht, weil es dort auch bergig ist und ich seitlich auf dem Weg dort genau raufschauen konnte. Allerdings haste Recht, ich kraxel schon auch gerne rum um das richtige Foto zu machen...das kennste ja auch^^ Liegt wohl an uns Großkatzen *gg*

      Ich trinke jetzt noch meinen Kaffee, mach ne Runde und dann gehts auf in den neuen Tag. Mal sehen was der so bringt.

      Löschen
  14. Ah, den kenne ich. Da standen wir letztes Jahr auch :-))
    Auf meinem Blog sieht man auch wie es in der Kirche drin aussieht.
    http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=1087718362262885849#editor/target=post;postID=4351866247802324129
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa...du hattest das Glück^^ Jedes Mal wenn ich dort hinkomm sind die Türen zu :-((

      Löschen
  15. Wenn ich diese Bilder betrachte, möchte ich sofort in den Flieger! Echt schön der Glückenturm ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir bei dem tristen Wetter in D. ;-)

      Löschen
  16. Bleigiessen habe ich erst einmal versucht und da hat das nicht so ganz funktioniert ;-)
    hach, masca ist einfach ein schönes dörfchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das isses, ein Ausflug dorthin lohnt sich immer

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...