Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachten auf Teneriffa


Der Heiligabend, die "Noche Buena" nun hinter uns gelassen, wird hier auf der Insel Weihnachten (Navidad) erst heute richtig gefeiert. In Form von großen Familientreffen wird stundenlang gegessen und getrunken. 

Mindestens drei Gänge haben auf den Tisch zu kommen, da darf natürlich der Jamon ( hier klick) auf einem Gestell, frisch abgeschnitten,  und als Nachtisch darf Turron, ein Nougat-Mandel-Honig-Gebäck, nicht fehlen.
Regale voll mit verschiedenem Turron


Ich wünsche euch jedenfalls noch


Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest mit vielen schönen gemütlichen Stunden unter südlichen Palmen. :-)

    Liebe Güße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    tolle Face-Montage! Es ist doch alles etwas anders bei euch, obwohl Spanien in Europa - also gar nicht so weit weg - liegt. Sehr interessant.
    Übrigens habe ich jetzt endlich mal bei Christa nachgelesen, und rate mal welche ich dort auf Fotos gesehen haben. *kicher* Hätte dich anders eingeschätzt, du fotoscheues Rehlein, aber du machst einen lustigen, lockeren Eindruck.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und schicke liebe Grüsse zu Dir, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne, braucht man nur um die Ecke gucken und schon isses anders....

      Löschen
  3. Liebe Nora
    auch von mir " Feliz Navidad " und für das kommende Jahr 2013 alles Gute!!!!!
    LG nach Teneriffa Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nova, deine Montage finde ich total lustig und es war bestimmt auch viel Arbeit, sehr tolle Idee, gefällt mir. Frohe Weihnachten Dir auch! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Flögi...die Arbeit hab ich noch nie "mitgezählt", sollte einfach nur Spaß machen :-))))

      Löschen
  5. Liebe Nova, vielleicht kannste den noch gebrauchen?

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    Herzlichst
    die Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den ♥igen Baum, und euch noch einen schönen zweiten Feiertag

      Löschen
  6. Holla liebe Nova
    Das sind ja tolle Bilder und die Bearbeitung von letzen ...cool gemacht.

    Hab noch schöne Feiertage und lass es Dir gut gehen
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Angelika, wünsche ich euch auch♥

      Löschen
  7. Deine Collage ist echt tierisch,
    Alles tust Du toll servieren,
    da find's der Tiger echt jetzt schwierisch,
    daß er noch weiter muß spazieren.

    Doch nehm ich mir 'ne Scheib' Jamon,
    und Nachtisch will ich auch,
    vielleicht ein Tellerchen Turron
    und schon ist wieder voll der Bauch.

    (uuuaaah)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm soviel wie du möchtest...stell auch gerne noch was hin :-)

      Löschen
  8. Bei uns im Süden sind es teilweise bis zu 20 Grad, ist doch nicht mehr normal, oder? Wünsche dir auch weiterhin schöne Festtage.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das ist es wirklich nicht. Die Welt steht Kopf

      Löschen
  9. HO HO HO - die Collage ist ja der Hammer :-) Ich wünsche dir auch noch frohe restliche Weihnachten und soll dir auch von meiner Ma liebe Grüße ausrichten. Ich roll mich jetzt auf die Couch, falls ich es schaffen sollte, denn wir haben sovieeeeel gegessen :-)
    GGLG von
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kilchen....und ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Feiertag.

      Frohes weiterrollen, aber nur auf die Couch, gelle. Sollst uns ja erhalten bleiben♥ und nicht in der Weser landen

      Löschen
  10. Die vielen Schinken sind der Wahnsinn - in manchen Kneipen hängen sie von der Decke.
    Für mich riecht so viel Jamon auf einem Haufen nicht angenehm...
    Dafür aber Turron *hmmm* :-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...