Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaus, oh Nikolaus....

...hol nicht deine Rute raus.

Extra für euch ein paar Fotos aus dem Botanischen Garten aufgehoben möchte ich euch heute einen kleinen Spaziergang schenken.





...und wie der Zufall es wollte hat er sich auch noch auf das obrige Foto geschmuggelt. So wollte er es sich nicht nehmen lassen, nachdem er von mir am PC mit der Maus gemalt wurde, ins Bild zu springen.

Hier wird am heutigen Tag allerdings kein Nikolaus gefeiert. Wie dem Einen oder Anderen vielleicht aus Vorjahren bekannt, haben wir einen Spanischen Nationalfeiertag
den "Tag der Verfassung" 
den "Día de la Constitución"

Am 6. Dezember 1978 wurde die Verfassung per Volksentscheid von der spanischen Bevölkerung abgestimmt und angenommen. Die Franco-Diktatur war somit Vergangenheit und die Demokratie wurde offiziell eingeläutet. Auf einen Schlag wurden Kirche, Verwaltung und Militär, die die Diktatur Francos unterstützt hatten, entmachtet, und Spanien wurde zu einer parlamentarischen Erbmonarchie, in der der König das Staatsoberhaupt ist aber sich somit zu den Grundsätzen eines demokratischen und sozialen Rechtsstaates bekannt wurde.


Euch einen schönen Nikolaustag und viel Spaß mit dem Video




 

 




Kommentare:

  1. heisst das nicht: hol deine rute raus ??? LOL


    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst wohl auch: Kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"^^

      :-)))))

      Löschen
  2. Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Nikolaustag! Hinter mir dudelt die Weihnachtsmucke :-).... die Jungs sitzen vorm Kamin und wühlen in ihren gefüllten Schuhen......hach.....irgendwie ja schon gemütlich. Allerliebste Grüsse Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich schön♥ Die Vorstellung alleine zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.

      Alles Liebe für euch ☺

      Löschen
  3. Danke für diesen wunderschönen Spaziergang liebe Nova♥
    Ich finde es lustig das dein kleiner Mausnikolaus einfach ins Bild gesprungen ist ;-) Schliesslich hat er sich ja ganz raffiniert angeschlichen und toll schaut er auch noch aus :-)))

    Liebe Nova♥ auch wenn bei dir kein Nikolausi vorbei kommt wünsch ich dir einen supertollen Tag und Grund zum feiern hast du ja trotzdem gelle

    Liebe Grüße von der Jurika und Schatz
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jurika♥...ich kann nur von den Nikolausis im Net zehren, aber ein Gutes hat es auch....das heutige Hüftgold fällt bei mir weg *fg*

      Löschen
  4. Der kleine Niko lebt gefährlich, würde ich sagen. Er sollt schnellstens das Weite aufsuchen, sonst landet er im Wasser, wenn Fr. Schildkröte ihm einen Stupser gibt. *g*

    Durch den Botanischen Garten bin ich jetzt gerne mit dir geschlendert und bedanke mich bei den wunderschönen Bildern, die du mitgebracht hast.
    Nun ja, Nikolausitagi habt ihr heute keinen, dafür kannst du in Flip-Flops herumlaufen, während wir uns in die dicken Stiefel zwängen müssen. :-)

    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hat er vorher bestochen...so soll sie ein extra Nikolaus-Leckerlie bekommen^^ *gg*

      Ich selber laufe momentan auch selten mit Flip Flops, da für mich auch der Winter eingekehrt ist und ich 18 Grad schon teilweise (wenn die Sonne sich versteckt) frisch finde. Hätte ich früher auch nie gedacht wie ein Körper sich doch so umstellen kann.

      Im Winter kannste immer ganz krass sehen wer hier Urlaub macht, wer unten an der Küste und wer auf dem Berg wohnt ;-)

      Löschen
  5. Liebe Nova ,

    das habe ich nicht gewust das bei Euch kein Nikolaus gefeiert wird ! Aber Du hast trotzdem ganz niedliche Nikoläuse ;-)
    Das Video war jetzt für mich Balsam für die Seele ... wunderschöööön !

    Wünsche Dir trotzdem einen wunderschöööönen Nikloaustag !!!

    Liebe Nikolausgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...geht auch ohne Schoki, da bleibt dann wenigstens das Hüftgold weg *gg*

      Löschen
  6. Liebe Nova
    Ein wundervoller Spaziergang, da habe ich Dir gerne begleitet.
    Auch wenn der Nikolaus sich nicht zu Dir auf dem Weg macht wünsche ich Dir einen schönen Nikolaustag und schick Dir liebe Grüße auf die Insel.

    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Angelika, ich werde den Tag schon anders rumbekommen...ich hoffe die Sonne bleibt heute und ich kann das Wetter dann ausnutzen.

      Löschen
  7. das Nikolausbild mit der Schildkröte finde ich auch witzig :-)
    und danke auch für den Spaziergang durch den Botanischen Garten.
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag :-)
    lieber Nikolausgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde liebe Heide-Trollspecht, das hab ich supergerne gemacht und schön dass du mich auch begleitet hast ☺

      Löschen
  8. Vorsicht, liebes Weihnachtsmännchen, Schildkröten fressen bevorzugt alles, was rot ist. Mach dich also aus dem Staub, du wirst Heiligabend noch gebraucht :D

    Dein Spaziergang durch die Botanik war wieder wunderschön. liebe Nova.

    Übrigens, ihr feiert ja deshalb keinen Nikolaustag, weil der sich nämlich mit dem Schiff von Spanien nach Rotterdam verdrückt. Da kommt er immer am 5.12. an, wird feierlich empfangen und am Morgen des 6.12. finden die Kids ihre Weihnachtsbescherung. Ich fand es als Kind immer Klasse zuerst bei den Großeltern in Holland beschert zu werden und dann Heiligaben zu Hause nochmal :)

    LG und dir einen schönen Tag
    Hans

    AntwortenLöschen
  9. uiii....das wusste ich auch noch nicht. Danke dir vielmals für die erneute Bereicherung des Wissens und der Bräuche.

    So wäre es ja schon fast überideal wenn ein Kind mit seinen Eltern in Deutschland leben würde, ein Großelternpaar in Holland und das Andere in Spanien. Da wird dann ja am 06.01 die Bescherung gemacht (eigentlich).

    Kann ich mir sehr gut vorstellen das es dir als Kind gefallen hat, vor allem wennste dann anschließend schon in der Schule von berichten konntest^^

    Waren deine Klassenkameraden bestimmt immer neidisch, gelle ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nö, in den beiden ersten Klassen der Unterstufe war das noch nicht so wild. Und danach war ich ja sowieso in NL im Internat.

      LG

      Löschen
  10. ich danke Dir für die wunderschönen bilder, auch die ausgewählte musik "paßte" wunderbar, so war es für mich ein Nikolaus-augen- u. ohrenschmaus ;)

    Liebe grüße u. winker zu Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke dir Bine...und ich habe gestern gaaanz wild zu deinem Inselchen rüberwinken können. Was für ein herrlicher Tag und eine herrliche Sicht zu dir^^

      Löschen
  11. Wünsche dir da im Reich der Sonne einen schönen Nikolausi-Tach! So oder so!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Onkelchen...war wirklich ein sonniger Tag den ich richtig genießen konnte^^

      Löschen
  12. Huhu Nova (◠‿◠)
    Leider sind bei mir alle Videos kaputt. Nicht nur, die in deine Blog sind nur ein schwarzer Kasten, sondern alle. Daher muss ich mich erst mal darum kümmern, was nun schon wieder los ist.
    Kein Nikolaus bei euch. Also ich könnte darauf verzichten. Feiere freiwillig nicht, weil ich es einfach Unsinn finde - ausser für Kinder, damit sie im Kindergarten/ Schule nicht als Aussenseiter dastehen. Dennoch ist es immer wieder lustig, das ganze Treiben auf den Bogs mitzuerleben.
    (≧◡≦) Zu deinem Kommentar, für den ich dir danke (≧◡≦): Nö, ich ärgere mich nicht. Auf einigen Bildern kannst du die Oberleitungen nicht entfernen, je nachdem wie es drumherum aussieht. hier hatte ich das Glück, dass es funktioniert habe. War aber auch etwas kniffelig.
    Mit Liebgruß, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flash Player aktualisieren???

      Ich persönlich habe Nikolaus auch noch nie groß gefeiert, allerdings gab es für meine Lieben immer eine Kleinigkeit in ein Säckle gesteckt. So selbstgemachte Leckereein oder Basteleien kommen immer gut an und sollen halt dann Herz vermitteln.

      Glaub ich dir das es kniffelig war, aber haste klasse hinbekommen.

      Löschen
  13. Ein tolles Video , hat mir sehr gut gefallen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa, auch Schildkröten haben ein Recht auf Nikolausbesuch! ;)
    Schön auch mit der Spiegelung! ... und danke für das Video...toll!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...und sie war auch richtig brav^^

      Löschen
  15. Hallo Nova,
    ich habe kurz in das Video hinein geschaut. Auf Mallorca habe ich einen botanischen Garten mit einer Unmasse von Kakteen in einer gigantischen Erinnerung. Das hat auf mich damals monumental gewirkt, wenn eine andersartige Vegetation so plaziert wird. Aber auch in Deutschland finde ich botanische Gärten sehr schön. In nachdrücklicher Erinnerung habe ich den forstbotanischen Garten in Köln-Rodenkirchen, weil der Garten sehr natürlich wirkt und nichts mit dem Lineal gezogen ist (so wie bei französischen Gärten). Leider komme ich zu selten nach Köln-Rodenkirchen, um dies in einem Post zu zeigen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Kakteengarten bin ich auch mal gewesen und fand es einfach nur toll. Gerade weil sie so schön plaziert wurden. Das gefällt mir im Loro Parque auch so gut wo sie eine kleine Landschaft aufgebaut habe.

      Ja, geht mir auch so, alles was mit Botanik zu tun hat finde ich toll. Da kann man sich nicht sattsehen, und es ist einfach nur schön die Natur so komprimiert sehen zu können.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...