Montag, 31. Dezember 2012

Silvester auf Teneriffa


Erinnert ihr euch noch an

das


oder das


...also Silvesterbräuche auf der Insel


Nein?

Dann könnt ihr es hier nochmal nachlesen und überlegen ob ihr auch einen dieser Bräuche mitmachen möchtet.

Ich werde jedenfalls wieder mit dabeisein und wünsche euch einen

Danke dass ihr mich das ganze Jahr begleitet habt.

 Möge das neue Jahr nur Gutes bringen

Kommentare:

  1. Huiiiii .... ich möchte dir, bevor das NEUE JAHR beginnt, einen guten Rutsch wünschen und ein liebes DANKESCHÖN dafür, dass du oft bei mir vorbeischaust
    Tschaui Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch, lasse es krachen und wir lesen uns wieder im Neuen Jahr! Das mit der roten Wäsche kommt bei mir gerade im Radio - welch Zufall :-)
    Ganz liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. Tja, der Traubenbrauch hat schon so manchen ersticken lassen (Ironie des Schicksals: An Glückstrauben sterben - Radiobericht gestern) - somit wünsche ich allen Teilnehmern und Knallerern einen wohlgelungenen Einstieg ins neue Jahr - ach, kommt ALLE gut ins neue Jahr - unverzagt und immer weiter so(Warum denke ich jetzt ausgerechnet an den Hochhausspringer, der auf Höhe des 1. Stocks noch dachte "Bis jetzt ging alles gut") .....
    na, wer schreibt wohl so - der giftzwergMÄÄN

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    Herzliche Grüsse und Wünsche begleiten dich in das neue Jahr.
    es soll dir recht viel Gutes bringen.
    Ich freue mich schon , in neuen Jahr bei dir zu lesen.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  5. Interessante Bräuche liebe Nova.
    Mal sehen was ich da mitmache....

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und freu mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nova,

    ich drück Dir die Daumen, dass Du mit jeder Weintraube einen Glockenschlag triffst, und wünsche Dir ein richtig gutes neues Jahr 2013!

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch und ein gesundes glückliches neues jahr!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova♥
    erstmal möchte ich mich ganz ♥lich bei dir bedanken.
    Danke für deine lieben Besuche bei mir und deine wunderbaren Worte die du immer findest. Danke für deinen tollen Blog, der immer spannend für mich ist und....DANKE♥ das du da bist!!!

    Den tollen Silvesterbrauch werde ich auch wieder anwenden;-)

    Schatz und ich wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und das 2013 ein tolles Jahr für dich wird.

    ♥liche Grüße und einen supischönen Tag und eine tolle Silvesternacht für dich.

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    auch wir hier kennen und lieben natürlich den Brauch mit den Trauben - logisch wo doch meine Wurzeln in Spanien liegen!. Ich finde es schön, daß es soetwas noch gibt und das man heute auch noch daran festhält. Denn ich glaube an jedem Brauch ist ein kleinwenig Wahrheit!
    Auch ich möchte mich bedanken, für Deine Besuche auf meinem Blog und den lieben Kommentaren.
    Ich wünsche Dir alles Liebe, Glück und vorallem aber Gesundheit für das Jahr 2013.
    Liebe Grüsse

    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova, wir beide wünschen dir ein gesundes und frohes neues Jahr und ich persönlich noch viele tolle Blogeinträge von dir!!! LG

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    auch ich wünsche Dir von Herzen ein gutes, glückliches und gesundes 2013! Feiere schön und komm gut rüber :-)

    Alles Liebe von Elfin!

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, rutsch Du nur gut hinein,
    paß aber auf auf Deinen Nerv'(!),
    so'n Schmerz ist wirklich nicht sehr fein,
    ich beste Wünsche Dir zuwerf!

    (nochAltjahrs-)Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova, damals kannte ich dich noch nicht, aber so ein Verweis auf frühere Posts ist nicht schlecht.
    ╔═════════ ೋღღೋ ══════╗
    ೋ ~~ HAPPY NEW YEAR!!!!~~ ೋ
    ╚═════════ ೋღღೋ ══════╝

    ♥ Alles Liebe und viele Küschelbüschel♥
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova, ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    AntwortenLöschen
  15. Noch schnell bevor du schon im neuen Jahr bist: Komm gut rein, für 2013 nur das Beste und bleib so wie du bist!

    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  16. so ein Pech ... ich habe keine Weintrauben ... aaaaber ich habe rote Unterwäsche *g*.
    Danke für die guten Wünsche mit den schönen Bräuchen und dem tollen Silvesterbild.
    Ich freue mich sehr über unseren Bloggerkontakt - und freue mich auch 2013 auf unsere Treffs :-)))
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,
    das sind aber nette Bräuche zu Silvester. Die kann man doch recht bedenkenlos und voll guter Hoffnung mitmachen. Ich mag so traditionelle Dinge.

    Dir noch nachträglich einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr!

    Und danke, dass ich bei dir immer mal wieder ein bisschen Kanaren tanken kann!

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...