Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachten in der Casa

Schon seit gestern hat der Alltag uns wieder, und es geht mit großen Schritten auf das hiesige Weihnachtsfest an den Heiligen Drei Königen zu.

 gepflückter Weihnachtsstern aus dem Garten

In der Casa wurde auch ein wenig gefeiert. Vor dem Tannenbaum gab es  Currygeschnetzeltes vom Huhn, natürlich durfte das Glas Rotwein nicht fehlen...

...und als Nachtisch einen Schokokuchen (Rezept folgt noch)

als Stern ausgestochen mit Preiselbeeren

Gismo durfte ausnahmsweise mit den Pfötchen auf den Tisch und sich sein Leckerchen von dort stiebitzen. Seine Gedanken konnte ich förmlich lesen

Seht selbst:
 

Das Einzige was wirklich störte war der am Abend plötzlich einsetzende sintflutartige Regen. Auch noch nie vorgekommen war es sozusagen Heiligabend unter Wasser :-)))

Blick auf die Webcam, durch die Lichter und die Regenwolken brennt der Himmel





Kommentare:

  1. Gut, daran erinnert zu werden - wenn ich am 2.Jan. nach La Palma komme, habe ich ja noch mal Bescherung, oh jaaaaa! Danke für anregende Fotos,liebe Nova - es grüßt Dich, Wolfgang

    Ich bringe auch was mit ("Heilige Drei Könige, jetzt gaaaanz neu, in EINEM!!!")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, das sieht ja alles prächtig aus, ...... bis auf den regen (wir blieben verschon) das bild etwas unheimlich, da fällt mir spontan, na, laß ich mal lieber!

      Da haben wir die bescherung, lieber Wolfgang, sollte das ein wink mit dem zaunpfahl sein? ;)

      Löschen
    2. @Wolfgang

      Drei in EINEM????

      Spiel-Spaß und Spannung :-)))))

      Hängt das auch so ab wie die drei Stofffiguren die man überall zu kaufen bekommt??? *fg*

      Löschen
    3. @Wollflocke

      Hättest du ruhig schreiben können, aber war schon unheimlich. Ich musste an die Mayas denken *gg*

      Haste dir ja was eingebrockt, dabei ist es doch schon ein Geschenk dass du abholen kommst, gelle *breitgrinsundzuWolfgangschiel*

      Löschen
  2. MHHHHHH das sieht alles sehr lecker aus liebe Nova.
    Da hatte Gismo aber Freude, etwas zu dürfen, was er sonst nicht darf. Auf der Webcam sieht der Himmel mit den Licht wohl gigantisch aus. Doch solch heftiger Regen muß nicht sein. Hier hat auch laufend geregnet, macht keinen Spass.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nur bin zum Morgen des Feiertages, Gott sei Dank^^

      Löschen
  3. Süße slideshow!!!

    ...und Du hast ganz toll geschmückt
    und so lecker aufgetischt,
    von Gismo bin ich ganz entzückt,
    und auch vom Foto mit dem Licht!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tiger, hat sich auch fleissig seine Pfötchen geleckt ;-)

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Nova♥
    Dein Weihnachtsessen schaut ja sowas von lecker aus,das hätte mir auch geschmeckt noch dazu bei dieser liebevoll gedeckten Tafel.Auch den Weihnachtsbaum hast du wunderschön dekoriert und dein Gismo scheint auch ganz begeistert von seinem Leckerli gewesen zu sein:-)) Weihnachten darf man schon mal mit am Tisch sitzen gell;-)
    Der brennende Himmel sieht gigantisch aus, so einen Himmel hab ich noch nie gesehen...ein tolles Bild. Bei uns waren am heiligen Abend fast 20 Grad, so etwas hat es noch nie gegeben.

    Ganz liebe und ♥liche Grüße von Schatz und mir
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, da auf dem Hocker darf er auch so mal sitzen, aber nicht mit dem Kopf, geschweige den Pfoten auf dem Tisch, und schon gar nicht wenn gegessen wird. Wobei er da auch gar nicht so wild drauf ist. Ich kann Essen auf dem Tisch stehen haben, das kümmert ihn nicht. Hat er gar keine Ambitionen probieren oder fressen zu wollen.

      Löschen
  5. Wasser hin, Wasser her.... deine weihnachtliche Stimmung kann das (optisch) nicht trügen!
    Oh wat issed schöööön... so muss Weihnachten sein!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Nyammi, alles darf mit curry kommen bei mir! :-) Ich mache heute unsere Gansbrust, was ursprünglich für Heligen Abend gedacht war...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yammi....da bin ich zu spät dran, sonst hätte ich mich glatt zu euch gebeamt :-))))

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    ich wünsche dir zwar keinen sinnflutartigen Regen, aber - ehrlich *ganzschlechtesGewissenhab*- es beruhigt doch, wenn es anderswo auch so ist. Hier kommt nämlich kübelweise Wasser mit Sturmböen gespickt vom Himmel. Der Hundespaziergang macht ja soooo Spaß.
    Ich lese gerade, da kommt dich jemand besuchen. Ach, ich bin ja sooo neidisch ;-))))) Kannst du dem Wolfgang nicht sagen, er soll mich vorher hier abholen ?!!!!

    Liebe Grüße und weiterhin wunderschöne Tage
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchste kein schlechtes Gewissen haben, genauso wenig wie ich das verheimlichen will. So wird "gesehen" das es hier auch passieren kann.

      Neee, Wolfgang fliegt wieder auf meine Nachbarinsel zu seiner Bine, aber vielleicht liest er das ja und holt dich dennoch ab, natürlich nur wenn Bine nix dagegen hat ;-)

      Löschen
  8. mhhh... Curry-Geschnetzeltes....mhh
    Will auch!!!
    Guten Rutsch ins 2013
    fröhlich grüsst der Schweizer :-)
    Bis Bald Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu späääääät....alles weggegessen *gg*

      Danke dir du Lieber, das wünsche ich dir auch ☺

      Löschen
  9. Dein Essen sieht lecker aus und die Deko schön, liebe Nova. Hfftl hat Gismo das so genau verstanden. hihi Du hast ein tolles Gif zsmgebastelt. Regen ist in Berlin auch schon wieder ein Thema. Vor dem musste ich neulich flüchten... Ja, mein Schnee war von kurz vor Weihnachten.
    Ich hoffe, du kannst ohne Stress die weiteren Tage genießen. Huggibuzzels sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat er, denn wie ich oben schon geschrieben habe, interessiert ihn der Tisch ansonsten nicht. Da könnte ich getrost Aufschnitt, Essen und Co stehen haben. Es interessiert ihn nicht und er geht nicht auf den Tisch.

      Man kann ihm Wurst vorhalten, die packt er nicht an. Für ihn ist sein Fressen und solche Leckerliestangen interessant^^

      Löschen
  10. Das Essen sieht sehr lecker aus. Das Wetter spielt verückt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, alles etwas anders in diesem Jahr, auch das die Winter in der Nacht immer kälter werden.

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    ist interessant, über Dich mitzubekommen, wie auf Teneriffa das Weihnachtsfest gefeiert wird. Wenn ich das so richtig über die anderen Blogger mitbekommen habe, sind wir in Deutschland so ungefähr die einzige Nation in Europa, wo man sich bereits an Heiligabend beschenkt. Jedenfalls beschenkt man sich in NL, F und GB erst am 1. Weihnachtsfeiertag.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amerika und Canada ja auch, und ehrlich gesagt und nachgedacht finde ich das viel schöner.

      Gerade als Kind hasst man es doch Spielzeug zu bekommen und dann wieder ins Bett zu müssen....am 1.Tag hätte man den ganzen Tag die Zeit damit zu spielen :-))))

      Löschen
  12. euer Weihnachten schaut gut aus :-)
    Hat der Regen inzwischen aufgehört?
    Bei uns gibt es zur Zeit Frühlingstemperaturen. Ich habe meine Mutter am Ersten Weihnachtsfeiertag im Rollstuhl durch die Dezembersonne geschoben ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat bis zum nächsten Morgen geregnet und das war es dann erstmal. Hat aber auch wieder gereicht, denn eigentlich wollte ich die Wandertour machen....

      Ist aber wirklich irre, jetzt habt ihr es so warm, es fängt wieder an zu blühen und dann kommt der heftige Frost und es geht alles kaputt :-(((

      Löschen
  13. Am Liebsten würde ich mit einem ( großen ) Löffelchen etwas von deinen Zellen stibitzen... das sieht so lecker aus.
    In den letzten Tagen musste ich immer schauen, wenn der Wasserstrahl vom Himmel mal gerade abgeschalten war, um mitTibi eine Runde zu gehen....
    Solchen Regen wie bei dir... würde meine gute Laune echt drücken...
    so wünsche ich dir Sonnenschein.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ärgerlich, und auch Tibi macht es bestimmt nicht allzuviel Spaß, oder???

      Zumindest kann ich mich noch sehr gut daran erinnern dass unser Dackel (war schon vor meiner Geburt bei meinen Eltern und hinterher mein Hund :-)))) ) bei Regen gar keine Lust hatte vor die Türe zu gehen....Regen..bäh

      Löschen
  14. hübsch hast du es dir gemacht und so lekkkaaaa essen, da kann mann, frau und hund und katze, es aushalten ;-))

    trotzdem bin ich froh das die feiertage vorbei sind und das jahr bald geschichte ist!
    LG und viele drückerle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind sie ja noch nicht Geschichte....und ich freue mich schon auf den Umzug am 05.Januar :-)))

      Löschen
  15. ach sieht das klasse aus :) nen weihnachtsstern habe ich letztens auch verschenkt und jedes mal muss ich daran denken "die wachsen auf teneriffa am straßenrand" und man bekommt jedes mal ein bisschen fernweh... wobei ich glaube ich erstmal nen schock bekommen würde wenn ich dort ankommen würde.. früher fast jedes jahr dort gewesen, jetzt seit 2006 nicht mehr.. das muss sich so richtig verändert haben.. bzw bei los christianos/playa de las americas... weiss jetzt nicht genau wie das bei euch ist? aber bestimmt auch oder?

    wünsche dir ein guten rutsch und ein schönes neues jahr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort unten bin ich zu selten um mir da ein Urteil erlauben zu können, aber ich denke schon alleine den Flughafen würdest du nicht wiedererkennen. Dort hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan.

      Hier oben gibt es auch die eine oder andere Veränderung, gerade Puerto wird versucht aufzuhübschen und attraktiver zu machen. Was eigentlich auch gelingt.

      Stillstand würde auch den kompletten Tod bedeuten, und gerade in Krisenzeiten ist es wichtig.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...