Freitag, 28. Dezember 2012

Mirador de El Guincho

Dieser Aussichtspunkt liegt kurz vor dem Tunnel nach Garachico. Man muss sich einfach davor rechts halten um dort hinzugelangen.


Von dort aus hat man einen wunderschönen Blick auf Garachico und den davor angelegten, neuen Hafen. Mittlerweile kann man auch gut erkennen das schon mehr Boote ihren Anleger dort gefunden haben.


Geht man von oberhalb über Steinwege und Plateaus nach unten, kommt man den Klippen sehr nah und kann das Meer mit seinem Rauschen wundervoll genießen.

weitere Fotos







Kommentare:

  1. Das erkenn ich wieder ;-) Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön....so konnte ich dich zurückerinnern :-)

      Löschen
  2. Ein wunderbarer Aussichtspunkt liebe Nova. Tolle Fotos hast Du gemacht.
    Hab einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. So schön ist "deine" Insel....irgendwann schaue ich mir alles, was du da zeigst live an!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machst du bestimmt keinen Fehler...denke mal du wirst auch fasziniert sein ☺

      Löschen
  4. Liebe Petra
    Das ist auch sehr schön.
    Ich kann hier oft nicht ins Netz,weil es öffentliches Wifi ist.Hatte gestern bei Dir etwas geschrieben und als ich es einstellen wollte war ich wieder raus aus dem Netz.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte auch nicht....hatte ein Stromproblem am Strommast in der Caja, der aber Gott sei Dank gerade behoben werden konnte. Immer wieder gut wenn man Canarische Freunde hat auf die man sich verlassen kann!!

      Löschen
  5. Wow, Nova, was sind denn das für traumhafte Urlaubs-Bilder?! Für dich zu Hause, für mich sieht es wie Urlaub aus. hihi Da könnte ich stundenlang sitzen und Träumen. Die Wolkenpartie könntest du bestimmt auch gut als Banner benutzen.
    Danke f deinen cmt. Die allgegenwärtigen Schmierereien gehen mir auch gewaltig auf den Keks. Keine Schönheit, keine Aussage, abgesehen davon dass vermutlich genetisch und psych degenerierte Jug auf ihre Existenz aufmerksam machen. Diese traurigen und hässlichen Bronzestatuen kann man allerdings auch als Zumutung empfinden. Ich such noch nach dem Grund, warum sie dort stehen.
    Dir eine entspannte Zeit zw den Jahren, ganz liebe Grüssle und Drückerle, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man wirklich. Ich kann solche Momente auch nur genießen, aufs Wasser gucken und die Wellen beobachten.

      Kann nie verstheen wie Menschen keinen Blick für sowas haben können. "Kenne" so einige Zugezogene die sich überhaupt nicht dafür interessieren und lieber nur abhängen und dumm rumquatschen :-(((

      Löschen
  6. Auch ich genoß den Mirador,
    dank Deines Blickes - wunderbar,
    es ist, als käm ich durch ein Tor,
    in Deine Welt - so meeresklar.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Tiger für die schönen Zeilen♥

      Löschen
  7. einfach wunderbare bilder...ach lass wieder frühling werden :-D
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht die Tage zählen....nur die Monate, das geht schneller und hört sich nicht so schlimm an *fg*

      Löschen
  8. Das sind immer so traumhafte Ausblicke bei dir, liebe Nova. Die muss man einfach genießen. :-)

    Bestimmt findest du eine wundervolle Stelle, die du ein Jahr lang mal jeden Monat beobachten könntest. Ich würde mich darüber sehr freuen.

    Hmmmm, an Weihnachten ging es ja bei dir total lecker zu. :-)

    Ich muss jetzt auch ab in die Küche, Abendbrot machen, meine beiden Männer schreien schon: "Hunger!"

    Tchüss und lass es dir gut gehen

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa....ja, ich überlege schon länger, und Stellen kenne ich genug, aber sollte auch ne Stelle sein wo sich wirklich was tut^^....und das ist nicht so einfach :-)))

      Löschen
  9. Gerne wäre ich da jetzt, ist schon wieder sehr kalt geworden.
    Ich hoffe, dass du ein schönes Weihnachtsfest hattest und wünsche dir jetzt schon einen guten Start in das neue Jahr.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es in den Nächten zwar auch schon kälter (hier oben um die 12/13 Grad) und auch am Tag, wo die Sonne nicht hinkommt, empfinde ich es als frisch (da kann man dann immer den Unterschied zwischen Touristen und Bewohnern feststellen>>Jacken), aber es ist dennoch angenehmer als in D.

      Löschen
  10. Sooooo schöne Bilder. Atemberaubend.Ich bin überhaupt nicht schwindelfrei. Da wird mir vom Gucken schon ganz schwindelig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiii....kann aber nix passieren. Ist alles soweit gesichert :-)

      Löschen
  11. Halo Nova,
    eine schöne Idee, einen solchen Aussichtspunkt zu zeigen. Ich habe da vielleicht meine Rennrad-Perspektive: die Straße steigt an mit ganz viel Anstrengung und Treten, dann diese Aussicht: da kann ich regelrecht stundenlang innehalten, die Aussicht zu genießen. Meer und Felsen sind auf Deinem Foto hinreißend: eine wunderschöne Landschaftsaufnahme.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals Dieter, dann wäre es ja vielleicht mal eine Idee deine Perspektive zu fotografieren und uns zu zeigen ;-)


      Ich kann solche Momente auch nur genießen♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...