Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weihnachtsdekoration auf Tenerife


Bereits im letzten Dezember von der Dekoration an der Tankstelle und Cafeteria El Mirador berichtet, leuchtet sie auch in diesem Jahr wieder im neuen Glanz. Gleich auf der Auffahrt wird man in diesem Jahr von den blauen Lichtern und Figuren empfangen.



So finden sich zwar einige Dekorationsgegenstände wieder, aber dennoch wird hier in jedem Jahr neu gestaltet.


Schon von weitem fallen einem sofort die Lichter auf wenn man auf der Küstenstraße zwischen Puerto de La Cruz und La Guancha (TF5) fährt.



Von daher lohnt es sich die Dunkelheit abzuwarten,  hinzufahren und einzukehren. Wer keine warme "Kleinigkeit" essen möchte, dem schmeckt vielleicht auch ein Stück Kuchen oder ein Eis. Beides bekommt man vor Ort nämlich auch zu jeder Tageszeit.

Kommentare:

  1. Naja, Joghurtbecher waren's dann ja doch nicht :-)! Ist aber als grundsätzlicher Bastelvorschlag brauchbar, oder ? Haha!

    Wenn die Tankstellen hier mal so aufrüschen würden. Ist sehr hübsch gemacht, ich mag's ja, wenns leuchtet und blinkt! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...nee, waren es nicht. Das ist es aber auf jeden Fall. Ich werde nochmal zusehen so ne Lampe zu machen wie ich angedeutet habe, dann kommt es in den Blog^^

      Ja, die machen es auch wirklich ganz besonders. Das El Mirador wird aber auch supergut besucht, was ich nachvollziehen kann bei dem Preis/Leistungsverhältnis.

      Löschen
  2. Tolle Fotos liebe Nova, in der Dunkelheit hat alles seinen besonderen Glanz und sieht reizvoll aus.
    ich freu mich auf Samstag, wir fahren nach merode zur Schlossweihnacht, nachmittag, damit wir auch alles bei Licht sehen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, dann kommt erst so richtig Stimmung auf. Freue mich dann schon vorab schon mal auf deine Fotos. Wirste bestimmt auch wieder viel zu zeigen haben.

      Löschen
  3. Was für ein toller "Eisbärg"!
    Ich olle Oma konnte mich gestern tatsächlich nicht mehr erinnern, obwohl ich ja zur Konstante der Interessierten hier gehöre.
    Die "blauen Wundertüten" sehen aber spitz-e aus!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja auch nicht alles im Kopf haben ;-) Bist ja nun auch vielbeschäftigt und verfolgst so einige Blogs^^

      Löschen
  4. Hallo Nova,
    interessant zu sehen, dass auf Teneriffa auch eingies dekoriert wird. Ist vermutlich aber nicht die Masse, so wie in Deutschladn dekoriert wird.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mal versuchen ein paar Eindrücke mehr einzufangen. Hier wird aber von den Ortschaften aus schon überall Weihnachtslichter angebracht und auch Weihnachtsbäume hingestellt. Meist auch große Krippen die am Abend beleuchtet sind.

      Diese Lichterketten, Schlangen, beleuchteten Ornamente kommen erst seit so zwei, drei Jahren auf die Insel. Es nimmt hier also auch zu.

      Ich persönlich mag das, so habe ich es wirklich in Canada 1987/88 kennenlernen dürfen....und von da ist es ja erst nach D. übergeschwappt.

      Selber will ich noch ein paar Tage warten und dss Wetter beobachen. Falls es so bleibt wie jetzt, dann wird hier auch wieder dekoriert.

      Löschen
  5. Ja klar ... *klatsch an die Stirn* ... oh Mann! ;0)
    Ohne jetzt schleimen zu wollen, aber ich hatte gestern tatsächlich die Kaffee-Tankstelle im Kopf, den Post dazu aber bei meiner "Recherche" hier einfach nicht gefunden ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich dir dass du auch daran gedacht hast. Schon alleine wegen der Schweinderl, gelle *gg*

      Löschen
    2. Stimmt, ich darf nur gucken und nicht anfassen, weil Schweinchen zu groß für Briefumschlag, gelle? *Tränchen wegtupf* ;0)

      Löschen
    3. Jo, leider passen sie dort nicht rein....sonst würde ich dir Eines schicken♥

      Löschen
  6. Kaffee-Tankstelle ??? Schöne Bilder und tolle Dekorationen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist auf einem Gelände, und wird supergut angenommen^^

      Löschen
  7. ich finde deine Fotos einfach nur toll. Ich liebe ja die vielen Lichter zur Weihnachtszeit,das gehört für mich einfach dazu. Ich finde es auch schön das jedes Jahr neue Dekorationen gemacht werden, so kann man sich von der bunten Glitzerweihnachtswelt überraschen lassen.

    Danke liebe Nova♥ für die schönen Bilder

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von mir zu dir:-)
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, und im Grunde warte ich schon mit Spannung darauf was sie sich wieder einfallen lassen :-)))

      Löschen
  8. Auf eine Tankstelle wäre ich nie gekommen. Und unseren Knut haben sie auch aufgestellt.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, den mögen sie hier, auch wenn ich der Überzeugung bin das viele Einwohner noch nie einen Eisbären live gesehen haben^^

      Löschen
  9. Eine hübsche Dekoration. Besonders die Eisbären find ich goldig.

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die mag ich auch und mit den Lampen so richtig in eiskalte Szene gesetzt...finde ich

      Löschen
  10. Das glaube ich dir gerne, dass diese Lichter von weitem schon auffallen und der Glitzer-Glamour gehört einfach in der Weihnachtszeit dazu.
    Und bei euch laufen die Eisbären den Elchen den Rang ab, wie ich sehe. :-)
    Im letzten Jahr sowie auch in diesem Jahr im Juni war ich ja noch nicht bei dir, darum hatte ich so gar keine Idee, aber du hast es jetzt ja aufgelöst.
    Und nun freue ich mich auf weitere tolle Deko-Fotos von dir. :-)

    Ich war heute im ganz dicken Schnee.

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, keine Ahnung warum sie es nicht so mit den Elchen oder Rentieren haben...

      Hört sich gut an mit dem dicken Schnee♥ Ich hoffe mal auf diverse Fotos davon ;-)

      Löschen
  11. Die Stimmung hast du toll eingefangen.
    Ich liebe die Weihnachtsdekos.
    Im TV werden sie auch bestimmt wieder die Lichtermeere vom " übern Ozean " zeigen und bestimmt sitze ich wieder mit großen Augen davor.
    Als Gegensatz liebe ich die geschmückten Krippen ... da könnte ich stundenlang hinschauen.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, und auch wenn ich es D. niemals hatte. Hier habe ich mir auch eine kleine Krippe zugelegt. Bin da irgendwie angesteckt worden ;-)

      Ich freue mich auch schon wieder, vor allem finde ich so interessant das die Figuren erst nach und nach hier aufgestellt werden. Also ist die Krippe z.B. erst lange leer^^

      Löschen
  12. Guten Abend nach Tenerife,
    ist sehr interessant und ich staune ja über die Deko. Zum einen soo viel Deko für eine Tankstelle mit oder und Caféteria finde ich schon mal bemerkenswert. Dann fällt mir der viele künstliche Schnee auf, wohl ein Wunsch nach weisser Weihnacht oder ein Ersatz für den richtigen Schnee, der bei euch wohl doch eher selten auftaucht. Die vielen Bären finde ich auch auffällig, da sie bei uns ja weniger in die Weihnachtszeit als zur Stadt "Bärlin" gehören. hehe
    Habt ihr denn auch größere "Stellen" mit Weihnachtsdeoko, z.B. einen Weihnachtsmarkt oder Einkaufsstraße, Mall...?
    Du hast mir ja voll den lieben Kommi geschrieben, über den ich mich dolle gefreut habe. Ich hatte Glück, dass ich mich da unter ein Zeltdach stellen konnte, denn es hat den ganzen Tag immer wieder angefangen zu regnen. Inw. haben wir leichte Minusgrade und vereiste Stellen auf den Gehwegen.
    ♥liche Adventszeit-Grüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie scheint die Weihnacht auch hier mit Schnee in Verbindung gebracht zu werden. So sieht es ja auch immer schön aus, und man ferner auch super damit dekorieren. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen das hier schon fast ne Panik ausbrechen würde wenn es auch weiter unten schneit. Bei Regen haben ja so einige Tinerfeños Schwierigkeiten Auto zu fahren....weia, nicht vorzustellen was bei Schnee passieren würde. Vor allem weil es keine Winterreifen gibt^^

      Hier wird auch überall geschmückt, leider darf man in der Mall keine Aufnahmen machen. Mal sehen ob ich das irgendwie mal hinbekomme, und für die Straßenbeleuchtungen da will ich noch los.

      Weihnachtsmärkte gibt es hier auch...allerdings nicht so wie in D. Bin ein Mal wegen einem Markt in den Süden gefahren und war nach paar Minuten wieder weg.

      Allerdings war im letzen Jahr auch ein etwas Größerer in La Orotava....also es könnte gut sein das im Laufe der kommenden Jahr da noch mehr passiert ☺

      Löschen
  13. Das sieht echt schön aus.Dieses extreme blaue Licht soll vielleicht den Schnee ersetzen. Von dem haben wir hier reichlich im Augenblick.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa....da muss ich mich mal auf ne WebCam bei dir auf die Suche machen....

      Machste doch bestimmt wieder schöne Fotos für uns, oder?!^^

      Löschen
  14. schaut wirklich toll aus wenn alles so schön beleuchtet ist. Was es bei euch alles gibt ... sogar Eisbären ;-)
    Ja - da würde ich auch gerne ein Stück Kuchen essen :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle.....ein Eisbär auf Tenerife *gg*

      Ich bin zwar nicht so der Kuchenfan, aber dort hab ich auch schon mal getestet und die sind echt lecker!!

      Löschen
  15. Da bist du, meine Liebe, ja ganz toll in Advents/Weihnachtsstimmung...

    Sende dir liebe Abendgruesse aus einem heute dunklen Athen!!!
    Kuss-Kuss-Kuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das bin ich. Ich mag es wenn es überall so schön leuchtet. Kennste ja selber das selbst dann die Stimmung aufkommen kann, auch wenn man im Ausland lebt.

      Dunkles Athen???? :-O Ich hoffe es ist nur bezogen auf keine Lichtfotos bei dir^^

      Löschen
  16. Liebe Petra,

    so kannst Du auch in Weihnachtsstimmung kommen .... Alles ist toll dekoriert, wow, sogar mit Eisenbären ... Da wurde an alles gedacht.

    Bei uns schneit es seit heute wieder.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da steckt immer viel Liebe hinter.

      Hier ist der Schnee auf den Teide fast wieder weg. Die Sonne der letzten Tage hat ihre Wirkungskraft, auch wenn es gegen Abend schon (für uns) recht kühl wird.

      Löschen
  17. Die Weihnachtsdeko sieht ja toll aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nee....das finde ich auch immer wieder wenn ich daran vorbeikomme^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...